DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Meine Platten rödeln sich einen wie blöd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Platten rödeln sich einen wie blöd !  

.. wat issen dat ?

RAID-System ! Platz ist noch genug ... jede Menge. Hört sich aber so an wie wenn auf Platte ausgelagert würde oder die Platten ständig kallibrieren. An den laufenden Prozessen kann ich im Moment auch nix auffälliges entdecken. Jedenfalls kein Vorgang der Plattenzugriffe macht. Trotzdem ist das mehr als Merkwürdig  

Wo kann ich noch nachgucken was da los ist ?

Moeko ! Du "Mutter Theresa" (oder Alfred Schweitzer) unter den PC-Händler/Supportern ... sag was ! Nobelpreis winkt !

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein Virusscan ?

Oder ein Virus ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hort sich genau so an wie wenn man einen Virenscanner über die Platten laufen läßt ! Hab aber mal alle abgeschaltet ! Hmmm ? Virus isses ned !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

rödeln die Platten ständig oder immer wieder mal?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch Windoof sein, das in die Auslagerungsdatei schreibt oder ne Datenträgerüberprüfung macht.

Schliess mal alle Anwendungen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ! Habs gefunden ! Irgend so ein bescheuertes Progi was ich gefunden hatte, bei der Installation aber was schief ging und ich es abgebrochen hatte.

So .. und der Dreck wollte sich nun bei jedem Systemstart neu installieren, rödelte irgende einen Mist vor sich hin. (ohne aber irgend was wirklich zu kritzeln ! )

Ufff ..... Sache gibt´s

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Freeware von Sysinternals zeigt dir an, wer gerade wie und wo auf deine Platte zugreift.

PS: Viren, die sich an alle ausführbaren Dateien hängen verursachen auch oft dieses Gerödel. ;-)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Großes Schreck heute !

War auf der Hausmesse Video&Trallala .. berichte drüber in anderem Thread.

Wieder zuhause, will der ScheißPC nicht hochfahren und klebt mitten im Bootvorgang ab. Alles hat nix genutzt - keine Standardmodus, - gar nix  

Scharfsinnige Schlußfolgerung: Das Gerödel hatte seinen Grund darin das die BootPlatte einfach auf einem offenbar defekten Sector rumnudelt     Hä .. keiner hier draufgekommen ... ?  Ich hatte ja ein ungutes Gefühl .. aber na ja.

Ziemlicher Akt gewesen den Mist zu retten ohne es zu verschlimmbessern.  Also erst mal ne W2k-konfigurierte HD dran gehängt - und den ganzen Rotz angepasst. (Mußt natürlich erst mal Raide-Treiber besorgen - aus anderm PC aus Netz gelutscht uns) ....

Dann erst mal wichtige Daten gesichert .. kopiert. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Man weiß nie was passiert wenn man mal ans "Reparieren" geht. Geht es in die Hose - ist Ende Fahnenstange.

Tja .. dann ein CHKDSK /F auf der Bootplatte gefahren .. und jetzt läuft die Mühle wieder. Erst mal.

Meint ihr ich soll noch ein CHKDSK /F /R fahren ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Setz das System endlich neu auf !

Daten sichern und dann von null beginnen ....

Schon 100 mal hier empfohlen .....

ansondten siehe Sig
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Setz das System endlich neu auf !

Nein ! Das ist zu viel Arbeit. Ich kaufe mir den neuen BlödMarktPC (falls die Gerüchte stimmen ja am 19.11.) ... und fertisch. Die verknorzte Kiste da wird dann nach Datenübernahmen komplett platt gemacht - XP drauf - und bis dahin muß das halt so gehen. Bete auch jeden Abend

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht, wieso das zuviel Arbeit sein soll.

Eine Übertragung auf ein neuen System macht noch viel mehr Arbeit ...., neue HW Komponenten etc.

Ne Feuerdraht externe HD kostet nicht die Welt und da kannste ALLES drauf sichern .....
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch schon 100x gepostet. In dem System (Raid) halt tausende Programme und Tools installiert. 2 HDs - am Stück. Alles zu groß um ein Image zu machen. Auch ein Image von dem verhunzten System bringt mich ned weiter. Das müsste man wirklich komplett aufdröseln. Das ist ein Monat Action !

Vergiss es !

Ich richte ein neues System ein - dann Stück für Stück das was ich brauch für Video&Dingsbums ... der alte PC wird dann ( ! ) platt gemacht wenn ich total sicher bin auch alles gerettet zu haben. Dann wird der erst neu aufgesetzt. Dieses verfluchte RAID-System wird aufgelöst und zwei Platten draus gemacht. Von RAID-Systeme hab ich die Schnauze voll.

Den PC nehme ich dann für Internetz und Trallala ... aus die Maus. So kann ich dann eine BackupSoft auch nutzen und halt (kleine) Systempartitionen auch ruck-zuck sichern.

Mann - ich bin doch ned blöd ! Weiß doch wie so was funzt - habs ja auf meinen ArbeitsPC immer gemacht. Dort war es halt so das ich wirklich nur ein kleines System zum sichern hatte - alles wichtige lag eben in unserem Firmennetz auf einem mächtigen Server. Der wiederum wurde automatisch jede Nacht per Band gesichert.  

Mein Knet im Moment rührt halt daraus das dieser Sinnzusammenhang aufgelöst wurde und dummer weis halt auf dem ProblemPC eine Installation etwas wild gewachsen ist. War so ned beabsichtigt - hat sich halt so ergeben. Braucht mir keiner zu sagen das dies Scheiße war - ich weiß es selbst.

Hauptsache IHR macht immer alles richtig  

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, verstehs trotzdem nich.

Hier geht es doch um DATEN, die kann man sichern, RAID hin RAID her. Am besten auf ne externe Feuerdraht HD.

Danach plättet man und baut sich das Wunschsystem neu auf (in welcher Konfiguration auch immer), macht ein Backup und fettich iss .....
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. nööö ! Die Daten sind das geringste Problem. Bis halt auf Outloockdateien und so was. Oder sicherst Du das jeden Tag ? Glaube ich ned ! Und dort habe ich z.B. viel wichtige Infos abgelegt. Klar - sicher ich die PST auch ab - und zu. Aber - ganz aktuell ist man da ja auch nie ...

Nee .. nochmal. Es ist das "System" als solches, was an sich ja gut läuft. Es sind die vielen Anwenderprogramm, tausende Tools, Codecs usw. Das war mächtig Arbeit alles aufeinander abzustimmen.

Fang doch mal an so was neu aufzubauen ! Ich habe gerade einen P4 als reines VideoSchnittSystem aufgebaut. Ich hatte zwei ganze Tage alle Hände voll zu tun. Und der PC  kann sich mit meinem nicht im entferntesten messen was die Fülle an Krams angeht !

Allein den ganzen Scheiß inkl. Updates&Treiber usw. griffbereit zusammen zu tragen ist schon ein Akt.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na .. nööö ! Die Daten sind das geringste Problem. Bis halt auf Outloockdateien und so was. Oder sicherst Du das jeden Tag ? Glaube ich ned ! Und dort habe ich z.B. viel wichtige Infos abgelegt. Klar - sicher ich die PST auch ab - und zu. Aber - ganz aktuell ist man da ja auch nie ...

Nee .. nochmal. Es ist das "System" als solches, was an sich ja gut läuft. Es sind die vielen Anwenderprogramm, tausende Tools, Codecs usw. Das war mächtig Arbeit alles aufeinander abzustimmen.

*.pst hin *.pst her, das kann man sichern. Zeit vorausgestzt.

Anwenderprogramme/Codecs musst Du beim ersten Mal eh neu installieren, erst recht wenn neue HW ne Rolle spielt. Danach ein Image sichern und fettich !

Sorry, mach Dir soviel Arbeit wie Du willst, ich nicht ....

Mut zur Lücke !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung