Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 15:47 Titel: |
 |
|
Hallo,
es muss ich endlich sein, ich brauche einen DVD Brenner.
Nachdem Mediamarkt den Kombibrenner LG GSA 4040B für schlappe 149 € anbietet, würde ich gerne zuschlagen.
Verwednungszweck: fast ausschließlich DVD R -/+ für meine alten Videobänder, kaum RW.
Kann ich den kaufen oder es lieber bleiben lassen.
Danke für Eure Hilfe
Mad44
P 4 - 1.7, Win98 / 2000, AV-Master, |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:02 Titel: |
 |
|
Kaufen kaufen kaufen!
Kein Quatsch, da kannste nix falsch machen. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:03 Titel: |
 |
|
Muttu Geld haben und selber wissen  |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Muttu Geld haben und selber wissen  |
Ehrlichgesagt kann ich auf solche Beiträge gut verzichten. Dass jedweder Informationsgehalt fehlt, mag noch hinnehmbar sein, aber schlimm ist, dass der Beitrag nicht einmal im Ansatz witzig ist.
Also, lieber HolgerS, Dein Beitrag sollte entweder witzig sein oder Informationen enthalten (zumindest). |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:38 Titel: |
 |
|
Der LG ist in allen einschlägigen Foren schon für ok befunden worden.
Und dann fragst Du: "Kann ich den kaufen oder es lieber bleiben lassen".
Dazu kann ich nur sagen: Muttu Geld haben und selber wissen !
Oder willst Du lieber hören "um Gottes Willen, der frisst keine Princos, kauf Dir lieber nen Nec 1300, RAM´s sind zu teuer, RAM ist ein klasse Format ....... etc. |
|
 |
2012chr 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Da kann ich Mad44 nur beipflichten. Diese dummen Kommentare wie beispielsweise dieser von HolgerS regen mich auch fürchterlich auf. Ich frage mich auch was für Typen das sein müssen, die so viel Langeweile haben, dass sie so einen sinnlosen Zeuges von sich geben. Geht es einfach darum, eine möglichst hohe Anzahl von Beiträgen auf dem Konto zu haben? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 18:45 Titel: |
 |
|
@2012chr
Wenn man hier täglich vorbei schaut, schreibt man eben schon mal sowas. Jeder "Stammposter" wird das kennen. Geht mir manchmal selber nicht anders.
Und ehrlich gesagt geht mir sowas auch total am Hintern vorbei. Überlese ich so Postings eben. Das bringt mich auch nicht um (Macht mich allerdings auch nicht stärker)
Was ich damit sagen möchte ... keep cool!
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 19:19 Titel: |
 |
|
Im Grunde hat BirdOfPrey recht.
Aber dieses Forum sollte doch auch weniger versierten Leuten Gelegenheit zu dummen Fragen geben. Ich kenne nun einmal nicht alle Foren, die ich nach möglichen Postings über den LG Brenner durchsuchen könnte.
Wie dem auch sei: ich werd mir das Ding kaufen
Gruss Mad |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 20:16 Titel: |
 |
|
Klar darf hier jeder Anfänger dumme Fragen stellen. Habe ich nichts gegen.
Ich kann jedem Anfänger eben nur raten, sollte dann mal eine (ebenso?) dumme Antwort kommen, einfach nicht aufregen sondern mit Humor nehmen.
Aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe über den Brenner, ist er wohl nicht verkehrt.
Wobei ich mit diesem ganzen Forengeschwafel immer sehr vorsichtig bin. Was wurde damals alles über den Sony gelästert. Ich habe das Ding seit einem knappen Jahr und kann absolut nichts negatives über den Brenner sagen.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 21:35 Titel: |
 |
|
Hm, klar darf man dumme Fragen stellen. Man muss aber auch solche Antworten, wie die Antwort von HolgerS, akzeptieren können. Gerade bei so einem heissen Thema, das hier im Forum ausreichend diskutiert wird. Brauchst ja nur danach zu suchen, mind. 5 Threads mit zahlreichen Beiträgen...
Hättest du Cools Thread gelesen, so wüsstest du, dass man nichts falsch machen kann - oder wann hat sich cool sonst so leicht verführen lassen?
Will man solchen Antworten ggf. aus dem Weg gehen, sollte man die Suche bemühen...  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 21:47 Titel: |
 |
|
100:0 für Holger!
Wer sooooooooo dumm fragt, dem gehört eigentlich eine auf die Mütze!
Welche Frau soll ich heiraten? Die Mitzi mit dem Geld oder die Fanny mit den DiTi (Dicken Titten)?
Gott, verdammtnochmal, Leute könnt ihr L-E-S-E-N oder nur noch DUMM FRAGEN?
Kauft euch einen kleinen Vorlese-Roboter, der kann euch auch Gute-Nacht-Geschichten vorlesen. Er denkt vielleicht auch für euch, sagt euch, wann ihr lulu gehen müsst und hält euch das Zipferl, damit nix nebens Klo geht! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 2:07 Titel: |
 |
|
LOGOX ist so einer (Vorleserobotter), aber ohne DiTi
Nur bei der Bedienung hapert es bei den meisten....  |
|
 |
BS3095 

|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 9:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber dieses Forum sollte doch auch weniger versierten Leuten Gelegenheit zu dummen Fragen geben. |
 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 9:19 Titel: |
 |
|
Zusammenfassung dieses Threads mit all seinen "Oberwellen":
Noch nie zuvor gab es für so wenig Moneten einen so guten DVD-Brenner !!! Da sieht jeder Sony, Nec oder Panasonic alt dagegen aus - und ist dazu meist noch viel teuerer. Also: Hiermit kannst nix falsch machen.
Gruß, Wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 10:17 Titel: |
 |
|
Erst mal vielen Dank für die brauchbaren Antworten.
Wenn ich mir den Rest der Postings hier anschaffe, die sich vorwiegend mit meiner "dummen Frage" beschäftigen, dann möchte ich doch mal höflich anfragen, was an dieser Frage eigentlich so dumm ist (außer, dass ich diese selbst so bezeichnet habe, aber das ist mein Recht, denn ich habe die Frage gestellt)
Letztlich gab und gibt es immer wieder Hardware, die schlicht kacke ist. Demnach hätte es ohne Weiteres sein können, dass der LB Brenner ein absoluter Mißgriff ist. Und eben danach wollte ich fragen, nach ERFAHRUNGEN, die ich noch nicht habe, andere aber vielleicht.
Und dann seit auch so fair und sucht mal selbst nach entsprechenden Postings, was ich getan habe, die Meckerer aber anscheinend nicht. Klar wird über den Brenner geschrieben, aber da geht es nicht darum, ob der was taugt oder nicht, sondern dort geht es überwiegend um "Probleme mit der Firmware" und das er offenbar zu langsam brennt.
Na also, um so mehr ein Grund, sich nach dem Brenner zu erkundigen.
So das mußte ich mal loswerden, dennoch ist das hier ein Superforum und ich hoffe, ich werde auch mal nützlich sein können.
Gruss mad44 |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
wenn ich mir den Verwendungszweck anschaue, kommt da nicht nur der 149,- Euro teure LG in Frage. Für nur R Medien gibts sogar bessere Alternativen - siehe die Tests von LG und anderen in C't! Da gibts diverse Brenner die gerade bei +R erheblich bessere Brennergebnisse liefern als das Universaltalent von LG und die sind sogar noch billiger. Es kommt halt immer darauf an was man machen will. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 10:53 Titel: |
 |
|
Ich habe zusätzlich noch einen Philips 228 für Plus-Medien. Aber um der leidigen Geschichte mit dem Plus/Minus endgültig aus dem Wege zu gehen, kommt eigentlich nur noch ein Multiformat-Brenner in Frage. Und DVD-RAM kann er auch noch, was ich im Moment sehr zu schätzen lerne.
Gruß, Wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und eben danach wollte ich fragen, nach ERFAHRUNGEN, die ich noch nicht habe, andere aber vielleicht. |
@mad44
So kann ich mit Deiner Frage auch was anfangen .......
Nach allem was ich gehört habe (hab selbst noch nen Ricoh 5120 und der reicht mir völlig), ist der LG ok, erst recht für den Preis. Bei Mix Computer kriegst ihn schon für 124.
Also: Solltest Du Geld nehmen, muttu kaufen.  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 17:36 Titel: |
 |
|
Bei www.chip.de werden Multifaormat-Brenner getestet und der 4040B muss sich nur vom Plextor708 geschlagen geben...
Man solte von Chip nciht alles glauben, aber trotzdem einPunkt mehr um sich den LG zu kaufen _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
|