Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:11 Titel: |
 |
|
Fersehtechniker gesucht ! Hab ein Problem
Auf meinem Panasonic TV (Kontrollmonitor für Videoschnitt) will plötzlich das S-VHS nimmer gehen
Hat 2 Scart - einer davon auf S-VHS zu schalten. Ging immer. Nun nimmer Egal welche Quelle ich anlege, ob S-VHS Recorder, D-BOX oder über die Pinnacle DV500DVD - nix. Zeigt nur noch grüne waagrechte Streifen am Schirm.
Eingangsbuchsenproblem schließe ich mal aus - wüßt auch ned was da sein sollte. Kann mir das nicht erklären.
Hab auch keine Ahnung welches Bauteil da betroffen sein könnten. Vor allem: Lohnt es sich das reparieren zu lassen bzw. mit welchen Kosten müsste man da rechnen ?
Wer Plan davon hat - bitte mal Laut geben. Der Rest: Bitte die Klappe halten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
COOL weiss es:
Defekte Lötstelle am SCART-Stecker. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Defekte Lötstelle am SCART-Stecker ?
Na wenn - dann an der EingangsScartbuchse am TV. Ich habe nämlich 3 Adapter (Hosiden auf Scart/Umsetzer) hier rumliegen - und mit keinem will es gehen (die sind aber in Ordnung, gingen alle mal) ...
Welcher PIN wäre dann tot ? Wenn es so ist ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:52 Titel: |
 |
|
Geht keiner der beiden Scart-Eingänge, oder nur der eine ( umschaltbare ) hat das Problem ?
Wenn beide fehlerhaft sind - wirds teuer.
Wenn nur der Umschaltbare - dito zu Cool.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:56 Titel: |
 |
|
Wenn nur der Umschaltbare - dito zu Cool.
Jeppp .. gerade gestestet: Dieser ScheißEingang (Scart A/V2) geht gar nimmer. Auch kein VHS - einfach nada
Hmmm ... vielleicht mach ich selbst mal auf und gucke nach. Wenn ich mich nimmer melde - hat es mich dahingerafft  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:08 Titel: |
 |
|
Hmmm .. kann nix erkennen. Aber irgendwie ist der Anschluß halt gestört. Na ja ... werde das Teil mal zu ner Werkstatt bringen. Habe ich zuletzt eine aufgetan - so ein Schrottler. Hab dort einen gebrauchten TV für 50 € gekauft - der Typ ist Fernsehtechniker. Hatte mal einen großen TV-Laden. Na ja .. jetzt isses aus damit (Blödmarkt sei Dank) .. Nun handelt er mit Schrott  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:08 Titel: |
 |
|
Finger weg von dem Ding, wo der Kupferdraht rundrumrumrum gewickelt ist.......
Übrigens - Kondensatoren können affig weh tun, auch wenn der Stecker ausgezogen ist
[Edit] Du scheinst es ja überlebt zu haben [Edit]
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:12 Titel: |
 |
|
@ AnimalMother
Wem sagst Du das ? Mir ? Hab ich schon als 12jähriger (1962) mit Radiobasteln angefangen. Von den Stromschlägen die ich schon bekommen habe, könnte ich den ganzen Winter mit heizen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
Ich wollte es ja nur erwähnt haben - bevor es nachher heisst : "Warum hat keiner was gesagt"
All the best,
Animal Mother  _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
Tja ... da ist euch eine Spendenaktion für erspart geblieben !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 8:12 Titel: |
 |
|
Hat gemacht *PSSSSZZZT* alles Dunkel ! - Ganze Straße
Gruß
Kuhbaert |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 14:27 Titel: |
 |
|
Neee ... ich lebe noch
Jedoch ... mal in dem Zusammenhang ne Story:
Hab ich vor vielen Jahren ( 1988/89 etwa) mal eine Platte (so ne Backsteingroße Seagate) einbauen (oder ausbauen) wollen. Greife in den Schacht, nehme die Platte und ...
.... stehe unter Strom
So was in der Art habe ich noch nie erlebt - weil ich nimmer weg kam da ich mich verkantet hatte. Im letzten Moment vor dem abkratzen hab ich das ganze Gehäuse runtergeworfen - und kam dann los.
Ursache war ein Netzteil an dem dort wo der Saft reingeht keine Isolierungen waren ! Da bin ich dran gekommen. So ein ScheißTaiwanGehäuse eben ... weiß gar ned wie das über den TÜV kam. Tja .. damals wimmelte es nur so von Schrott und lebensgefährlichem Zeugs auf dem Markt.
War mir ne Lehre ... gucke ich seit dem immer drauf das alles ordentlich ist. Und ... meine Abneigung gegen den Billigkram wurde mal wieder bestätigt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|