DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Quicktime in MPEG2 umwandeln womit
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JOJOLINO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne Quicktime Trailer, wie es sie im Web ja massenhaft zum downloaden gibt, in DVD kompatible MPEG streams umwandeln. (Trailershow auf DVD)
Nun kann z.B. CCE ja direkt mov laden und verarbeitet die auch, nur ist die Auflösung alles andere als DVD konform.
Ich kann zwar mit dem Quicktime Player die Datei als AVI exportieren und dann per Fitcd und Avisynth resizen und entsprechend in CCE neu encoden, nur vielleicht gibt es einen Weg der diesen (qualitätsmindernden) Schritt erspart?
Bin für jeden Tip dankbar.

JOJOLINO
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell kann Dir da TMPGEnc weiter helfen, für den gibt's ein Quicktime-PlugIn. Aber ums Resizen wirst Du da auch nicht herum kommen, Du sparst Dir nur den Schritt, erst ein AVI zu erzeugen.
Avalon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Cleaner macht's.
VegasVideo.
Und - wie schon erwähnt - TmpgEnc, was woll qualitativ die bessere Wahl wäre. Und - richtig - es gibt dafür als VFAPI-PlugIn den "Quicktime-Reader" für TmpgEnc. Damit lassen sich auch Quicktime-Reference-Files problemlos mit TmpgEnc codieren.

Marco
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute,

ich werde es mit TmpgEnc und dem VFAPI-PlugIn versuchen.
Funktioniert das denn nur mit TmpgEnc, oder auch mit CCE?
Ich habe inzwischen mit dem Quicktime-Player Video und Ton exportiert, beides unkomprimiert, und mit cce encodet.
Geht recht flott, nur ist die Qualität nicht so berauschend, aufgrund der mangelhaften Quelle.
Ich werde mich also mal mit Filtern beschäftigen.
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal ein Stückchen mit TMPENC und dem plugin encodet, ist schon jetzt, ohne Optimierungen, um Klassen besser als mit dem exportierten AVI und CCE, was ich aber nicht dem CCE zuschreiben will.
Mit ein wenig Optimierung und gezielter Filterung bekommt man wohl ganz ansehnliche Ergebnisse.
Danke nochmal für den Tip!
falti 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 06, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, man kann dem cce mittels avisynth ein mov unterjubeln.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung