DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vmagic, wer will sie loswerden?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Punni 



Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo alle Zusammen,

ich suche eine Vmagic um meine VHS Bänder sichern zu können, will jemand in diesem Forum seine Vmagic loswerden?

Grüße
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fürchte, Du wirst von Angeboten nur so überschwemmt werden ....
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

.... aaaaber es traut sich keiner was sagen ... wäre ja peinlich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will sie loswerden....
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mut zur Lücke !

OT on:
Übrigens Sotto, nochmal öffentlich Danke ! Sehr informativ (für mich als bisher "Uninteressierten" zum Thema Netzwerke) aber auch umfangreich.
OT off:
Meckie 



Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 513

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ne V-Magic um seine VHS-Bändchen zu sichern???

Dafür wären wohl 20€ für zuviel...

naja..vielleicht schenkt sie Dir ja einer.

Will ja nicht behaupten, das Dir das unbedingt ein schlechtes Bild bescheren würde....aber bis die mal läuft, sind Deine VHS-Bändchen wahrscheinlich vergammelt.

Gruss

Meckie
_________________
P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber bis die mal läuft
Nu übertreibst Du mal wieder masslos. Ich würde mir zwar auch keine VMagic extra dafür kaufen (zumindest nicht ohne Rückgaberecht), aber es gibt auch moderne Rechner, in denen sie einfach so läuft.

Und für VHS->DVD kann sie ganz gute Dienste leisten. Es gibt natürlich Wege, die eine bessere Quailät versprechen, so sich das bei VHS überhaupt lohnt. Die sind aber auch teurer und/oder viel Zeitaufwändiger.

Gruß DV User
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Meckie
Um Dir moch mal die Frage zu stellen, hattest Du überhaupt jemals eine Vidac?
Du meckerst bei jeder kleinen Gelegenheit über die Karte.

Dabei hatte ich persönlich die Karte eigentlich immer nur in meinen Rechner gesteckt und sie lief. Zumindest was das Capturen anging. Einmal mit VIA KT266A und einmal mit einem NForce2 Chipsatz. Einzig bei dem NForce2 Chip kam ich beim transcoden nicht mehr über 25fps. Eben auch bei Sachen, bei denen ich mit dem VIA Chip auf ca. 60fps kam.
Aber Capturen funzte. Auch das Transcoden funzte ja, wenn man es genau nahm, nur eben etwas langsam.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte macht ihren Job schon ganz gut, und sie ist schon sehr schnell. Nachteilig ist sicherlich das etwas zickige Verhalten bei den Boards, aber es gibt auch genauso viele Boards, wo sie einwandfrei läuft. Und die Ursache ist nicht nur bei der Karte zu suchen, sondern auch bei den Mobos.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich derubier und BirdOfPrey nur anschließen. Bei mir ist die Movie nach einem Rechneraustausch jetzt schon auf dem zweiten Mainboard und läuft und läuft und läuft. Probleme gab es bisher mit der Hardware bei mir nicht.
Die Vidac-Software macht da manchmal schon etwas mehr Probleme. Die könnte stabiler sein.
_________________
Grüße
Bodo 



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen. Die Karte läuft wie geschmiert. Möchte sie nicht mehr missen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

wie geschmiert .. ? Das ist aber Loggehuddelt Soo kann man ned sagen. Bei mir läuft das Streamen, also Direktaufnahmen per S-VHS einigermaßen gut, - das Transcoden aber ist Müll. Hab immer wieder die berühmten Blöcke im Bild.

Gut - ist mir wurst. Nehme die Karte halt (selten) für das Streamen. Sie jetzt unter Preis zu verhökern wäre mir auch zu blöd.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Meckie 



Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 513

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

nööö... ich persönlich habe nie selber eine VIDAC gehabt.

Meine teilweise überspitzt und aufgrund des VIDAC-HORROR-Forums ironischen Bemerkungen sollte man nicht unbedingt immer so ernst nehmen...

Mein "Wissen" über die Unverträglichkeit habe ich aus eben diesen VIDAC-Unterforum. Jeder 2. Eintrag handelt doch fast davon.

Ansonten habe ich bereits 4-5 Aufnahmen von der Vidac (Bekannten) auf DVD gesehen. Haut mich halt nun mal nicht so um.

Und meine spitzen Bemerkungen zur VIDAC kommen auch gerade daher, da sich einige so wunderschön darüber aufregen...



also...locker bleiben...
_________________
P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Henning S 



Anmeldungsdatum: 04.08.2002
Beiträge: 322

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ne VMagic-zum VHS Cassetten aufnehmen empfehle ich Dir aber dringend ne Hauppauge PVR 350. Die ist billiger und um Längen besser.....
_________________
Gruß,
Henning
meisterjakob 



Anmeldungsdatum: 13.05.2002
Beiträge: 650

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine bei ebay vor ca 4 Wochen für 200 Euro verhökert!
War eine Vmagig Movie Plus!

Hatte sogar noch Garnatie, da erst letztes Jahr gekauft!

Wer´s braucht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group