Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gigi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 18:11 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe ein Problem. Ich habe mit Pinnacle Studio 8 ein avi.-Video mit dem DV Video Encoder erstellt. Das Video enthält u.a. auch mp3. Jetzt wollte ich es mit TMPGEnc in MPEG2 umwandeln für eine SVCD. Aber anscheinend kann TMPGEnc das Video nicht anzeigen. Das Fenster bleibt schwarz bzw. zeigt nur bunte Punkte. Wenn ich die Berechnung starte, arbeitet das Programm, es kommt aber am Ende nur Müll heraus.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Andere kleine AVI's, die nicht von Pinnacle kommen, zeigt TMPGEnc einwandfrei an.
Danke - Gigi |
|
 |
Gigi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 16:24 Titel: |
 |
|
Hi,
hab vielleicht selbst eine Lösung gefunden. Mache den Umweg über Virtual Dub mit dem Frameserver. Damit wird der DV-AVI-Film in TMPGEnc angezeigt und das Programm rechnet auch in MPEG2 um.
Nur ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorstelle. Beim Abspielen des MPEG2-Videos auf dem PC habe ich ein kleines umherspringendes schwarz-weiß kariertes Quadrat in dem Film. Wo kommt das denn her? Und ist das auch zu sehen, wenn ich den Film auf CD brenne und am TV anschaue?
Gigi |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
Schon wieder so einer...
Aaalso, das liegt am Elecard DirectShow Filter den du installiert hast und dessen Trial Periode abgelaufen ist. Abhilfe schafft nur eine Deinstallation dieses Filters. Wenn du diesen Film allerdings brennst wird das Quadrat auf einem Standalone-Player nicht mehr zu sehen sein, es ist nicht im Video integriert sondern wird nur bei der Wiedergabe am PC "darübergelegt". |
|
 |
Gigi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 16:27 Titel: |
 |
|
Danke für den Tipp, bin halt noch ein Greenhorn in Bezug auf Videos  |
|
 |
|