Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ducato 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 22:46 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe bis jetzt DVDLap benutzt und das klappt super.... zuzüglich habe
ich Movie Factory 2 bekommen. Damit habe ich folgendes Problem:
Nach der Aufnahme ist im Film ein leichtes zucken was ich mit Lab nicht habe.
Die einstellungen habe ich verglichen und in Factory Video Brirate auf 6400
gestellt.... ändert aber nichts...
Oder liegt das an der Software...
Dieter |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Ob es an der Soft liegt weiß ich nicht, hatte MF2.0 auch schon verwendet - ohne Probleme, aber bin jetzt zu DVDLab gewechselt und möchte nicht mehr mit MF2.0 Probleme ergründen.
Bleib bei DVDLab - mein persönliche Empfehlung
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
Hast du die Halbbildfolge auf A gestellt, wie für die Ulead Produkte erforderlich? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast du die Halbbildfolge auf A gestellt |
Wo soll denn das in MF2.0 einzustellen gehen?
Man importiert doch meistens, ohne den hauseigenen Encoder zu benutzen, fertige mpeg-Files.
Zuletzt bearbeitet von jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 16:43 Titel: |
 |
|
In der DVDMF.ini (C:\Windows\All Users\Anwendungsdaten\ULEAD Systems\Ulead DVD MovieFactory\2.01\...) unter [VIODRIVER]
Advance=1 einfügen.
Dann erscheint bei den Templates in MF ein neuer Button "Advance". Hier kann man dann einstellen was man will. Eigenen Matritzen, Fieldorder..usw.
Gruß,
Ossi
Zuletzt bearbeitet von Ossi |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 17:58 Titel: |
 |
|
Ossi hats perfekt gesagt - der Trick mit dem Zugang zu den erweiterten Menüs der Mainconcept-Encoder in den Ulead Produkten ist offenbar noch immer nicht allen bekannt.
Gilt übrigens auch für Bauerdools und Mediastudio.
Wobei mir hier bei MF-2 noch aufgefallen ist, daß hier das wording gar nicht das typische für die Ulead Produkte ist - nicht Feld A oder Feld B, sondern brav lower field first/Upper field first. Ist aber auch kein offizieller Zugang.
Ach ja, erreichbar ist das Ganze nochmals unter Template/Edit/Compression/Advanced...
Und ja, man kann mit MF-2 auch direkt aufnehmen, Jemue. Das geht sogar erstaunlich gut, sogar live auf DVD-RW/+RW. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
ducato 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 20:04 Titel: |
 |
|
Hallo, der Fehler hat sich behoben... ich habe eben eine DVD gebrannt und das flackern war weg... wahrscheinlich der Abspiel - Monitor in MovieFactory ...
Ganz ehrlich gesagt kann ich kein Unterschied feststellen im Vergleich mit DVDLab - MovieFactory 2 hat alles was Lab auch hat und eine gute DVD gemacht.. Na ja eventuell fällt es mir noch auf...
Was mir jetzt noch fehlt, eine gute Software mit effekten oder schriften - die man als Laufschrift in den Film einblenden kann - oder sowas..wer kann da was gutes empfehlen....
Dieter |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 21:41 Titel: |
 |
|
@Wolfgang,
Zitat: | Und ja, man kann mit MF-2 auch direkt aufnehmen, Jemue. Das geht sogar erstaunlich gut, sogar live auf DVD-RW/+RW. |
? ...da mag sein, aber hier nicht die Frage, da ein Projekt in DVDLab und auch gleich in MF authort wurde. DVDLab kann meines Wissens nicht direkt von Band auf DVD importieren.
@Dieter,
Zitat: | Ganz ehrlich gesagt kann ich kein Unterschied feststellen im Vergleich mit DVDLab - MovieFactory 2 hat alles was Lab auch hat und eine gute DVD gemacht.. |
Der Unterschied ist nicht die Quali, sondern die vielen Möglichkeiten einer Menüstruktur, welche MF2.0 DVDLab ganz und gar nicht das Wasser reichen kann.
|
 |
ducato 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 15:37 Titel: |
 |
|
Habe heute Studio 8 bekommen, das blöde ist ja das ich keine MPEGs rein ziehen kann die ich schon im Rechner habe...das ärgert mich...
Meine Frage währe , ist das mit Video De Luxe möglich...?
Dieter |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 15:58 Titel: |
 |
|
Was kannst Du nicht?
Bisher konnte ich alle MPEGs in S8 laden! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
ducato 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
Hallo, ich kann ja nur über Projekt öffnen - und den Ordner wählen wo sie drin sind... die erkennt er nicht... nur eigene Projekte... In diesem Ordner sind MPEGs von Kamera aufnahmen... Aufgenommen mit MovieFactory und WinDVR...
Studio 8 will sie nicht haben....
Dieter |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 9:32 Titel: |
 |
|
@jemue
Hi,
ich spiele gerade ein wenig mit MovieFactory und stelle dabei Folgendes fest:
Die Zuordnung der Button funktioniert m.E. nicht korrekt.
Im Hauptmenu ist ein Pfeil nach rechts. Er beginnt das 1. Kapitel des 1. Films.
Einverstanden.
Im Untermenu des 1. Films ist ein Pfeil nach oben, mit dem gelangt man ins Hauptmenu.
Einverstanden
Im Untermenu des 1. Films ist ein Pfeil nach rechts. Er beginnt das 1. Kapitel des 1. Films.
Einverstanden
Im Untermenu des 2. Films ist ein Pfeil nach oben, mit dem gelangt man ins Hauptmenu.
Einverstanden
Im Untermenu des 2. Films ist ein Pfeil nach rechts. Er beginnt das 1. Kapitel des 1. Films.
Nicht einverstanden
Ersollte das 1. Kapitel des 2. Films spielen.
Bin ich nun zu dämlich, dem eine andere Bedeutung zuzuweisen,
oder ist das wirklich ein Fehler?
In PowerTools ist das jedenfalls nicht so.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das mal nachvollziehen könntest.
Danke und bon dia aus dem Golf de Roses
hannes _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 13:55 Titel: |
 |
|
Hallo han nes,
kann dein Problem (glaube) nachvollziehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bin ich selber mal über so ein Problem gestolpert.
Meine Filme hatten aber von Grundauf eine anderen Zuordnungen (mit Kapitteln und so) und spiele jetzt mit der DVDLab rum, so dass ich dir leider zu MF nicht mehr den entscheidenten Tipp geben kann. In DVDLab hatte ich dahingehend keine Probleme.
Will nicht unbedingt dafür Werbung machen, aber lad dir doch mal die 30-Tage-Demo und schau, ob es dort besser funktioniert. Alle Verknüpfungen können hier per Hand eingestellt werden.
|
 |
han nes 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
@jemue
>...aber lad dir doch mal die 30-Tage-Demo und schau, ob es dort besser funktioniert.
DANKE,
aber das ist nicht das Problem.
In PowerTools geht es ja auch, und das benutze ich normalerweise.
Muß aber am Freitag in einer Veranstaltung über MSPro genau auf dieses Programm eingehen, da es zu MSPro gehört.
Sche... wenn dann so ein Fehler besteht.
Egal, werde ihn geschmeidig umschiffen
Bon dia aus dem Golf de Roses
hannes _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 19:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Muß aber am Freitag in einer Veranstaltung über MSPro genau auf dieses Programm eingehen |
Sorry, wust' ich nicht.
Eben wie du sagst nicht erwähnen. Zumindest dieses Problem, oder als bestehendes Problem am Rand mal kurz mit einfügen. _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 13:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
zum Thema Studio 8 nimmt keine externen MPEG's:
Tut es doch. Studio 8 will aber als Dateiendung .mpg - also wenn eine andere Dateiendung existiert (z.B. von ProCoder - m2p o.a.) dann einfach vorher mit dem Windows-Explorer umbenennen in *.mpg und schon klappt es. Was seit 8.8.17 schlecht ist, ist daß in Summe nur noch 4 GB große Projekte verarbeitet werden, statt der möglichen 4,37 GB! |
|
 |
ducato 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 14:08 Titel: |
 |
|
Hallo, hatte mich schon gefreut als ich das gelesen hatte.
Habe gerade umgeschrieben auf Beispiel test.mpg - Er zieht den Film zwar rein - ist aber kein Ton da....
Die meisten Filme habe ich aufgenommen mit WinDVR oder mit
MovieFactory - klappt ja auch alles super.... nur sie in Studio 8 zu ziehen geht nur ohne ton...
Dieter |
|
 |
ducato 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 14:23 Titel: |
 |
|
Habe es gerade noch mal versucht... umbenannt auf
.mpg - Studio 8 startet bim reinziehen eine Szenenerkennung, daran wird es scheidern.... der Ton fehlt..
Muß ich wahrscheinlich mit leben, ärgerlich aber wahr...
Dieter |
|
 |
ducato 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 18:25 Titel: |
 |
|
Hallo, das Problem ist behoben.... habe mit dem Support
geredet - die wussten den Fehler...!
Habe mir dann von der Supportseite einen Tool runtergeladen der sich " TRex " nennt Mapeg2 zu Mapeg2 konvertiert....
und siehe der Ton ist da....
Gruß
Dieter |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 8:16 Titel: |
 |
|
Prima!
Und die Szenenerkennung beim Reinziehen einfach sofort auf abbrechen klicken und das ganze File ist im Stück geladen.
Grüße
plusminus |
|
 |
|