DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Bild und Ton in einer Datei
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unique24 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ist es möglich wenn ich mein DV-Avi ins mpeg Format umwandle, das ich gleich eine mpeg Datei bekommen und nicht eine jeweils seperate Video und Audio Datei? Habe verschiedene einstellungen durchprobiert, aber kein Erfolg.

Wenns nicht mögklich ist, wie verbinde ich dann die zwei? Habs vor langer Zeit einmal gelesen und gemacht, aber wieder vergessen :-(

Besten Dank
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts einfacher als das: Du musst einfach unter "Stream Type" im Hauptfenster "System [Video+Audio]" einstellen, dann kommts als ein File raus.
Zum nachher zusammenfügen: File-->MPEG Tools--> Simple Multiplex oder Multiplex.
unique24 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Info, nur leider ist "Stream Type" grau hinterlegt. Ist daran der Wizard schuld der am Anfang kommt und mit dem stelle ich das Project zusammen.
Ossi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wizard das Häckchen bei "Output Video and Audio as individual elementary Streams" wegmachen. Dann bekommst Du ein *.mpg anstelle von *.m2v + *.mp2.

Gruß,

Ossi

Zuletzt bearbeitet von Ossi
unique24 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Leider ist auch diese Option grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.

Bei meinem anderen PC funktioniert es aber. Nur bei diesem hier nicht, jedoch habe ich bei diesem eine ältere Version durch eine neu ersetzt. Sind da noch Einstellungen hängen geblieben? Deinstallation und installation brachten keinen Erfolg :-(

Gruß
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann klick mal auf Load und öffne im TMPGenc-Verzeichnis unter Templates\Extra die unlock.mcf, dann sollte nichts mehr grau unterlegt sein.
unique24 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja danke, das hat geholfen, jedoch ist beim wizard nach wie vor die Option "Output Video and Audio as individual elementary Streams" grau hinterlegt.

Aber die "Stream Type" ist jetzt wählbar, hoffe das ich die Einstellung für die DVD auch ohne den Wizard zusammen bekomme.

Besten Dank
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wird schon klappen. Viel Glück!
unique24 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hoffe auch

By the way ... Wollte mich in die Tutorials einlesen zum Einstellen für die Konvertierung von DV-Avi nach Mpeg.
Leider sind die Postings nicht vollständig. Es fehlen die Bilder und externe Links sind unerreichbar.
Kennst du vielleicht eine Seite wo beschrieben ist, wie ich Tmpgenc optimal einstellen kann?

Ciao und Danke
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir www.edv-tipp.de, wenn du das nicht schon kennst.
Fuchsfilm 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Garfield

wenn ich die unlock.mcf öffne, ist zwar nichts mehr grau hinterlegt. Dafür fehlt aber die Bezeichnung:
DVD (PAL) in der alleruntersten Zeile. Es wird dort nur noch z.B.:

MPEG-2 720x576 25fps VBR 6000kbps, Layer-2 48000Hz 384kbps
angezeigt.
Ist das so okay

-----------------------------------------------------------------------------------------
Medion-PC, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200.  512 KB RAM
                 DigiCam:  CANON XL-1 ( leider !!   o h n e   AV-in)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung