Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ulu76 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Hallo!
Alle Filme, die ich mit meiner Digitalkamera (Fuji Finepix 2600Z) aufnehme kann ich zwar, nachdem ich einen passenden Codec runtergeladen habe anschauen aber ich kann sie nicht auf VCD brennen oder in TMPGEnc in mpg umwandeln. Die Fehlermeldung lautet: Can not open or unsuported!
Wie kann ich diese Filme in mpg(2) umwandeln?
Danke für eure Hilfe
Ulrich |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
tach auch !
Rcihtigen MJPEG Codec installieren.
Alternativ das Video mit VirtualDub öffnen und mit dessen Frameserver an TM weitergeben.
(Ist von der Qualy her besser.)
Wie das geht steht in der Linksammlung und die findest Du in meiner Signatur. _________________ Gruß BergH |
|
 |
ulu76 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 16:44 Titel: |
 |
|
Hab eine Lösung gefunden:
Zuerst wandle ich die Dateien in Virtual DUB in ein anderes AVI-Format um und anschließend mit TMPGEnc in mpg.
Danke für deine Hilfe! |
|
 |
snn47 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
S602 habt und Video wandeln will
Hi Bergh and all
Habe mich mal ein bisschen umgegoogelt und habe schon viele verschiedene MJPEG codec gefunden Fuji AVI & Codec Link Page bzw auch schon mit dem Fuji-Player installiert.
Kann man den beim MPlayer (645 Classic) bei der Wiedergabe eigentlich herausfinden welcher MJPEG verwendet wird?
Kann man ein MJPEG wie ein JPEG Bild aufhellen? Nachtaufnahmen sind mir bis jetzt einen Tick zu dunkel geraten.
Zuletzt bearbeitet von snn47 _________________ DVD-Board = COM ;) |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 22:20 Titel: |
 |
|
tach auch !
@ulu76
Falsche Lösung zweimal encoden / umwandeln kostet zuviel qualy, womizt hast Du gewandelt ?
Das Programm als Frameserver nutzen und ohne den UMWEG in TMPGENc laden.
Habe ich doch geschrieben.
@SNN47
Nicht daß ich wuesste . Der MPlayer Classig zeigt ja den Co0dec nicht an. Höchstens die Priorität könnte helen.
Aber wie man die bei AVI Coecs rauskriegt weiß ich auch noch nicht genau.
Aufhelle geht natürlich beim Umwandeln z.b. mit dem TMPGENc , oder wieder in AVI.
Kostet aber natürlich qualy.
Bei VirtualDub macht man das mit Filter bei TM mit den Advanced Settings Chroma, oder Color correction. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 1:53 Titel: |
 |
|
Sicher zeigt MPlayer Classic den Codec an. Unter Play -> Filters findet man alles, was man benötigt.
BTW: Wer mag, kann auch ffdshow benutzen, um MJPEG zu decodieren. Dann kann man's sogar bei der Wiedergabe deinterlacen, wenn man das möchte - man kann ffdshow sogar als MJPEG-Decoder UND Deinterlacer für andere Programme wie VirtualDub oder TMPGEnc verwenden. ;) |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 12:13 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zitat: | sogar als MJPEG-Decoder UND Deinterlacer für andere Programme wie VirtualDub oder TMPGEnc verwenden. ;) |
Hähhh ? Wie geht das denn ?
Irgendwie stehe ich beim Thema AVI aimer auf dem Schlauch.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|