Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wosik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Hallo, nach dem ich die Pinnacle Moviebox bei mir getestet habe und die Qualität sehr gut war, musste ich am Ende feststellen, dass diese Box von Pinnacle NTSC nur in schwarz/weiss auf den PC aufnimmt. Das Thema ist ja leider bekannt, dass es bei bestimmten Produkten nur mit einem "echten" NTSC Rekorder funktioniert. Nun meine Frage: Hat jemand eine TV Karte, oder eine externe Hardware Lösung die meine NTSC Videos in MPEG2 wandeln kann? Ich würde am liebsten zum aufnehmen Pinnacle Studio 8 verwenden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke+Gruß |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 20:35 Titel: |
 |
|
Wenn ich mir die Produktinfos zur Moviebox bei Pinnacle ansehe, dann kann das Tein noch nicht einmal echtes NTSC digitalisieren.
Falls Dir die Box so gut gefällt, dann ist wohl die beste Lösung der Kauf eines NTSC-fähigen VCRs. Der Thomson VTH 6081 war so ein Gerät, wenn man ihn noch bekommen sollte.
Vieleicht kannst Du die Capturesoftware, wenn sie wirklich NTSC beherrscht, auch auf PAL-M (Brasilien) umstellen. Es gab hier schonmal Berichte, nach denen man damit (und mit NTSC-fähigen Capturekarten) auch PAL60 in Farbe aufnehmen kann.
Gruß DV User |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 1:56 Titel: |
 |
|
hi, das würde sich nicht lohnen ein NTSC Rekorder zu kaufen. angeblich soll es doch einige tv karten geben, die ntsc auch ohne "echte" ntsc videorekorder in mpeg 2 aufnehmen können. |
|
 |
bastelbibo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 19:25 Titel: |
 |
|
Hallo, es gibt ja schon viele DVD-Player, die Pal und NTSC abspielen. Am Ausgang müsste dann dasPAL-Signal anliegen, dass man ja dann über eine TV-Karte in den PC bekommt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 19:33 Titel: |
 |
|
tach auch !
Tja Echte NTSC Recorder geben NTSC aus.
Unechte NTSC TRecorder geben PAL60 aus.
Und das sollen manche Karten eben können, z.B. die Pinnacle PCTV rave auf Brasilien gestellt.
(Dann nimmt sie wohl PAL60 in Farbe.)
Einfacher wäre es mit einer Karte die NTSC und einem Recorder , der NTSC kann.
Der Vorgänger Deiner Karte die Pinnacle Bungee konnte NUR PAL. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 22:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Vorgänger Deiner Karte die Pinnacle Bungee konnte NUR PAL. |
Was für Effekte würde man haben wenn man der Bungee über Video-In ein NTSC-Video auflegt? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 22:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Vorgänger Deiner Karte die Pinnacle Bungee konnte NUR PAL. |
Nein bergH, Nachfolger der Bungee ist die Deluxe - Bungee ist somit Vorgänger der Deluxe :gruebel:
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 23:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was für Effekte würde man haben wenn man der Bungee über Video-In ein NTSC-Video auflegt? | Vermutlich den Selben, den man bei jeder anderen PAL-Only Karte auch hat.
Bei den Bt8x8-Karten ergibt sich folgendes:
Preview im Overlay geht bis Fenstergröße 352x288, wobei dann das gestauchte NTSC-Bild im oberen Teil des Overlays erscheint.
Der Versuch einer AUfnahme führt zu 100% dropped frames.
Overlay mit beiden Halbbilden gibt ein heiloses Chaos.
Falls die Bungee beim Preview also auch schon komprimiert, dann wird man vermutlich nichts sehen.
Gruß DV User |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 0:26 Titel: |
 |
|
[quote] Zitat: | Was für Effekte würde man haben wenn man der
Falls die Bungee beim Preview also auch schon komprimiert, dann wird man vermutlich nichts sehen.
Gruß DV User |
also die Bungee hat ja kein Preview, das Bild, das man sieht, ist bereits das komprimierte, sprich, die Bungee komprimiert nur und die Software (Vision) dekomprimiert es, um es anzuzeigen _________________ Sotiris
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 8:40 Titel: |
 |
|
Als ehemaliger Bungeebesitzer rate ich jedem die Finger von zu lassen, ebenso von der Dazzle 150. Wer gut ist hab ich, schon vor Monaten geschrieben:
ADS USB Instant DVD, jetzt auch als USB 2.0 Version, natürlich mit PAL und NTSC-Aufnahme.
http://www.adstech.com
 |
|
 |
|