Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:15 Titel: |
 |
|
Hallo Profis,
jetzt wird´s (für mich) kompliziert.
Also: ich stelle mein System jetzt auf z.T. Win2000 um. Capturen werden ich weiterhin unter Win98 (wegen meiner AV-Master), die Videonachbearbeitung erfolgt dann unter win2000.
Da ich mit Uleads Videostudio 5 arbeite und die Qualität des eingebauten MPEG 2 Encoders eher kacke ist, habe ich mir 2 Möglichkeiten überlegt:
1. Via Frameserving Weitergabe des Videos an TMPEG, um dann Ausgabe für DVD. Leidet eigentlich die Qualität beim Frameserving.
(deshalb)
2. Da unter Win2000 keine Dateigrößenbegrenzung mehr besteht (ENDLICH), könnte ich in Videostudio den geschnittenen Video wieder als AVI ausgeben und dann mit TMPEG in MPEG 2 umwandeln.
Meine Frage: welches Ausgabeformat soll ich nehmen, wobei kein Verlust der Qualität eintreten sollte
(HInweis: meine AV-Master nutzt MJPEG. Diesen Codec kann ich in VS 5 auch anwählen, wird dann der Film nicht zweimal komprimiert ??)
Ich sag doch, es ist kompliziert.
Wer mag helfen
Gruss mad44 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
Ich wüßte nicht warum 1) schlechter sein soll als 2).
2) Für Export würde ich den selben Codec (AV-Master) wieder nehmen, hat leider den Nachteil, daß er trotzdem in der Größe beschränkt ist, da nicht OpenDML-fähig!
1) Ich mache deswegen (auch wegen win98) per Frameserving direkt aus MediaStudio Pro heraus zum TMGPEnc. Ich denke es geht auch mit VideoStudio. Ich verwende den von videotools.net (ulead video server plugin). _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
dominique 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
Hi,
beim Frameserving werden die Einzelbilder unkomprimiert übergeben - deshalb erreichst Du so die beste Qualität.
Viele Grüße
Dominique |
|
 |
|