DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Bitratenrechner für DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zwar habe ich jetzt endlich einen DVD Brenner, stehe aber letztlich wieder vor dem gleichen Problem wie bei SVCD. Wie bekommen ich meinen Urlaubsfilm in maximaler Qualität auf eine DVD.
(Aufnahme AV-Master in VD, dann via Framerserver mit TMPEG).
Bislang nutze ich AVBR 2000 + 6000, die Qualität ist o.k.(2-pass dauert mir zu laneg, wirklich besser und kleiner wirds auch nicht).
Bei langen Filmen werde ich aber in der Rate nach unten gehen müssen. Hier aber nbach der Methode Versuch und Irrtum zu arbeiten, dürfet recht zeitaufwändig sein.
Gibt es für die DVD eine Rechner, wo ich die Zeit des Film einstelle und er mir dann die max. Datenrate ausrechnet.

Gruss mad44
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fit2Disc

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oder den hier online:
http://www.dvdrhelp.com/calc.htm

Besser ist aber Fit2Disc

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso besser ? Höchstens einfacher in der Handhabung...

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gratis download-tool gibts über diesen Link hier:

http://www.vegasvideo.de/forum/thread.php?threadid=322&sid=

http://videotreffpunkt.com

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung