DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VIDAC ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Neee .. Leute. Ohne in die Detail zu gehen, - ich fand die VidacJungs recht sympatisch und freundlich, - nahmen sich am Telefon (im Support)  auch mal Zeit um ein paar Dinge zu klären. ABER ( ! ) .. konkret kam da selten was dabei raus.

Das hat nichts mit Ossis oder Wessis, Hinterhofgaragenfirma oder Weltkonzern zu tun Helmut. Schlechten Support, totale Unkenntnis eigener Produkte bieten auch Panasonic, Sony, HP, Hauppauge ...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun .. auch wieder wahr
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Aladin 



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@arganyon

Mein Beitrag war nicht ausschließlich zur Verunglimpfung der Fa. Vidac( "Motz-Rubrik") gedacht. Meinetwegen können sie auch innerhalb eines mehrstöckigen Autohauses residieren.

Worauf ich hinauswollte, war meine Enttäuschung über die mangelnde Funktionsfähigkeit der Karte. Ich war übrigens nicht so privilegiert, mal einfach so mit meiner Karte dort vorbeischauen zu können. O-Ton VIDAC am Telefon "... das geht nicht, sie können doch nicht einfach so hier vorbeikommen...". Mein Anliegen war eigentlich nur, mir den aufwendigen und auch teureren Versandweg per Post zu ersparen, um die Karte mal prüfen zu lassen und ggf. zurückzugeben.

Zudem war ich aufgrund der recht vollmundigen Werbeversprechungen("...Sind Sie es leid, auf die Konvertierung von MPEG- und AVI-Streams lange zu warten und suchen daher nach der turboschnellen Hardwarelösung....". usw.) schon ziemlich perplex über deren Firmensitz. Ich hätte da mindestens mit einem separaten Gebäude und einer kleineren Produktionsstätte gerechnet.
Man könnte doch vorher mal sagen, "hey, wir sind eine kleine neue Firma und üben noch"

Ich habe aber nun mit dem Thema abgeschlossen und mich seitdem nie wieder beim "VIDAC-Team" mit irgendwelchen Anliegen gemeldet. Auch die Karte habe ich behalten, um nicht zu deren vorzeitigen wirtschaftlichen Ende beizutragen, obwohl sie in meinem Rechner (und mindestens 10 anderen Rechnern - ALLES AUPROBIERT, mit Ausnahme eines hochwertigen AMD DURON 1200 auf irgendeinem VIA Chipsatz) nichts anderes tut, als über Kabel-TV das Fernsehbild schlecht anzuzeigen.

Was soll´s, wenigstens wir OSSI´s müssen untereinander solidarisch sein!
Bodo 



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Klar habe ich CCE und Co. ausprobiert. Als ich noch keine Vidac hatte habe ich es auch so gemacht.
Aber seit der Vidac, mit angepassten Profilen(XSVCD), brauche ich keinen Softencoder mehr. Und ein Qualitätsunterschied ist auf einem normalen Fernseher nicht mehr zu erkennen.

Mein Kabelsignal habe ich mit einem extra regelbaren Hausanschlußverstärker auch optimiert.

Es macht wirklich Spaß mit der Vidac aufzunehmen:
Zeitgesteuert aufnehmen.
Werbung mit Viscose in 5 Min. rausschneiden. (Wenn man sich mal an Viscose gewöhnt hat, geht es sehr schnell).
Stream ohne neucodieren erstellen (400-500 Fps.)
Auf CD oder (seit 4 Wochen) DVD Brennen.

Fertig, aus die Maus.

Gruß Bodo
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lebt eigentlich VIDAC noch. Seit 21.10.03 ist nix mehr auf ihrer Homepage geschehen und wo ist die Überraschung ?



Immer noch zugedeckt! Wird wohl der Weihnachtsmann sein.  

Aber mal im Ernst, hat irgend jemand wieder etwas von VIDAC gehört?
_________________
Grüße
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die leben bestimmt noch.
Warscheinlich müssen wir mal wieder ein mail an Vidac schreiben, damit die Jungs in ihrer Gagage aufwachen.
Kann mich noch an das letzte Treiberupdate erinnern, kaum hat hier jemand ausm Board die Frage nach neuen Treibern gestellt, wurde 2 Tage später ein neuer Download bereitgestellt.
Naja, vielleicht war es auch nur Zufall, aber ein versuch wäre es ja wert.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ... das beste Gefühl hab ich da in den letzten Monaten ned, wenn ich Vidac höre. Ich kenne das zu gut ... je vollmundiger irgendwelche Ankündigungen werden, um so näher steht ne Firma vor dem ......

Kann mich täuschen, weiß es ned. Hab keinerlei Connection mehr zu Vidac. Aber wundern tät mich gar nix.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, hast Du die Vidac eigentlich mal wieder im Aldi-PC oder in nem anderen Rechner ausprobiert? Wolltest Du doch machen - oder hast doch die Storm dazu genommen?

Gruß
Gotsche

PS: bei mir läuft die Vidac 1A-super im neuen Rechner - weiß auch nicht, was ich falsch mache?! Von mir kommt jedenfalls ein Lob an Vidac - nun (nach 2 Jahren) macht die Karte genau das, wofür ich sie gekauft hatte.



Zuletzt bearbeitet von Gotsche
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Aldi ist gar kein Platz mehr für das Teil. SCSI Controller und die STORM - voll isser !

Macht nix. Habe einen anderen PC wo sie läuft. Halt so wie man es gewohnt ist. Verlassen ( ! ) kannst dich auf das Teil ned. Bei Langzeitaufnahmen wird das zum Adventure. Mal funzt es - mal kackt sie ab. Da steckst ned drinne.

Neee ... das Hauptproblem mit dem Teil ist: Die Streams (von CAM-Material) sind im Vergleich zu Softwareencodern (oder Storm Hardware) grottenschlecht.

Für TV-FilmeAufnehmer ? Na ja ... weiß ned. Kann man evtl. mit leben-
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Denke eher das Hauptproblem ist der DVD-Standart und das diditale Fernsehen. Beide Format (besonders ersteres) zeigen uns was möglich sein könnte (und in Zukunft noch in HDTV) in Sachen Bildqualität. Und das Setzen wir nun auch bei der Vidac als Qualimaßstab voraus - vor 3-4 Jahren wären wir vollauf zufrieden mit dem Teil gewesen.

Ich werd heut Abend mal mit dem Camcorder via Feuerkabel mal versuchen zu capturen und mit CCE und DVD-Profil mal in nen mpeg2 wandeln - das Ganze nochmal mit der Vidac. Wenn es da zu wirklich sichtbaren Unterschieden kommt, geb ich Dir recht. Mal schauen - im Moment zum Aufnehmen der Enterpriseserie reichts mir (bin zu der Zeit wo die läuft eh immer beim Fußballkicken...).

Gruß
Gotsche



Zuletzt bearbeitet von Gotsche
Marlene 



Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lebt eigentlich VIDAC noch. Seit 21.10.03 ist nix mehr auf ihrer Homepage geschehen und wo ist die Überraschung ?

Aber mal im Ernst, hat irgend jemand wieder etwas von VIDAC gehört?

Im Vertrieb lebt anscheinend noch jemand - zumindest Zeitweise. Antworten auf Mails kommen so nach 1 bis 4 Wochen.

Die Überraschung ist vielleicht, das man jetzt auch 2 Jahre Gewährleistung gibt und nicht versucht, sich aus der Verantwortung zu winden...
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte man dort denn nicht 2 Jahre Garantie geben?

Ist doch eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht!

Verstehe nicht, warum Du davon überrascht bist?
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Vertrieb lebt anscheinend noch jemand - zumindest Zeitweise. Antworten auf Mails kommen so nach 1 bis 4 Wochen.

Da muß VIDAC aber schon mächtig Leute entlassen haben, denn früher betrug der Zeitabstand zwischen Anfrage und Antwort nur rund 48 Stunden.
_________________
Grüße
Marlene 



Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso sollte man dort denn nicht 2 Jahre Garantie geben?

Ist doch eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht!

Verstehe nicht, warum Du davon überrascht bist?

Weil ich gerade versuche, meine mitte September über Nacht  verstorbene VMagic, die ich im Februar gekauft habe, umgetauscht zu bekommen.
Die Ausreden werden immer abenteuerlicher.
Aber eigendlich hätte ich es wissen müssen, nachdem mir der Mitarbeiter an der Hotline nach erfolglosen wiederbelebungsversuchen in diversen PC's mit diversen Treiberversionen wiederwillig mitteilte: "...sie können die Karte zur Überprüfung an uns senden, wir müssen ihnen aber unter Umständen die Überprüfung in Rechnung stellen..."
Welch Wunder, das dann wenigstens das mit der Rechnung zuverlässig funktioniert hat...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss .. das hört sich aber ned gut an. Geht in die Richtung welche ich vermute. ..

Am Anfang war gerade die Erreichbarkeit und Hilfestellung durch Fa. Vidac postiv aufgefallen. ...

Tja ... ich bin immer noch der Meinung das ich diese Art von Karten einfach erübrigt haben. Der Markt ist einfach weg.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Marlene 



Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Upsss .. das hört sich aber ned gut an. Geht in die Richtung welche ich vermute.  ..

Am Anfang war gerade die Erreichbarkeit und Hilfestellung durch Fa. Vidac postiv aufgefallen. ...

Tja ... ich bin immer noch der Meinung das ich diese Art von Karten einfach erübrigt haben. Der Markt ist einfach weg.

Anfangs war ich auch sehr zufrieden. Die Hotline war O.K. und der eMailsupport war auch schnell. Nach meinen momentanen Erfahrungen hat sich das Blatt natürlich gewendet. Ich warte gerade noch auf die Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung. Vielleicht erfahre ich ja dann genaueres...

Ich finde allerdings nicht, das der Markt weg ist. Ich habe nach dem Tod meiner VMagic TV mit allen möglichen Software-Lösungen experimentiert. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hab mir mittlerweile eine PVR250 zugelegt. Hardwaremäßig ist die Karte Spitze, bis jetzt absolut zuverlässig. Kein Absturz, Top Videoqualität. Nur die Software ist nicht wirklich benutzbar, aber da gibt es ja alternativen...
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, von der PVR250 habe ich auch schon viele MPEGs meines Kollegen gesehen, wirklich Spitzenqualität, bestimmt ein "Geheimtipp"!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
strotti 



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso sollte man dort denn nicht 2 Jahre Garantie geben?

Ist doch eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht!

Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung (die übrigens gegenüber dem Verkäufer gilt) kehrt sich nach sechs Monaten die Beweispflicht um. Das heißt, der Kunde muss nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war. Bei der der freiwilligen Garantie der Hersteller ist es dagegen in der Regel so, dass ein Mangel, der in diesen zwei Jahren auftritt, ohne weitere Nachweise behoben wird (mit den üblichen Einschränkungen wie unsachgemäßer Gebrauch etc.). Dass die meisten diesen Unterschied nicht kennen, haben sich schon diverse deutsche Autohersteller zunutze gemacht, die nur noch die gesetzliche Gewährleistung statt einer zweijährigen Garantie anbieten.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lest Euch mal die letzte(n) CT's durch - fast alle großen und namenhaften Hersteller in der Branche tuen sich derzeit sehr schwer Kulanz zu zeigen - man muss derzeit oft mit seinem Anwalt wegen simplen Garantieansprüchen drohen, um überhaupt Gehör zu Finden bzw. Beachtet zu werden...
Ich empfehle mal die Leserbriefe in der aktuellen CT zu Lesen zu dem Thema...
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas ?!

Mir ist gerade auf der Vmagic Seite aufgefallen das dort "Vidac" mit keinem Wort mehr erwähnt wird.

Zitat:
VMagic Electronics GmbH • Oderstr. 55 • 14513 Teltow • Germany • USt.-ID: DE193686603
Geschäftsführer: Thomas Bartz • Sitz der Gesellschaft: Teltow • Handelregister Potsdam HRB 11299


Offensichtlich hat da wohl eine Umfirmierung stattgefunden.

Ist die ursprüngliche Fa. Vidac tatsächlich den Bach runter ?!

Oder ärger mit denen hier bekommen ...

Gruß

Kuhbaert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group