DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Bin Neu im Thema DVD-Brennen, brauche Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrrel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe so gut wie keine Ahnung und bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich Mehrere Filme auf eine DVD bekomme, die im Moment noch in den Verschiedensten Formaten (DivX, Winows Media File...) vorliegen. Die Verschiedenen Filme sollen über ein Menü einzelnd anwählbar sein und im Home DVD-Player abspielbar sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ist dieses Forum da.

Drücke dazu das Knöpfchen "Suche" ... und oh Wunder, Welten tun sich auf.

Wer hätte dasssss gedacht!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hat mir sehr geholfen... Wenn ich mir nicht schon nen Wolf gesucht hätte, würde ich nicht Fragen. Ich weiß ja nichtmal welches Suchwort ich eingeben soll und den Ganzen Text den ich geschrieben habe hilft in der Suche auch nicht....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fantasie?

Also bei HUNGER würde ich eingeben +WEISSWURT +SCHWEINBRATEN
bei DURST aber +HIMBBERLIMONADE +KELLERTRÜBESBIER

Bei DVD-Problemen aber nicht EDS, FBI, FKK .... das bringt nix!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich lohnt es sich ja nicht darauf zu antworten, aber ich weiß es nunmal nicht !!!!
Anscheind hast du auch keine Ahnung und willst hier nur nummes Zeug reinschreiben...
Ich hoffe andere andere User sind hier anders im Forum und können mir helfen.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen, Syrrel, lesen bildet. Sogar die Forentitel geben Auskunft wo man gucken könnte.

Aber aus DivX'en und WMF ne DVD machen wenn'st halt meinst. Ich tät vorher lesen.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Syrrel

Der cool will Dir nur einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

Ich übersetze Dir das mal in Deutsch:

"DivX, Winows Media File ... usw" auf DVD zu bringen, die Frage so pauschal zu stellen bringt gar nix. Ebenso wie "auf der Suche nach einer Anleitung" .... ! Es wimmelt von Anleitungen für die verschiedensten Probleme in dem Zuisammenhang hier im Forum und sonst wo. Wenn man "so gut wie keine Ahnung" hat muß man sich als erstes eben zumindest so viel "Ahnung" anlesen das man weiß wonach man fragen oder suchen muß.

Summa Sumarum: Niemand wird nun für Dich extra einen Grundkurs hier her kritzeln nur damit Du ned suche mußt. Davon kannst fest ausgehen.

Wir haben ein Linkliste in der es Hinweise zu allen denkbaren Aufgabenstellungen gibt. Da mal rein glotzen.

BasicWissen bekommst Du auf:

EVD-TIPP

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider Die Filme so voliegen und mein DVD-Player ist ne richtige Zicke !! Der nimmt keine DVD RW´s und keine CD-R !!! Außerdem ließt er nur DVD oder VideoCD !! Keine SVCD !!!

Wie ich einen Film auf eine DVD bekomme habe ich schon raus bekommen. Aber das Problem ist mehrere. Ich weiß nicht ob ich erst alle einzelnd mit TMPGenc umwandelm muß um die .m2V und das Audio-Files zu bekommen und dann zusammenfüge oder aus den .m2v und Audio-File est die VOB mache und dann zusammenfüge. Und auch nicht welches Prog. man dafür benutzen kann. Und ich weiß auch nicht wie mann das nennt was ich vor habe. Deshalb hab ich auch probleme bei der Suche !!!
Syrrel 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut, das hilft zumindest mal ein bischen weiter.
Und man wurde freundlich darauf hin gewiesen und nicht gleich wie nen Ar*** behandelt nur weil man keine Ahnung hat.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe leider Die Filme so voliegen und mein DVD-Player ist ne richtige Zicke !! Der nimmt keine DVD RW´s und keine CD-R !!! Außerdem ließt er nur DVD oder VideoCD !! Keine SVCD !!!
...

Siehst Du, und auch dafür gibt es Hilfe. Nimm Deine Probleme, sortier sie, ordne sie und schon hast Du den ersten Ansatz zum suchen und fragen.

Ist doch fein - so ne Kommunikation, viel besser als: " Ich wil ne DVD machen was brauch ich dazu?" - oder

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will meine Pizzas zu DVDs machen.

Muss ich die nur reinstecken oder wie oder was?

Dafür, dass du den FALSCHEN Player hast, können doch WIR nix!

Investier mal 49 Euro, kauf nen gescheiten.
Kannst ja dafür auf ein Mechanic-Lego-Auto um 113.- Euro verzichten!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du, das die erste Beschreibung mit den Problemen nicht eindeutig ist ??
Ich schon !!!
Ich wollte nur wissen, ob jemand ne Anleitung hat oder weiß wo eine steht, die ich leider nicht gefunden habe um mehrere Filme auf eine DVD zu Brennen die auf meinem Home Player laufen und über ein Menü anwählbar sind.
Für mich ist es eigentlich klar, oder kann man andere Formate auf eine DVD brennen außer VOB die auf nem Home Player laufen ? VideoCD oder SVCD brennt man ja auf ne CD und nicht auf ne DVD oder liege ich da falsch, was natürlich auch sein kann.
Ich habe übrigens eine Anleitung gefunden in einem andern Forum. Hier die Anleitung, falls noch jemand sowas sucht:
www.daisy.kickass.at
Syrrel 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool
ich geh mal davon aus, das ich schon nen DVD-Player hatte, als du noch mit einer Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist und das Gute Stück warscheinlich damals so viel gekostet hat das es bei dir 3 Monatsmieten verschlingen würde. Und ich bin damit auch super zufrieden, denn Qualität und nicht 49€ Player der schon aseinanderbricht wenn man ihn nur anschaut !
Auch wenn deine 49€ Krücke alles liest was man reinlegt, warscheinlich auch die Pizza von der du grad geschrieben hast kommt mir son Müll nicht ins Haus. Außerdem unterstütze ich keine Kinderarbeit in Taiwan, irgendwo muß ja der Preis herkommen.
Ich bin zufrieden wenn ich meine Filme auf ne DVD Brennen kann. Wenn ich's mal könnte.....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, das sind die typischen Refexe von Bub.. Leuten, denen man am besten sagt

"Geh hin in Frieden, lebe dämlich und seelig und mehre dich nicht!"

Was ich dir noch sagen wollte: "Geh hin ..."

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na Syrrel, da hast'de doch hübsche Bildchen und ne Anleitung nun kann ja nix mehr schiefgehen

Un nen tollen Player hast auch, spielt halt keine SVCD und erkennt keine CD-R, macht ja nix, hast ja nun DVD, hoffentlich spielt er die

Joh, soooo viele Probleme und keiner hilft und dann der bööööööse cool

(Heinz Erhardt)
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Syrrel

Irgendwo wirst du bestimmt Recht haben mit dem preisen und der Kinderarbeit, habe ich so noch nicht drüber nachgedacht!
Aber in Asien arbeiten die Leute für ca 200 bis 300 Euro im Monat!
ERWACHSENE! Da kann man schon mal ein Player für 49.- Euro raushauen!

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich wie die Newcommer bei COOL abgehen!

Manche Leute sollten es noch lernen zwischen den Zeilen zu lesen, was bei COOL manchmal etwas schwierig ist!

Aber auch ich muste dieses noch lernen...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also irgendwie weiß ich jetzt nicht
Die Frage war zwar etwas mhhhhhh, aber doch nett gestellt.

Also
Linksammlung findest Du in meiner Signatur.
Da steht auch was auf eine Standard konforme DVD passt.
Formate Auflösungen etc. (DVD-Spezifikationen.)
Wie man WMF etc. umwandelt steht auch irgendwo
STRG F Arzt eingeben und suchen lassen.

Denn auf DVD passt nur MPEG entweder MPEg 1 352*288 , oder
MPEG 2 in verschiedenen Formaten.

Mehrere Filme auf eine DVD kann fast jedes DVD Authoringprogramm.
Nächste Suchwort auch beim EDV-Tipp.

So und wenn Du die Grundlagen halbwegs verstanden hast , helfen wir bei Detailproblemen gerene.

Mhhhhhhhhhh bedeutet
Beispiel :"Ich will Auto ´fahren, was brauche ich ?"
Genauso wie diese ist Deine Frage zu beantworten, nämlich nur so:
Lies Dich ein , denn das Thema ist nicht ganz trivial.

@Cool
Würdest Du noch T-Rex zur Umandlung empfehlen ?

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

COOL hat manchmal das Feingefühl eines T Rex!
Bei Frauen soll das ja anders sein!
VersaTILE 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar nicht besonders Newbie-freundlich, das Board hier.
Ich hab' jedenfalls keine Boardregeln gefunden, die mir explizit sagen, dass ich gefälligst zunächst 100.000 Beiträge zu studieren hab' bevor ich eine Frage stellen kann. Die Suchfunktion hilft auch nicht immer weiter, insbesondere wenn man von der Materie wenig Ahnung hat.
Entweder wird ein Forum für ALLE geboten, auch wenn sie nicht gerade firm im Umgang mit Boards sind, oder man macht lieber 'ne geschlossene Newsgroup draus...
Und solch wortgewandte Poster wie "cool" wären mit ihrem Spam auf anderen Boards schon längst gekickt worden!
Die Mods hier sollten viellcheicht dann doch lieber den Thread mit einem entsprechende Hinweis schließen, als hier mit unnötigen Wortgefechten und Spam den Server vollzumüllen.
Wie gesagt: Nicht besonders Newbie-freundlich...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ? Was ? Der cool ist nicht " Newbie-freundlich" ?

Warum sagt mir das keiner Ist mir noch ned aufgefallen  

@ VersaTILE

Nach 2 Postings sich über den cool auslassen ? Hmmm ?

@ Syrrel

ich geh mal davon aus, das ich schon nen DVD-Player hatte, als du noch mit einer Rassel ...

*lol*

100 Punkte ! Und zwar für die krasseste Fehleinschätzung wo gibt. Meisterleistung !

Der Cool hat die Rassel erfunden !  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung