DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VIDAC ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich musste die alte Firma zuviele Gewährleistungsansprüche abwickeln ....

Also pleite und gleich ne neue Firma aufgemacht.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die ursprüngliche Fa. Vidac tatsächlich den Bach runter ?!
Die Gesellschafter hatten wohl keine Lust mehr auf den alten Namen und haben ihre "alte" Firma einfach umbenannt:
http://www.amtsgericht-potsdam.org/hr/q4-03/harbver.htm
Zitat:
VIDAC Electronics GmbH (Oderstraße 55, 14513 Teltow). ---- publiziert am 03.12.2003
Die Gesellschafterversammlung vom 27. Oktober 2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 (Firma) beschlossen. Neue Firma: VMagic Electronics GmbH.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die heißen ist mir völlig egal. Die sollen lieber ordentliche Karten bauen, fehlerfrei Software liefern und ihre alten Dinger ordentlich supporten.

PS: Und ihre Bildqualität verbessern!
_________________
Grüße
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das werden wir nicht mehr erleben
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Marlene 



Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wovon die gerade leben, ist mir Schleierhaft. Die neuen(angekündigten) Karten gibt es noch nicht, die alten sind überholt, der Support ist wenn überhaupt sehr langsam. Die müssen ja mit den alten Karten richtig fett Kohle gemacht haben, wenn sie sich so lange über wasser halten können. Ich kann mir nicht vorstellen, das noch viele alte Karten verkauft werdern, wenn schon Nachfolger angekündigt sind...
Aladin 



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wovon die gerade leben, ist mir Schleierhaft. Die neuen(angekündigten) Karten gibt es noch nicht, die alten sind überholt,

Obwohl auch OSSI´s haben sie wohl Gorbi´s (ziemlich letzte)  Worte(als Generalsekretär der KPdSU) vergessen: " Wer zu spät kommt,....."
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*  Von was die leben hab ich noch nie begriffen. Die Vertriebsstrukuren sind unter aller Sau.

Ich hatte mich seinerzeit mal als Händler beworben bzw. angeboten, - hatte auch guten Kontakt zu einem der Jungs - aber dabei blieb es dann. Die sind nie auf mich zu gekommen, - hab zwar einige Karten verkauft, - aber ... Tja...

Auch wg. Support - hatte x-mal angeregt das sie hier mal auf das Forum schauen sollen. Weil deren Homepage ja schon immer ein Friedhof war. Aber nix. Einmal hieß es das sie mit ihrem Browser nicht auf unsere Seite kämen ...  

Na gut ... lassen wir es dabei  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Aladin 



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo man die Fa. nun einordnen soll, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. Arglose Ossi´s, Technikfreaks, oder ...?

Mindestmaß an Marketing wäre ja:

- "Klappern" auf der HP(so tun, als ob´s was neue gäbe, meinetwegen Treiber 1.3.9 xxx mit Verbesserung , wird einem doch was einfallen, Fehler gibts doch genug)

- erweiterter Vertrieb(vom Internet allein kommt doch bestimmt nicht genug heraus, oder?)

- und zur Vertrauensbildung/-erhaltung erst dann von neuen Produkten reden, wenn sie auch verfügbar sind und nicht schon monatelang Sprüche klopfen und ein rotes Handtuch anzeigen. Was das eigentlich soll, geht doch jetzt bestimmt schon seit Oktober? Und ob man bei den Kartenpreisen mit 10 € Rabatt zum Vorbestellen verlocken kann, mich jedenfalls nicht.
STSC 



Anmeldungsdatum: 08.03.2002
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte sie mir im Juni 2003 schon die neuen Karten versprochen, weil die alte Vidac bei mir nicht lief! Und jetzt haben wir Feb. 2004 und es gibt immer noch keine neuen Karten.
Gut dass ich mir dann doch eine PVR350 geholt habe.
_________________
HTPC:
P3-S 1133@1133@1,1V passiv
ASUS TUSL2-M
Hauppauge PVR350
Soundblaster MP3+ USB
GeForce4 MX440 NF17 TV Out
120G Samsung SV1204
Toshiba SD-M1712
Mein HTPC
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

This is the End!
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schlach mich tot - aber das habe ich hier doch schon vor Monaten vermutet !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schlach mich tot - aber das habe ich hier doch schon vor Monaten vermutet !

Totgesagte leben länger.

_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist nur : Von was?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die ja mit ihren bisherigen Karten soviel Kohle gemacht, daß sie heute gut davon zehren können.

Nein, mich hat immer gewundert, daß man die Karten nur beim handverlesenen Fachhändler und niemals bei den Elektronik-Großmärkten hat erwerben können. Vidac hat aber hierfür eventuell nicht die Kapazitäten wie beispielsweise Hauppauge.

Als die damit gestartet sind, war das sicherlich eine gute Marktlücke, da die PCs schwach auf der Brust waren und es wenige befriedigende Lösungen gab.

Heute geht der Trend mehr zum digitalen TV/Camcoder und VIDAC hat es etwas verschlafen, Argumente zu liefern, warum man ihre Karten weiterhin kaufen sollte. Sie sind irgendwie stehen geblieben. Da half auch die x-te Hardwarerevision nichts, wenn es der Kunden nicht spürbar merkt.
Keine Verbesserung der Bildqualität, und der Schnitteditor (Viscose) (ohne Titelgenerator) kommt immer noch, wie am ersten Tag daher. Da hätte sich was tun müssen, zumal die Kongurenz nicht schläft.
Ich habe sogar mal nachgefragt, ob die mit ihrer neuen Software nicht auch die alten Karten supporten könnten. Da gab es eine klare Abfuhr von Vidac. Damit hatte sich die Sache für mich erledigt, Leider.

Gut fand ich ihr Konzept des Smart-Rendern. Das tun zwar heute auch einige Tools mehr. War aber damals "fast" einmalig. (ging aber nur mit von der Vidac erstellten Streams).
_________________
Grüße
Marlene 



Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich ist das eh nur eine 2-Mann Show, - jedenfalls nach den Antwortzeiten auf eMails. Mehr wie einer muss es baer sein, da ich schon mal weiterverbunden wurde...

Das problem, was sie haben, ist das sie sich zu lange auf ihren "Lorbeeren" ausgeruht haben, und nicht auf die Kunden bzw. Interessenten eingegangen sind. Da hatte die Konkurenz natürlich viel Zeit, nachzuziehen.

In diese Branche ist halt jeder Tag, den man verschläft fast nicht mehr aufzuholen, gerade weil bei den Standalone-DVD-Recordern mit HD Goldgräberstimmung herscht und die normale PC-Hardware immer leistungsfähiger wird.

Über Sinn und Unsinn von Hardware-Encodern haben wir uns ja schon genug ausgelassen, aber mit ankündigungen kann man nun mal nicht Encoden, egal ob Hard,- oder Software...
Aladin 



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, mich hat immer gewundert, daß man die Karten nur beim handverlesenen Fachhändler

Noch nicht mal das war der Fall, habe mich seinerzeit, als ich noch "gierig" auf die Karte war, auch bei angegebenen Fachhändlern im Raum Berlin vergebens darum bemüht. Auf Lager war sie nie.

Daraus kann man nur eines schlußfolgern:

Vidac(oder jetzt VMagic) war noch nie willens oder hatte nicht die Möglichkeit("keine Kohle"), die Karten auf "Halde" für einen späteren Abverkauf zu produzieren.

Früher dachte ich, das läge an der regen Nachfrage, dem ist aber bestimmt nicht so.

Bestätigt wird dies auch jetzt wieder durch die "Vorbestellaktion" für die noch imaginären neuen Karten, ist wohl eher so eine Art Auskundschaftung des Marktpotentials nach dem Motto, bloß kein Geld für die Herstellung von Produkten ausgeben, für die ich noch keinen sicheren Abnehmer habe.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so. Nur ist das nix neues, das hab ich schon vor 2 Jahren gesagt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Aladin 



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur ist das nix neues, das hab ich schon vor 2 Jahren gesagt.

Ach so, bloß leider habe ich dieses Forum erst nach Kauf der Vidac(vor ca.1,5 J.) auf der Suche nach Hilfe kennen gelernt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich den Kauf ersparen können.

Aber, zu spät und bestimmte Erfahrungen muß man ganz einfach selber machen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nee .. .vor 2 Jahren war die Karte "Stand of Art" ....

Die Zeiten ändern sich halt. M.E. kann da Vidac als kleine Firma halt ned mithalten. Um in ein effektives Marketing zu gehen, braucht man viel Kohle. Das ham die ned.

Zudem, - sie würden den etablierten Branchenführer auf die Zehen treten. Das würde Vidac ganz schlecht bekommen.

Glaubt doch keiner ernsthaft ne kleine Firma könnte dagegen anstinken ? Nöö .. die würden die platt machen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Aladin 



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja nee .. .vor 2 Jahren war die Karte "Stand of Art" ....

Und ich dachte, Ihr schimpft hier schon jahrelang, also hat sie in damaligen Rechnern wohl gut funktioniert!?

Mal ´ne Frage nebenbei, welchem Produktionsdatum entspricht eine Vidac Rev 2.4?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group