DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VIDAC ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aloysius 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich habe auf meiner Festplatte drei Win 98 SE-Systeme installiert, welche ich per Bootmagic auswähle.
1) Allroundsystem(Spiele, Office, Wissen, Vmagic usw)
2) Videosystem (DVBkarte,Vmagic, Projectx usw.)
3) Internetsystem ( zufällig ist hier auch noch eine VMagic installiert)
Alle drei Systeme sind aus einem Grundsystem aus tiefster Vergangenheit hervorgegangen.
Das Lustige nur auf dem Internetsystem läuft das neueste UPdate.
Bei den anderen beiden Systemen findet die VMagic erst eine Datei nicht und meldet dann, daß es den Kerneltreiber nicht laden kann. Für mich ist das kein Problem, da die VMagicTV bei mir auch in der Vorversion funktioniert. Ich wollte es  nur  der hier  gerade laufenden Diskussion wegen posten.
Mit freundlichem Gruß
Aloysius
NG Andi 



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danach habe ich den Treiber für die Vmagic neu installiert ( hat jetzt kein eigenes Symbol mehr sondern ist bei der Soundkarte zu finden ).

Also das darf gar nicht sein. Ich habe zwei Systeme laufen. Darunter ist auch Win98SE. Bei mir hat die Karte im Hardwaremanager noch ein eigenes Symbol. Ich glaube hier ist da schon was schief gegangen.

Nein ist bei den neuen Treibern so steht ja auch in der Info

@NG Andi

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. In WIN98SE und auch WIN2000 sind im Gerätemanager für alle eingebauten Karten (und noch für vieles mehr) kleine Icons. So ein Icon muß auch für die VIDAC existieren. Wenn man dieses Icon mit rechts anclickt, gibte es ein Kontextmenü->Eigenschaften bzw. mit Links anglicken dann Button "Eigenschaften". Dann Treiber->Treiber aktualisieren.

Wenn kein Vidac-Icon vorhanden ist, dann suche dort einmal nach einem Fragezeichen. Dahinter könnte sich die VIDAC ohne installierten Treiber befinden.


Windoof 98 se.
Na was sind denn das für Updates wo man noch mehr saugen muß ?

Ich wußte nicht, welches Windows Du benutzt. Die von mir erwähnten Probleme hat es nur unter Win2000 gegeben.

Nein ich meinte die Vmagic hatte sonst immer so ein Platinen symbol wo direkt Vmagic dran stand, mit dem neuen Treibern verschwindet deses eigene Symbol und die VMagic hat nun ein Multimedia Icon wie z.B. die Sound oder TV Karte.

Jedenfalls kommt nur noch der Blue screen egal ob ich nun alles lösche und nur die alten Treiber verwende oder die neuen. Bei den alten Treibern steht noch anbieter Vidac bei den neuen Jungo LTD.

Ich bekomme das nicht mehr weg habe nun wirlkich überall gelöscht aber irgendwo muß noch was sein. Aber wo könnte noch etwas stehen die Verzeichnisse sind gelöscht, die Reg Einträge und der neue Treiber wurde gegen den alten ausgetauscht, troßdem nur blue Screen.

@Aloysius

Ja das hat die Karte bei mir zunächst auch gemeldet mit dem kernel und die alte Version lief noch. Danach habe ich die neuen *.inf Treiber die dem Update beilagen installiert und seit dem nur blue screen.

Vielen Dank an die Firma Vidac oder nun VMagic für eine nicht richtig laufende Karte und besch***ene Updates.
Da hilft nur noch das hier PC bashen



Zuletzt bearbeitet von NG Andi
_________________
VMagic Rev. 2.5  Treiber 1.3.8
carstenH 



Anmeldungsdatum: 24.01.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Köln SÜDstadt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte auch mal Sorgen wegen verschiedener
Versionen mit Treibern und so. Hab dann (W2K) im
Verzeichnis "inf" (versteckter Pfad) die entsprechenden
"OEMxx.inf" gelöscht, weil die wohl immer in den alten
VIDAC-Ordnern rumgesucht haben. Da hilft auch keine
bla.inf im neuen Vidac-Ordner, die alten gehen anscheinend vor.
Vielleicht hilfts ja,

carstenH
NG Andi 



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Alle die gute Tipps gegeben haben.
Habe heute die Lösung vom Support bekommen und es läuft wieder.
Also der Support ist schon gut Antwort hat nur 2 Tage gedauert.

Hallo,

erstmal zur Erklärung, wir haben den Namen des Unternehmens geändert und
dürfen aus rechtlichen Gründen die alte Bezeichnung, die sowohl im Namen des
Programms als auch ansonsten ziemlich häufig verwendet wurde, nicht mehr
verwenden.
Das hat zur Folge, daß die EXE nun einen anderen Namen trägt und folglich nicht
direkt die alte EXE ersetzen kann.

Die Applikationen und die Kerneltreiber c30_kp müßten zueinander passende
Versionen haben, sonst kommt es zur Meldung, daß die Version des Kerneltreibers
falsch ist, was Sie zuerst hatten.

Das Problem bei Win98 ist nun, daß früher, also bei Ihrer alten Version, VXD Treiber
verwendet wurden und nun durchgängig unter allen Betriebssystem SYS Treiber zum
Einsatz kommen.
Sie müssen daher die alten VXD Treiber entfernen, was am besten durch Löschen
per Explorer geht. Prüfen Sie also bitte, ob unter c:\windows\system\vmm32 noch ein
c30_kp.vxd bzw. ein windrvr.vxd zu finden ist. Wenn ja, bitte löschen und den
Schlüssel unter HKLM\system\currentcontrolset\services\vxd "Windriver" ebenfalls
beseitigen.

Danach müssen noch sicherstellen, daß der neue Treiber c30_kp.sys unter
c:\windows\system32\drivers liegt und der Gerätemanager keine Probleme anzeigt.
Abschließend setzen Sie dann noch unter HKLM\software\vmagic electronics
gmbh\videosuite\ den Schlüssel VXD auf 00 00 00 00, da ansonsten der Treiber nicht
gestartet wird.

MfG
VMagic Support
_________________
VMagic Rev. 2.5  Treiber 1.3.8
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Sie müssen noch die Nippel durch die Lasche ziehn und dann ..." Also mal ehrlich sind die von VMagic bekloppt oder was ?
Was mutet VMagig denn hier wieder dem Anwender zu? Erstens hätten die diese per Hand durchzuführenden Einstellungen einmal in ihrer Homepage unter FAQ veröffentlichen müssen. Das würde so manchem Anwender ein paar graue Haare ersparen. Besser wäre es gewesen, sie hätten ihr Installationsprogramm so geändert, daß dieses die Änderungen automatisch vorgenommen hätte. Das wäre der beste eleganteste und (vor allen Dingen) professionellste Weg gewesen. So bestätigt VMagic wieder seinen Ruf als Bastelbude, die nix ordentlich geregel bekommt.
_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was mutet VMagig denn hier wieder dem Anwender zu?

Escht ! Das war aber schon immer so. Nix neues. Ist aber in der Tat so was von ärgerlich, - kaum zu glauben
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, es hat sich nichts geändert. Ein wenig Sehnsucht habe ich schon nach meiner Vidac

GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Aloysius 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe heute die Lösung vom Support bekommen und es läuft wieder.

Hallo...

Bei mir hat's auch geholfen

danke
Aloysius
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group