Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uli2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 8:50 Titel: |
 |
|
Hi,
Ich hab mir nach langem Vergleich von zig Beiträgen in diversen Foren u. Testberichten Pinnacels Impression DVD Pro
gekauft. Übrigends als Vollversion für 147,-Euro (netto). Also ist der Preis schonmal nicht schlecht. Die Bedienung finde ich sehr einfach. Photoshop ist aber für mein Gefühl wegen der einfachen Übernahme von Assets (Menüelemente) ein großer Vorteil.
Leider stürzt das Programm bei mir ständig ab. Wahrscheinlich versuche ich auch Dinge welche eigentlich nicht implementiert sind. Aber ein vernünftiges Tool sollte soetwas selbst abfangen und eine Meldung bringen ohne abzustürzen!
Eigentlich schreib ich das fast nur, weil hier sowenig Beiträge über Impression oder Encore DVD zu finden sind.
Auch hab ich den Eindruck das viele Forumsteilnehmer hier die Authoring Lösungen Nutzen um im wesentlichen irgendwelches Material auf die Scheibe zu brennen.
Für mich ist die Navigation und die Möglichkeiten der Gestaltung von Menüs und Elementen entscheident. Hier bin ich ernüchtert wie "bescheiden" die Authoring Lösungen sind.
Als Anfänger hab ich zu wenig Erfahrung, ob ich nicht vielleicht ein völlig anderes Programm nutzen könnte um komplexe animierte Menüs zu integrieren.
Ich brauch ein Tool um Präsentationen zu erstellen. Standart für so was ist wohl Power Point. Da ich aber weder von Auth. Lösungen und von Pow.Point viel verstehe, habe ich zu ersterem gegriffen.
Vielleicht hat noch jemand einen Rat für mich.
Gruß
uli2 |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 9:14 Titel: |
 |
|
Naja, "Gestaltung von Menüs und Elementen" und "Navigation" sind ja auch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Auch wenn solch "eierlegende Wollmilchsäue" wie PowerTools oder ImressionPro einen das Gegenteil vermuten lassen.
Ein "reines" Authoring-Programm kann letztendlich nur den vom Entwicker bereitgestellten "Content" in eine der DVD-Norm entsprechende Form pressen.
Profi-Authoring-Programme besitzen dementsprechend auch gar keine Möglichkeiten bspw. "animierte Menüs" zu erzeugen, weil das ja auch eine Compositing-Aufgabe ist.
Es ist mir zwar schon mal gelungen, eine DVD zu machen die wie eine PowerPoint Präsentation aussieht, aber:
nochmal würde ich das nicht versuchen wollen. Is einfach zuviel Gefummel.
Anders gesagt: Du musst Dir zunächst die Frage stellen, ob DVD-V für Deine Zwecke überhaupt das geeignete Medium ist... |
|
 |
|