DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Hallo Musikfreunde
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie jedes Jahr um diese Zeit gibt XTRA Music wieder einige Musikkanäle zum kostenlosen Empfang frei.
Siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_2680.html

Empfangene MP2-Aufzeichnungen könnt ihr direkt auf CD brennen und mit den meisten MP3-Playern spielen
Einige Hinweise dazu findet ihr auf
http://www.radonmaster.de/robernd/tAUDIO.html
_________________
Gruß RoBernd
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der von Dir beschriebene Trick ( umbenennen nach .mp3) funktioniert übrigens auch mit dem HK DVD-25.

Sogar auf DVD-Medium ( +RW und -RW getestet)  

Taaaaagelang easy listening, cool jazz, classic rock oder was auch immer auf einer Scheibe.

Sogar in sehr ordentlicher Qualität!  
nilli2 



Anmeldungsdatum: 18.11.2001
Beiträge: 142

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber auch den Audiofile mit CDEX ins MP3 Format wandeln, mit MP3DirectCut trennen und auf CD brennen.
Ca. 12 Stunden Musik sind eh genug.
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das bedeutet aber MP2 decodieren und MP3 neu codieren. Finde ich weniger gut.
MP3DirectCut schneidet auch MP2.
_________________
Gruß RoBernd
nilli2 



Anmeldungsdatum: 18.11.2001
Beiträge: 142

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Qualität ist aber wie das Original und die Scheiben laufen in jedem DVD-Player oder auch MP3Portable-CD-Player.
Jedoch die Quali von MP2 ist bei weitem nicht su gut wie eine in MP3 gerippte CD und die Lautstärke ist auch immer zu gering bzw. schwankt sogar von Stück zu Stück.
Erfordert immer eine Nachbearbeitung.(Normalisieren und Trennen)



Zuletzt bearbeitet von nilli2
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage zu den MP3-Aufnahmen...

Bei Premeire gibt es musicchoice...

wie trennt man 5 Stunden aufgenommenes Material? Manuell? Uahhh..

Gibt es keine Playlisten, die man dann in einem Programm laden kann, das dann automatisch schneidet?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto,

Playlisten, schön wär´s ja..... So ne Art "Radioprogramm"...

Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ohne Handarbeit sind die Sachen so leider nur als "Fahrstuhlmusik" zu gebrauchen.

Ich hab mal Titeltrennung mit Soundforge versucht. Mit dem Ziel, die von Soundforge erstellte Playlist weiter zu verwenden.
Leider sind die Pausen zwischen den Stücken so kurz und unregelmässig, dass die automatische Titeltrennung nur in ca. 30% aller Fälle funktioniert.
Und selbst da bereits Sachen trennt, die eigentlich zusammengehören.
Bei solchen Gemeinheiten wie "shine on you crazy diamond" bspw.
Man könnte fast meinen, da steckt Absicht hinter...  
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für Musicchoice eien Server, der PLaylisten generiert..Leider fehlt das Tool um das Schneiden zu automatisieren..

Und Hand anlegen möchte ich nicht...



Zuletzt bearbeitet von Sotto
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Playlisten gab es früher einmal bei DMX (Vorgänger von XTRA): Ton von ADR auf DAT aufgezeichnet, Playlist gleichzeitig in PC. Den Ein- und Ausstieg jedes Titels musste man trotzdem feinjustieren.

MP3DirectCut bietet die Möglichkeit, Pausen zu suchen. Damit findet man bei MusicChoice ungefähr die Hälfte der Stücke. Bei XTRA nur 1/3. Der Rest ist leider Handarbeit. XTRA macht übrigens Werbung damit, dass alle Titel sauber getrennt sein sollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nur während der Promotion zusammen gemischt werden.  

Für die Entscheidung, ob ein Titel zum eigenen Geschmack passt, gibt es den BoomAnalyzer. Wirft alles raus, das mehr als 100 Takte/min hat
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group