Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stelle 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
Hallo.
Wie es immer so ist: Vor 2 Wochen noch mit dem Rechner Videos geschnippelt, gestern abend dann die Kamera an Firewire angestöpselt, angeschaltet und von da an ging nichts mehr.
Win2000 rührte sich nicht mehr, Maus eingefroren.
Das Merkwürdige: Wenn ich die Kamera ausschalte, dann lebt der Rechner wieder.
Habe andere Kamera und anderes Kabel getestet, aber das gleiche Problem.
Hat das schon mal einer von Euch gehört ?
Frustrierte Grüße von Stelle  |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 11:47 Titel: |
 |
|
Ja! Sowas kommt bisweilen vor, ich weiß aber nicht warum. Du könntest mal versuchen, die Cam einzuschalten und dann erst den Rechner zu booten. I.d.R. funktioniert das noch. Windows ist eben ein sehr "lebendes" Teil. Aus diesem Grunde habe ich immer mehrere Images, um im Bedarfsfall das System auf einen älteren Stand zu bringen. Habe es erst gestern benötigt...
Ansonsten: Firewire im Gerätemanager entfernen und hoffen, dass beim nächsten Reboot die Schnittstelle wieder funzt. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 13:02 Titel: |
 |
|
Schau dir mal die IRQs an.Zuweilen kommen solche und auch andere Probleme von einer IRQ-Doppelbelegung.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
pythagoras 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 20:44 Titel: |
 |
|
Kann nur ein IRQ-Konflikt sein. Habe ich auch gehabt. Bei angeschalteter Kamera hochfahren, das BS teilt dann die IRQ´s anders ein. Gates sei Dank.
Gruss
Frank _________________ Intel P4/3000HT, 512DDR-PC400, 320 GB-HDD, LG GSA 4081B, MSP 7.01, Adorage, Heroglyph, WinOn CD 6.0 DVD. |
|
 |
|