Photon 
Anmeldungsdatum: 11.11.2003 Beiträge: 12 Wohnort: Berlin
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich fang diesen Thread hier mal an, weil es in diesem Forum mind. einen möglicherweise aber noch mehr Mitglieder gibt, die sich mit dem folgenden Problem rumschlagen:
Beim Übertragen eines DV-Files über die onboard(!) Firewire Schnittstelle kommen bei SONY-Camcordern nur ein paar Pixel-Blöckchen an. Dieses Problem betrifft nur ASUS-Mainboards mit dem Nvidia nforce2 Chipsatz für AMD-Prozessoren (obwohl einige Quellen auch von Problemen bei nicht-ASUS Boards und nicht-SONY Cams berichten).
Dieses Thema wurde auf www.planet3dnow.de, der meiner Meinung nach besten deutschsprachigen Website für CPUs von AMD, wochenlang diskutiert (Thread). Schliesslich hat sich ASUS des Problems angenommen und ein Treiber-Patch für den Firewire-Port speziell für SONY-Cams entwickelt, mit dem das Problem dann behoben war.
Zum Runterladen des Patches hier klicken auf "Nvidia Chipsatz Treiber" gehen und den "1394_filter.zip" holen, entpacken, der Bilder-Anleitung folgen, Neustart nicht vergessen und alles sollte gehen.
Damit funktioniert dann auch die Kombi ASUS-Nvidia-Firewire-SONY bis ans Lebensende eines der Komponenten.
Gruss
Photon |
|