DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD+R/DVD-R Aufnahmeverfahren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bräuchte wirklich dringend Hilfe! Suche die Unterschiede (unterschiedliche Aufnahmeverfahren) der DVD+R und DVD-R! Bin schon echt verzweifelt, da ich am Montag ein Referat darüber halten muss und ich hab noch nix gefunden. Bitte helft mir!
Danke!
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvdplusrw.org/Article.asp?mid=0&sid=3&aid=60
dann links auswählen für die Unterschiede zu DVD-Recordern bzw. DVD-Laufwerken ...

Solltest aber dein Suchverhalten verbessern

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
jemue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schau auch mal hier

Mit goooooooogel erschlagen dich die Suchergebnisse und du wirst im Masse fündig.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin mal spasseshalber den Links nachgegangen.

Über die eingangs gestellte Frage finde ich dort aber auch nichts:

Wodurch unterscheiden sich denn nun konkret die Aufzeichnungsverfahren bei -R und +R?

Oder anders gefragt: was unterscheidet einen "Einformat-" Brenner, von einem Multi ?

Das Laufwerk und die Firmware, nicht wahr?  
jemue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Über die eingangs gestellte Frage finde ich dort aber auch nichts:

Kann das so nicht nachvollziehen.

Finde dass Kritik hier nicht unbedingt angebracht ist, da sich User für eine Farge Mühe machten, welche dann als nicht brauchbar abgetan wird  - Welche Erkenntnis wird denn von dir beigetragen?
Möchte mir Ausschweifungen ersparen, denn nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hast du es denn schon mit googeln versucht?  

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Möchte mir Ausschweifungen ersparen

Wie soll ich das denn verstehen?  
jemue 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie soll ich das denn verstehen?

Wo sind denn deine Erklärungen zur Frage?
Ist mir zu viel Schreibarbeit zum Sonntag, desshalb lieber ein Link, als neue Erläuterungen, welche schon 1000fach geschrieben wurden.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Na schön, also:

Folgende Dinge hatten mich veranlasst, den Links nachzugehen und meinen Senf dazuzugeben:

"Solltest aber dein Suchverhalten verbessern"

sowie:

"Mit goooooooogel erschlagen dich die Suchergebnisse und du wirst im Masse fündig"

Mal abgesehen davon, dass ich jemandem, der schreibt "ich kann nichts finden" wohl unterstellen darf, dass er weiss was eine Suchmaschine ist:

Zu dieser konkreten Frage: Unterschiede (unterschiedliche Aufnahmeverfahren) der DVD+R und DVD-R

gibt es gar keine offengelegten Informationen. Das sind gut gehütete Geheimnisse der Brenner- und Rohlingshersteller.
Est ist daher nicht verwunderlich, dass der Anus nichts dazu findet.

Wohlgemerkt: hier geht es um die Details der unterschiedlichen Aufnahmeverfahren, nicht generell um die "plus oder minus" Frage, die in der Tat 1000mal behandelt wurde.

Ist das ok so?  
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine in einer der letzten ct´s etwas darüber gelesen zu haben. Mal bei heise suchen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung