DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kann Mjpg (AVI) nicht öffnen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulu76 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Alle Filme, die ich mit meiner Digitalkamera (Fuji Finepix 2600Z) aufnehme kann ich zwar, nachdem ich einen passenden Codec runtergeladen habe anschauen aber ich kann sie nicht auf VCD brennen oder in TMPGEnc in mpg umwandeln. Die Fehlermeldung lautet: Can not open or unsuported!

Wie kann ich diese Filme in mpg(2) umwandeln?

Danke für eure Hilfe

Ulrich
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Rcihtigen MJPEG Codec installieren.
Alternativ das Video mit VirtualDub öffnen und mit dessen Frameserver an TM weitergeben.
(Ist von der Qualy her besser.)

Wie das geht steht in der Linksammlung und die findest Du in meiner Signatur.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine Lösung gefunden:

Zuerst wandle ich die Dateien in Virtual DUB in ein anderes AVI-Format um und anschließend mit TMPGEnc in mpg.

Danke für deine Hilfe!
snn47 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

S602 habt und Video wandeln will
Hi Bergh and all

Habe mich mal ein bisschen umgegoogelt und habe schon viele verschiedene MJPEG codec gefunden Fuji AVI & Codec Link Page bzw auch schon mit dem Fuji-Player installiert.

Kann man den beim MPlayer (645 Classic) bei der Wiedergabe eigentlich herausfinden welcher MJPEG verwendet wird?

Kann man ein MJPEG wie ein JPEG Bild aufhellen? Nachtaufnahmen sind mir bis jetzt einen Tick zu dunkel geraten.

Zuletzt bearbeitet von snn47

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@ulu76
Falsche Lösung zweimal encoden / umwandeln kostet zuviel qualy, womizt hast Du gewandelt ?
Das Programm als Frameserver nutzen und ohne den UMWEG in TMPGENc laden.
Habe ich doch geschrieben.

@SNN47
Nicht daß ich wuesste . Der MPlayer Classig zeigt ja den Co0dec nicht an. Höchstens die Priorität könnte helen.
Aber wie man die bei AVI Coecs rauskriegt weiß ich auch noch nicht genau.

Aufhelle geht natürlich beim Umwandeln z.b. mit dem TMPGENc , oder wieder in AVI.
Kostet aber natürlich qualy.
Bei VirtualDub macht man das mit Filter bei TM mit den Advanced Settings Chroma, oder Color correction.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher zeigt MPlayer Classic den Codec an. Unter Play -> Filters findet man alles, was man benötigt.

BTW: Wer mag, kann auch ffdshow benutzen, um MJPEG zu decodieren. Dann kann man's sogar bei der Wiedergabe deinterlacen, wenn man das möchte - man kann ffdshow sogar als MJPEG-Decoder UND Deinterlacer für andere Programme wie VirtualDub oder TMPGEnc verwenden. ;)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zitat:
sogar als MJPEG-Decoder UND Deinterlacer für andere Programme wie VirtualDub oder TMPGEnc verwenden. ;)

Hähhh ? Wie geht das denn ?
Irgendwie stehe ich beim Thema AVI aimer auf dem Schlauch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung