Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 12:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
Antennenkabel geht in den Videorekorder (als Empfangsteil), vom Videorekorder gehts dann via SCART in die AV-Master. So nehme ich Fernsehsendungen auf. Bild Qualität ist top, beim Ton habe ich ein lautes Brummen. Ich habe jetzt mal den Video-out Ausagng des Videorekorders mit einem dicken Kabel mit dem Rechner verbunden, das Brummen wurde deutlich leiser.
Meine Suchanfrage hat erbracht, dass ich einen Mantelstromfilter verwenden soll. Allerdings soll es mehrere geben. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welchen soll ich kaufen ?
Gruss mad44 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Mhhmm... habe so bisher nicht erlebt....
Ich nehme an, daß Videorekorder und PC mit der AV-Master an der selben Steckdose, bzw. Steckerleiste sind.
Der Videorekorder ist sonst nicht mit einem anderen Gerät verbunden, z.B. Stereoanlage o.ä.? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Mad44 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:41 Titel: |
 |
|
Hallo SVCD Fan, genau so ist es, Computer und Video Gerät hängen an einer Steckdose. Video ist nur an den PC angeschlossen.
Gruss mad44 |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 22:52 Titel: |
 |
|
Wenn es ein konstantes tiefes Brummen ist, wird es wohl eine Brummschleife sein. Entweder alle Geräte, die da am Rechner hängen in die gleiche Steckdose stecken und damit auf Masse legen. Oder einen Mantelstromfilter zwischen Radioantennenbuchse und Antennenkabel stecken - und/oder einen MSF an die Antennenbuchse vom Fernseher.
Wurde hier aber schon mehrfach erläutert. _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 23:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Meine Suchanfrage hat erbracht, dass ich einen Mantelstromfilter verwenden soll. Allerdings soll es mehrere geben. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welchen soll ich kaufen ? |
Es gibt zwei Arten von "Mantelstromfiltern".
Die billige Variante hat zum entkoppeln nur Kondensatoren drin. Würde ich nicht nehmen.
Die besere Variante hat einen Übertrager (kleinen Trafo) eingebaut. Das ist besser. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 9:45 Titel: |
 |
|
... mehr noch - entscheidend! War's jedenfalls bei mir. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
|