DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
offizieller Witze-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 229, 230, 231  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4460 - Verfasst am: Mi Apr 29, 2020 21:35    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4461 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist, was ich so liebe.
Die wissen immer wie es nicht geht, sagen uns aber nicht wie es geht.
Solche Leute habe ich nach kurzer Zeit an die Luft gesetzt mit dem Hinweis:
gehen sie zur Stadtverwaltung. Da sind sie in guter Gesellschaft.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4462 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seit der Krise liest man ALLES, von hochwissenschaftlichen Abhandlungen bis hin zu 90% grösstem Schaaas.
Berichte von Vor-vor-Alpha bis Nach-nach-Omega. Alle Gscheiterlis und Wichtigtuer müssen ihren
Senf breittreten, auch wenn sie zum 1001. Male Händewaschen erklären. Berichte über Royals kommen echt zu kurz.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4463 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Feasgar hat folgendes geschrieben:
Ich auch. Habe aber Abstand gehalten. Alle anderfen auch. Nass gworden ist die Maske auch nicht.


Glück gehabt, bei uns hb ich das schon vor zwei Wochen gesehen. Mutter, zwei Kinder, alle FFP2 Masken und alle drei sind so um mich rum als gäbe es kein Morgen.

Gestern, bei uns kalt und Nieselregen, jeder hat so ein selbst genähtes Tuch vor der Nase. Es wird gedrängelt wie in der vor Corona Zeit, Dich an Dicht, jeder fummelt ständig an der Maske rum, packt sich ins Gesicht, zieht sie unter die Nase, alles genau so wie man es machen soll. An der Kasse stehen sie dann barv (copyright bergH) im zwei Meter Abstand.

Es gibt ein Anleitung zum Maskentragen von Quarks.
1. Die Maske nicht außen anfassen
2. nach dem Abnehmen nicht wieder aufsetzen ohne Desinfektion
3. Die Maske nur an den Gummibändern anfassen, auch beim Abnehmen
4. die Maske nach Gebrauch desinfizieren, am Besten weg werfen
5. unbedingt nach dem hantieren an der Maske und vor allem nach dem Abnehmen der Maste die Hände gründlich waschen.

Vor der Maskenpflicht war es wesentlich besser, umsichtiger ungefährlicher.

Masken gibt es bei uns nur Selbstgenähte zu Preisen zwischen 4 und 15 Euro. Ist doch wohl klar was da mit den Dingern passiert, oder?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4464 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

han nes hat folgendes geschrieben:
Das ist, was ich so liebe.
Die wissen immer wie es nicht geht, sagen uns aber nicht wie es geht.
Solche Leute habe ich nach kurzer Zeit an die Luft gesetzt mit dem Hinweis:
gehen sie zur Stadtverwaltung. Da sind sie in guter Gesellschaft.


Hannes, wir reden von etwa 30.000 bis 35.000 akut infizierten - alles Schätzungen keiner weiß genaues. Jetzt werden Statistiken so hingewürfelt, dass das Infektionsgeschehen mit den "Maßnahmen" übereinkommt.

Alle offiziellen "Informationen" werden immer wager und leisten den Verschwörungstheoretikern immer weiteren Vorschub.

Jetzt kommt, oh Wunder, die wirtschaftliche Entwicklung ins Spiel und alles ordnet sich den Forderungen unter. Altmeier ist mit Merkel der einzige der den Zeigefinger hebt und zur Vorsicht mahnt.

Wieder Futter für die Verschwörungstheoretiker!

Irgendwelche Prognosen wann es wieder wird wie vor der Krise zeugen vom absoluten Unvermögen der vortragenden zu begreifen, dass sich die Welt verändern wird und muss um solche Geschehen in Zukunft besser im Griff zu haben.

Dann kommen die, die behaupten, der CO2 Ausstoß sei um 4% zurück gegangen, Einen Satz später macht der Flugverkehr 3% vom Gesamtausstoß aus. klar, deswegen ist der Smog in China (Wuhan) weg, in Frankfurt, in Hamburg, in Berlin, in München und im gesamten Ruhrgebiet bis Köln runter.

Nö, das ist wildes rumgestochere in Halbwahrheiten.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4465 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt ist die Kalamität ein ERNSTER Denkanstoss dass VIELES anders gemacht werden MUSS.
Ich befürchte: es wird nix bringen. Übermorgen läuft alles wie gehabt, Zasterschefflerei steht
wie immer an erster Stelle und Schrumpfhirne werden auch ned ihr Volumen vergrössern.

In 30 Jahren gibts keinen Nordpol mehr, dann geht Greta schon am Stock - und WIR derlebens eh nicht mehr.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4466 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun beruhigt Euch doch mal...

Aktuell:

Kurz vor Merkels Corona-Gipfel: Nach den RKI-Schätzungen vom Mittwoch liegt die Ansteckungsrate mit dem Coronavirus in Deutschland demnach nun bei [b]0,75[/b] (Datenstand 29. April, 0.00 Uhr). Seit Mittwoch nutzt das RKI ein sogenanntes Vier-Tage-Mittel für seine Schätzung der aktuellen Neuinfektionen und damit auch der Reproduktionszahl. Zuvor wurde ein Drei-Tage-Mittel genutzt.[/code]
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4467 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

26. April 2020: Schäuble will dem Schutz des Lebens nicht alles unterordnen
Mehr Information hier: Klick!


Lauterbach bei A.W. Talkshow: "Die größte Bedrohung ist nach wie vor der Tod durch diese Krankheit.“ Mit Intensivbetten könne lediglich das Schlimmste verhindert werden. Aber selbst von jenen, die beatmet würden, „sterben 60 Prozent“ an den Folgen der Virusinfektion, so Lauterbach. In den USA liege die Todesrate bei Beatmungspatienten sogar bei 80 Prozent.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4468 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht das aus: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS82ZTZlY2VjYS01OTljLTQ3OTktYjcwNi1iMmMzY2Q5NDFlNDY/corona-krise-maskenpflicht-im-norden-wie-laeuft-es

Das wären die Trageregeln:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS82ZTZlY2VjYS01OTljLTQ3OTktYjcwNi1iMmMzY2Q5NDFlNDY/corona-krise-maskenpflicht-im-norden-wie-laeuft-es

Ein Weg zum Geld sparen wegen weniger Bürokratie, zum Begreifen, dass es anders gehen könnte, ein Weg die für viele aussichtslose Situation zu beenden. Trifft natürlich nicht die wohlhabenden Rentner im eigenen Haus mit Wohnmobil und Renten wie heute kaum Einkommen erzielt werden.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/bedingungsloses-grundeinkommen-die-zeit-ist-reif-fuer-das.1005.de.html?dram:article_id=474106
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4469 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Nun beruhigt Euch doch mal...

Aktuell:

Kurz vor Merkels Corona-Gipfel: Nach den RKI-Schätzungen vom Mittwoch liegt die Ansteckungsrate mit dem Coronavirus in Deutschland demnach nun bei [b]0,75[/b] (Datenstand 29. April, 0.00 Uhr). Seit Mittwoch nutzt das RKI ein sogenanntes Vier-Tage-Mittel für seine Schätzung der aktuellen Neuinfektionen und damit auch der Reproduktionszahl. Zuvor wurde ein Drei-Tage-Mittel genutzt.[/code]


Genau das ist die "getürkte" Statistik. Der Wieler selbst traut dem Zeug nicht.

Die letzten drei Tage fließen nicht ein, der Mittelwert ist auf Annahmen begründet. Die Reproduktionszahl sagt als Einzelwert NICHTS aus. 50.000 Fälle ergeben bei 1,00 50.000 Neuinfektionen täglich. Die angenommenen 35.000 akut infizierten ergäben bei 0,75 26.500 Neuinfektionen. Noch nicht mal wenn man das durch 1.000 teilt kommt eine stimmige Zahl heraus. Die Reproduktionszahl wir immer wieder mit "wenn einer einen anderen ansteckt ist sie 1,00" erklärt.

Ansonsten - in Amiland sind, wie in Italien, Spanien, Frankreich, vor allem die prekären Existenzen bedroht. Es gibt keine ausreichende Krankenversorgung für die, die nichts haben.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4470 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch einer zu den Masken:

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-von-corona-wissen-muss/
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4471 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Luxemburg testet derzeit ALLE 600.000 Einwohner ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4472 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

.. und bei uns bekommst du nur einen Test, wenn du typische Symptome hast. Und dann ist auch noch nicht sicher, ob die Kasse das zahlt.
Jetzt sollte klar sein, warum überall unterschiedliche Zahlen raus kommen.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2341

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4473 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, bedingungsloses Grundeinkommen. Dann mach ich Homeoffice. Ohne Office
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4474 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oder FreiBier für alle, ausser für solche ohne Office.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4475 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 14:06    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4476 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Feasgar hat folgendes geschrieben:
Au ja, bedingungsloses Grundeinkommen. Dann mach ich Homeoffice. Ohne Office


Immer erst lesen!

Fragt sich also, warum wir das nicht schon längst getan haben? Antwort: Weil ein bedingungsloses Grundeinkommen, so heißt es immer wieder gebetsmühlenartig von seinen Kritikern, die Arbeitsmoral zerrütte, niemals zu finanzieren und überdies ungerecht sei. Was ist von diesen Einwänden zu halten?
Zitat:
Der Mensch ist von Natur aus kein Faultier
Stichwort Arbeitsmoral: Spätestens seit die globale Coronacommunity in einem XXL-Experiment zum Füße hochlegen in den eigenen vier Wänden verdonnert ist, sollte auch den letzten Misanthropen klar geworden sein, was jede Menge Studien längst zeigen: Der Mensch ist von Natur aus kein Faultier. Im Gegenteil: Wir sind auf die freie Entfaltung unserer tatkräftigen Persönlichkeit angewiesen.
Während zwangsweise Stubenhocker-Sesshaftigkeit ebenso wie unfreiwillige Arbeitsmarkthörigkeit auf die Stimmung schlägt, verspricht selbstbestimmte Tätigkeit, die ein Grundeinkommen ermöglicht, ein Hoch der Gefühle. Wer dennoch stur behauptet, ein Grundeinkommen würde vor allem Faultiere züchten, der missachtet die conditio humana.


Dieser Mensch hier:
Zitat:
Götz Wolfgang Werner (* 5. Februar 1944 in Heidelberg) ist Gründer und Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens dm-drogerie markt, dessen Geschäftsführer er 35 Jahre lang war. Von Oktober 2003 bis September 2010 leitete Werner das Interfakultative Institut für Entrepreneurship am Karlsruher Institut für Technologie. Werner ist Gründer der Initiative „Unternimm die Zukunft“ für ein bedingungsloses Grundeinkommen[1]. Bis 2018 war er Präsident des EHI Retail Institute (EHI)[2].

Gehört sicher nicht zu den Kommunisten
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4477 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

So denkt der Werner:

https://youtu.be/MkumQa3F8EE
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2341

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4478 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd bei Grundeinkommen trotzdem nix machen und mir die Sonne auf den Arsch scheinen lassen. Egal was Götz, Wolfgang oder Werner sagen.

So wie einzelne Österreicher hier im Forum
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4479 - Verfasst am: Do Apr 30, 2020 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würd bei Grundeinkommen trotzdem nix machen und mir die Sonne auf den Arsch scheinen lassen.


sicherlich ne Zeit lang, aber dann?
Du siehst wie sich langsam aber sicher jeder in deiner Umgebung eine SINNVOLLE Beschäftigung sucht. Die geborenen Lauschepper sicher nicht. Aber die muß/kann eine Gesellschaft verkraften. Mußte sie zu allen Zeiten.
Dazu kommt noch, wer sinnvoll arbeitet ist glücklicher weil er was schafft.

In der jetzigen Krise zeigt sich einmal mehr, wie sinnvoll eine solche Regelung wäre. Und das schöne ist, das ist bezahlbar. Wurde hinreichend nachgerechnet und nicht nur von Sozies. Hat vor langer Zeit bereits Deichmann (Schuhe) gemacht.
Nur unser Denken muß sich erst mal ändern und dazu ist heute die beste Gelegenheit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 229, 230, 231  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group