DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neuer Aldi unterwegs, vorher neues
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Aldi-PC ist für den 19./20. November avisiert, davor kann man am 13. November noch ein gutes mobiles Navigationssystem auf einem Pocket-PC mit GPS-Mouse für 499 Euro incl. zweier 256 MByte SD-Karten und einem Routenplaner mit guter Sprachausgabe (wichtig!) kaufen.
Der Korridor für die Route wird mit dem PC/Notebook berechnet und auf die SD-Karte abgespeichert. Das System erkennt sehr schnell die Position des Fahrzeuges und führt sicher zum Ziel. Habe mal die Vorgängerversion meines Freundes in meinem WoMo getestet und bin beeindruckt!

Wermutstropfen:
kauft man eine Länder-CD dazu, dann kostet z.B. die Frankreich-CD ganze 99 Euros!

Aus der Gerüchteküche zum neuen Aldi-PC

Aldi Navigations-PDA

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Uahhhhhhh...

SD-Karten....

Ich greif da lieber auf mein Tomtom2 zurück, nichts mir Korridor am PC...

Karten auf CF und ab damit...

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sotto !

Endlich hab ich einen gefunden der das TOmTOM hat !

Also .. ich hab den Casio E-125G hier rumliegen. Im Sinne des Wortes - viel mach ich mit dem Teil ned. Eigentlich für die Füß.

Nun bin ich auch mal über das TomTom gestolpert - wird ja im ebay angeboten wie sauer Bier. Andererseits habe ich ganz unterschiedlich Bewertungen dazu gelesen. Auch das die Firma die Soft nicht/ oder schlecht pflegt.

Bin halt am überlegen ob ich mit nicht einen GPS-Empfänger saubillig ersteigere und die Soft extra - oder so was halt.

Kannst du mir mal einen Erfahrungsbericht geben ? Eine Thread in O.T. aufmachen ? Oder soll ich eine aufmachen und du antwortest mir dort ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss .... ich krieg die Motten !

Das geilste an dem Link von Bruno sind die

Tipps und Tricks zum PC-Kauf bei Aldi

Das ist live ! ... ist das Realsatire ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Korridor für die Route wird mit dem PC/Notebook berechnet und auf die SD-Karte abgespeichert

Und was ist wenn man wegen einer Baustelle (oder aus anderen Gründen) diese Route verlassen muß? Dann gibts ja, wie ich das verstehe, keine Neuberechnung!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ned ? Logo gibt sich Neuberechnung !

TomTom

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aldi/Medion-PDA hat das Navigationssystem und das zählen erfahrene Anwender schon zur Spitzensoft!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Navigon ist gut, was mir nciht gefällt ist das mit dem Korridor..

Ich schleppe doch nicht immer einen PC mit umd mir den Korridor zu bestimmen...

@Helmut: Bloss kein TomTom Navigator 2 über ebay kaufen..

Man muss ich das nämlich bei der Firma TomTom aktivieren und wenn man das 2x gemacht hat, da muss man 6 Monate warten!!!

Es sei denn der Verkäufer kann dir garantieren, dass du das noch selsbt aktivieren kannst!

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie kommt denn das Aldi-Teil mit 500 und ein bisschen MB klar ?? Das ist doch Deutschland/Österreich/Schweiz komplett und Europa Hauptstrecken.
Andere Hersteller haben 1 CD randvoll für Deutschland Nord und eine für Deutschland Süd. Irgendwo muß doch "gespart" sein.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ALLDI Teil für 499 € zu kaufen ist der pure Schwachsinn. Es sei denn man legt Wert auf den dann günstigen PDA. Ansonsten - wenn es nur um Navigation geht - ist ein "richtiges" NaviSystem (mit CD) allemal besser.

Das mobile Navi ala TOM´TOM scheint mir (wie in meinem Falle) halt eine mehr oder weniger sinnvolle/lustige "Nebenanwendung" zu sein wenn man schon einen PDA hat !

So sehe ich es jedenfall. Brauchen würde ich so was ned. Da ich aber den PDA schon mal habe ..... käme es halt auf den Preis an ob ich den zum NaviSystem vergewaltige.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst von Hamburg nach Rom damit fahren. Das gesamte Kartenmaterial braucht 1,4 GB. Ich habe in meinem WoMo immer meinen Notebook dabei und da ist es kein Problem nachzuladen.

Das mit dem Korridor führt vielleicht auf den falschen Dampfer, mein Kollege hier hat z.B. gerade die komplette Südhälfte von Deutschland drauf.

Den oberen letzten Link zur Soft mal genauer lesen!

Ich überlege gerade mal, ob ich mir nächste Woche das Ding hole. Mag sein Helmut, dass es für Dich Schwachsinn ist, dann aber nur für Dich!

Eine Alternative für mich wäre z.B. eine 12-kanal GPS-Mouse zum Notebook für ca. 120 Euros. Platz für das Notebook am Armaturenbrett mit entspreeehnder Befestigung habe ich. Das Problem ist aber der Ton vom Notebook, zu leise, da müssen noch AktivBoxen ran...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno ... gibt doch nur einen Sinn wenn Du für das PDA noch weitere Verwendung hast. So gesehen ist es dann günstig. Ansonsten aber ... halt ich das für "Schwachsinn" .. in der Tat.

Da würde ich ein paar Euro drauflegen und was "richtiges" kaufen.

Für was brauchst dann den Mist wenn Du eh schon die Notebooklösung hast. Versteh ich ned !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

PDA-Navi sind flexibler.. ODer möchtest du anhalten und CDs wechseln...

Dann hast du noch Freiheiten bzgl. AddOns..

Ferner sind die Updates von Festeinbauten TEURER ;-)

Ach Bruno: ich kann in einem Zug eine Route von Hamburg bis zur öster./ital. Grenze..

BPHennek 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das PDA würde ich in der Tat nur für die Navigation einsetzen und für sonst nichst. Ist halt sehr kompakt und effizient dafür geeignet. Notebookeinsatz am Armaturenbrett ist schon umständlich und man sieht manchmal nichts auf dem Bildschrirm. Mit dem PDA bin ich schon mal eine Strecke mitgefahren und das war schon toll.

Natürlich kenne ich als Wohnmobilist Lösungen wie StreetPilot III für 1769 Euros oder mobitronic für 3200 Euros oder Autoradios mit Routing für 700 bis 1800 Euros. Auf dem Campingplatz begegnet mir das alles.

Ein PDA mit einer guten Navi-Soft hat aber den Vorteil der Mobilität, d.h. abzunehmen und ins nächste Kaffee setzen einen Cappuccino trinken und neue Tourenpläne schmieden!

So hat halt jeder seine Prioritäten!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oder möchtest du anhalten und CDs wechseln...

Wie das ? Auf einer CD muß doch alles was man braucht passen. Mach ja kein Weltumrundung

Tja .. nun. Notbuch ? Ist halt wirklich etwas sperrig - um´s mal so zu sagen

Ich - wie gesagt - brauch so was gar ned. Rein Just-for-Fun weil das PDA echt hier rumgammelt ohne praktische Nutzanwendung. Auch nur wenn ich die Brocken saubillig bekomme.

ebay -- na ja, ich sehe dort (auch bei TomTom Anbieter) nur Firmen oder irgendwelche Halsabschneider&Betrüger. Schau mer mal ...

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den Ersten vom Onkel Aldi, mit einer 256 MB Karte und leider nur 200HHz. Dafür mit Navigon Navigator.

Dat Ding ist toll, ich möchte nicht wissen wieviel Zeit und Sprit ich schon gespart habe weil ich nicht mehr rumsuchen muß.

Vom Grundsatz her ist Navigon Europe Edition die einzige Soft, die Grenzüberschreitend Routen kann. TomTom kann das nicht.

Festeinbau hatte ich mir für das nun auslaufende Leasing meiner karre überlegt. Ergebnis: zu teuer und zu unflexibel. Den PDA samt Maus und Halter nehm ich in jedes Fahrzeug mit und er geht sogar auf dem Motorrad und dem Schiff (beim Schiff mit entsprechender Soft). POI und solche Scherze sind nur mit dem PDA möglich (ich finde jeden Aldi ob Süd oder Nord .

Habs net bereut, zumal meine komplette Terminplanung auch drauf passt und ich sogar mit Pocket Word den einen oder anderen Brief vorbereiten kann.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Tschok 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Stiefvadda hat sich das erste Aldi PDA Navi-Dingsbums für seinen Zweitwagen gekauft. Und jetzt benutzt er es im Erstwagen - 5er BMW mit BMW-Navigation on Board - weil es definitiv besser ist als der BMW-Kram für ein paartausend Euro, der jetzt still vor sich hinschimmelt. Das gibt mir schon zu denken...

Ach ja: Erstwagen mit BMW Navi ist ungefähr anderthalb Jahre alt. Das eingebaute Navi-System ist also nicht asbach.

Greetz, TschoK

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Sommer von Essen nach Trieste gefahren..

Bis zur Grenze AU/I ohne Probs, sogar 20km kürzer als der von ADAC berechnete Weg

Mit einem Klick Karte gewechselt und weiter gings zum Hafen von Trieste...

OK, in Greece ging es nicht, aber mit TomTOM Citymaps, Routenplanner konnte man immerhin sehen wo man sich befindet..

Und natürlich auch habe ich es mit auf en Bergen genommen, macht das mal mit einem Festeinbau

Schön im Zafira noch Halter eingebaut, Kabel versteckt, 2. Zigarettenanzünder eingebaut und versteckt...

Ich habe damals für ein Ipaq3950, Maus und TTN2 600 Euro bezahlt...

Da sist gerade mal eine Rate für einen Festeinbau ;-)

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also .. was würdet ihr raten ?

Einen GPS-Empfänger zu kaufen (welchen) und das TOMTOM extra (gebraucht) ? Welche Version von TOmTOM ?  (Kann man Kartenmaterial auch "finden"    )

Oder komplett bei einem Händler ? Auf was muß man achten ? Wie ist dat mit der Sprachausgabe ?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 2:54    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, ich würde ein Bundle Maus/Software kaufen, das funzt dann wenigstens.

Evtl. kannst Du hier fündig werden Navigation

Karten hab ich noch keine "gefunden" allerdings geht es mit Pocket Autoroute (ab 2002, hab ich leider nicht) wohl auch, dann aber ohne Sprache und ohne Vektorkarten.

Ob TomTom oder Navigon ist wohl so was wie Geschmackssache. Mir persönlich gefällt aber Navigon besser. Wie gesagt, mit der Pocketnavigator Version EE (European Edition hast Du alle Karten für Europa und kannst länderübergreifend navigieren. Die Geschichte mit dem Korridor würde ich nicht überbewerten, Du kannst die Breite einstellen und unendlich viele Zielpunkte mit einem 50km Radius eingeben. Auf diese Tour hab ich einige Karten erstellt die drei Viertel D beinhalten und doch nur 180MB "dick" sind. Kannst Dir's ja mal ansehen wenn Du magst, iss ja nicht soweit FFM und N-I.

Ich bin begeistert, und die anderen Möglichkeiten (Notizen, Kalender etc. sind schon gut.

Zuletzt bearbeitet von TomM

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung