DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
AVI in TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gigi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Problem. Ich habe mit Pinnacle Studio 8 ein avi.-Video mit dem DV Video Encoder erstellt. Das Video enthält u.a. auch mp3. Jetzt wollte ich es mit TMPGEnc in MPEG2 umwandeln für eine SVCD. Aber anscheinend kann TMPGEnc das Video nicht anzeigen. Das Fenster bleibt schwarz bzw. zeigt nur bunte Punkte. Wenn ich die Berechnung starte, arbeitet das Programm, es kommt aber am Ende nur Müll heraus.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?  Andere kleine AVI's, die nicht von Pinnacle kommen, zeigt TMPGEnc einwandfrei an.

Danke - Gigi
Gigi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab vielleicht selbst eine Lösung gefunden. Mache den Umweg über Virtual Dub mit dem Frameserver. Damit wird der DV-AVI-Film in TMPGEnc angezeigt und das Programm rechnet auch in MPEG2 um.

Nur ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorstelle. Beim Abspielen des MPEG2-Videos auf dem PC habe ich ein kleines umherspringendes schwarz-weiß kariertes Quadrat in dem Film. Wo kommt das denn her? Und ist das auch zu sehen, wenn ich den Film auf CD brenne und am TV anschaue?
Gigi
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder so einer...

Aaalso, das liegt am Elecard DirectShow Filter den du installiert hast und dessen Trial Periode abgelaufen ist. Abhilfe schafft nur eine Deinstallation dieses Filters. Wenn du diesen Film allerdings brennst wird das Quadrat auf einem Standalone-Player nicht mehr zu sehen sein, es ist nicht im Video integriert sondern wird nur bei der Wiedergabe am PC "darübergelegt".
Gigi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, bin halt noch ein Greenhorn in Bezug auf Videos

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung