Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BS3095 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
Also Leute gleich bestellen bei
http://www.nierle.de
wahrscheinlich Fehler auf der Webseite, also schnell zuschlagen oder ruinieren wir dann die Firma  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 21:02 Titel: |
 |
|
Oooooch, die sind vielleicht so billig.
Die holen sich das Geld bei den doofen Minus-Käufern :-) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 22:02 Titel: |
 |
|
jo auch gesehen.... wobei dir 3 euro bei world-of-pc.de für 4 fach verbatim besser finde (versandkosten ähnlich 5 euro bei vorkasse) ohne versandkosten hätte ich schon ein paar bestellt aber so  |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 22:30 Titel: |
 |
|
Lies doch mal richtig 10 Stück kosten 3,39 bzw. 3,90€,
also 1 Stück nur 34 bzw. 39 Cent.
 |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 23:35 Titel: |
 |
|
netter fehler gleich mal 8 stück bestellt.... mal schauen was passiert |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 23:56 Titel: |
 |
|
Hi...
ich hab auch mal 1x10Stk DVD+RW Philips bestellt... Ich hab zwar nur DVD-R (und deshalb hab ich noch etliche -R mitbestellt, aber ein Bekannter hat nen +RW 4x. :-) )
Gruß,
Gerd |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 2:25 Titel: |
 |
|
Nettes versehen. Der Kaufvertrag kommt aber erst mit schriftlicher Bestätigung oder Ausführung zustande. Also freut euch nicht zu früh. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 2:38 Titel: |
 |
|
is mir klar aber probieren kann man es mal, eine festplatte hab ich so auch schon mal zum halben preis bekommen |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 3:33 Titel: |
 |
|
Jupp, versuchen kann man es. Hatte auch mal so ein Ding da wurden Switches zu einem Preis angeboten wofür es normalerweise kein Steckernetzteil gibt. Testweise hab ich einen Switch bestellt und auch bekommen. Das Ding war (ist) gut. Hätte ich mal gleich den Container geordert. Nachbestellung funktionierte nicht mehr ...
Edit:
Ist aber schon ein paar Tage her ...
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:14 Titel: |
 |
|
Hi...
laut EMail von Nierle ist meine Bestellung heute um 7:12 "raus" (mit PayPal bezahlt) und ich hoffe, dass ich euch morgen berichten kann, ob 1 oder 10 DVD+RW in der Schachtel sind.
Zumindest im Webshop gibt es jetzt nur noch eine zu dem Preis. Die haben wohl den Fehler erkannt...
Gruß,
Gerd |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hi...
laut EMail von Nierle ist meine Bestellung heute um 7:12 "raus" (mit PayPal bezahlt) und ich hoffe, dass ich euch morgen berichten kann, ob 1 oder 10 DVD+RW in der Schachtel sind.
Zumindest im Webshop gibt es jetzt nur noch eine zu dem Preis. Die haben wohl den Fehler erkannt...
Gruß,
Gerd |
Dann wirst Du nur einzelne DVD´s geschickt bekommen haben, keinen Zehnerpack. |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
Hi...
richtig. Es war gestern nur eine DVD+RW in der Schachtel + 25 DVD-R. Aber die Bestellbestätigung war:
Sehr geehrter Herr Mitländer,
vielen Dank für Ihre Bestellung!
Wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass Ihre o.g. Bestellung nun in Bearbeitung ist.
Hier nochmal zur Vollständigkeit die Details Ihrer Bestellung:
1 x No. 2066(EUR 3.39) DVD+RW 4,7 GB Philips 4x Speed in Jewelbox 10 Stück (Philips)
1 x No. 2013(EUR 29.75) DVD-R 4,7 GB (G) Sunstar 4x bedruckt Spindel 25 Stück (Sunstar)
Hm... Muss mal nachfragen wo meine restlichen 9 Stück sind... ;-)
Gruß,
Gerd |
|
 |
NalleBear 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 2:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hm... Muss mal nachfragen wo meine restlichen 9 Stück sind... ;-) |
Den ";-)" kannst Du ruhig weglassen, ich würde den durch ein ersetzen.
Fakt ist:
Du hast Deine Willensbereitschaft erklärt 10 Philips DVD+RW für EUR 3,39 zu kaufen. Soweit ist das für den Versender unverbindlich.
Durch die Email an Dich hat der Versender aber erklärt, daß er willens ist Dir eben jene 10 Rohlinge für EUR 3,39 auch zu verkaufen.
Die beiden Willenserkärungen stimmen damit überein, man hat sich also über Ware und Preis geeinigt. Damit kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande. Keine Seite kann einfach davon zurücktreten. Tritt der Verkäufer zurück, wird er schadensersatzpflichtig. D.h. Du könntest Dir die fehlenden 9 Rohlinge woanders besorgen und vom Versender den entstandenen Schaden (den Kaufpreis) einfordern.
Damit mich keiner misversteht: Der Vertrag kommt bei solchen Online-Geschäften erst zustande, wenn der Verkäufer eine Auftragsbestätigung verschickt hat, was hier ja vorliegt.
Soweit meine Erinnerung an meine Vorlesung zum BGB. Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege.
Ich würde jedenfalls auf den restlichen 9 Rohlingen bestehen. Wenn die einen Fehler in Ihrem Shop haben - schön und gut. Wenn sie aber auch noch so doof sind eine Auftragsbestätigung zu schicken, dann haben sie halt Pech gehabt und müssen eben liefern.
mfG,
Nalle.
Zuletzt bearbeitet von NalleBear |
|
 |
Sungam 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 9:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
der Kaufvertrag kommt deshalb nicht zustande, da eindeutlich ersichtbar ist, dass es sich um einen falschen Preis handelt.
Die Bestellbestätigung hat damit nicht zu tuen , da diese wohl automatisch erstellt werden.
Vor ca. 8 Monaten ging doch da auch mal etwas durch die Presse, wo einer einen Flug (ich glaube nach Hongkong) über das Netz bestellt hatte (ca. 120 €). Dieser hatte auch geklagt, ist aber nicht mit durchgekommen, da der Richter (in Deutschland bekommt man kein Recht, sondern ein Urteil) der Meinung ist (war), dass es eindeutig zu ersehne war, dass die Preisangaben nicht stimmen.
MfG
Sungam |
|
 |
DB 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Das vestehe ich nicht. Wenn ich mittlererweile um 0 € nach Londen fliegen kann, finde ich 120 € nach Honkong völlig überteuert. Das ist ja unendlich mal soviel
Dieter |
|
 |
NalleBear 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 12:15 Titel: |
 |
|
Zitat aus den AGB von nierle:
"Der Vertrag ist abgeschlossen, wenn wir die Annahme der Bestellung bestätigen oder die Lieferung ausgeführt haben."
und weiter:
"Soweit nicht anders vereinbart ist, sind wir 3 Wochen an die in unseren Angeboten enthaltenen Preise gebunden. Maßgebend sind die in der Auftragsbestätigung genannten Preise."
Da bin ich aber mal gespannt wie die sich da rausreden wollen.
Aber ich gebe natürlich zu, daß Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind.
mfG,
Nalle |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 12:50 Titel: |
 |
|
Oooooch, ist doch Kindskram. Lohnt gar nicht.
Vor längerer Zeit habe ich bei Conrad eine Speicherkarte bestellt, war bei conrad.at 5 Wochen lang um Euro 350 ausgepriesen, bei conrad.de aber um Euro 700 und noch etwas. Soviel kostete sie auch überall.
Bestellt, erhalten, 350 Euro gespart. Und noch ein paar Wochen zum absoluten Tiefpreis im Katalog. Nachher - oh Wunder - Preis verdoppelt.
Naja, heute kostet sie etwa 150 Euro.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 17:41 Titel: |
 |
|
ich bekam eine bestätigung über 80 rohlinge (musste so viele nehmen, damit ich über den mindest versandpreis kam)
heute kamen natürlich 8 stück. die weiteren 72 möchte ich aber haben.. denn wenn sie es nicht mal für nötig halten, rückzufragen oder und auch sonst absolut nichts schreiben. Habe ich einen kaufvertrag über 80 stück geschlossen.
ob der preis nun stimmen kann oder nicht, muss mir als kunde nicht klar sein.... (rohlinge koste schließlich auch nur 25 cent.... und an dem is auch noch was verdient... so teuer sind die dvd rohlinge in der herstellung aufjedenfall nicht )
naja egal ich zahl aufjedenfall keine 6 euro versand für ein paar rohlinge
thx für den agb auszug den kann ich vielleicht noch brauchen  |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 18:33 Titel: |
 |
|
Oje, OckerTiger, ich seh dich schon verarmen ... oder aus Gram ins Kloster gehen (wähle aber ein Damenstift!!!) _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 20:16 Titel: |
 |
|
Das mit dem Vertrag sehe ich auch so, Bestellt zu einem Preis, Bestätigt, also muß der Versand erfolgen. Basta.
Allerdings, wenn der Verkäufer nun sagt er habe keine Ware mehr, dann kann er nicht leisten, klar. Dann kann jeder vom Vertrag zurücktreten und der Geschädigte (Käufer) ggf. Schadenersatz fordern. Aber Voraussetzung für Schadensersatz ist ein Schaden, damit ist nicht der höhere Preis für Ersatz gemeint. Das träfe nur zu, wenn der Käufer z.B. die Ware weiterverkaufen wollte und nun seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann - Stichwort entgangener Gewinn. Das ist allerdings nur schwer nachzuweisen und nur bei Ersatzbeschaffung und Vorlage der höheren Rechnung sowie Vorlage der Verkaufsrechnung und Nachweis der Verpflichtung zur Leistung möglich.
Alles in allem seeeehr kompliziert - die Anwälte freut es.
Jedenfalls ist der Verkäufer nicht zur Leistung verpflichtet wenn er nicht leisten kann. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|