Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
zwar habe ich jetzt endlich einen DVD Brenner, stehe aber letztlich wieder vor dem gleichen Problem wie bei SVCD. Wie bekommen ich meinen Urlaubsfilm in maximaler Qualität auf eine DVD.
(Aufnahme AV-Master in VD, dann via Framerserver mit TMPEG).
Bislang nutze ich AVBR 2000 + 6000, die Qualität ist o.k.(2-pass dauert mir zu laneg, wirklich besser und kleiner wirds auch nicht).
Bei langen Filmen werde ich aber in der Rate nach unten gehen müssen. Hier aber nbach der Methode Versuch und Irrtum zu arbeiten, dürfet recht zeitaufwändig sein.
Gibt es für die DVD eine Rechner, wo ich die Zeit des Film einstelle und er mir dann die max. Datenrate ausrechnet.
Gruss mad44 |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:25 Titel: |
 |
|
Fit2Disc
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
Oder den hier online:
http://www.dvdrhelp.com/calc.htm
Besser ist aber Fit2Disc  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
Wieso besser ? Höchstens einfacher in der Handhabung...
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
|