DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
mit VP6 Arbeiten...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freaky666 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

servuz leutz,
ich habe mir heute den VP6 codec gezogen weil ich "hörte" er soll ganz gut sein gegenüber den normalen free-mpeg decodern, nach der installation nisstet er sich ins system von windoof ein, leider kann ich diesen codec bei keinem programm auswählen, gibt es eine möglichkeit zb. in TEMPEnc diesen codec manuell auszuwählen ?

Greetz
Freaky
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

vp6 ist nichts anderes als wieder eine CoDec ala DivX, XviD und wie sie alle heißen. Da Du vermutlich kein vp6-File hast, daß Du in MPG1/2 umwandeln willst, bringt Dir TMPGEnc nichts.

Du mußt schon VDub bemühen. Da erscheint der CoDec dann auch brav als Kompressionscodec. Wie man ihm aber die gewünschte Datenrate beibringt bleibt mir (zur Zeit) noch ein Rätsel.

mit "One Pass, Best quality" mit den Standardparametern macht er zwar winzig kleine Files, die Qualität ist aber auch dementsprechend.

Gruß DV User
freaky666 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja vp6 test files gezogen, na ich werd mal ein bissel rumexperimentieren, aber dange nochma (!)
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wo ist dann das Problem? Ich kann zumindest meine selber erzeugten VP6-Files probremlos in TMPGEnc öffnen.

Abspielen mit dem MediaPlayer klappt aber, oder? Und was sagt VDub dazu? Im Zweifgelsfalle mit VDub öffnen und per Frameserver an TMPGEnc übergeben. Oder mal mit den Prioritäten der Importfilter in TMPGEnc spielen.

Was das dann soll weiß ich zwar nicht. Die Qualität kann nur schlechter werden. Und wenn es sich nicht gerade um 720x576 Testfiles handelt (das Teil soll wohl auch interlaced unterstützen), dann sind die Files eh für die Betrachtung am PC gemacht.

Na ja, jedenfalls viel Spaß beim Testen. Ich sehe in dem CoDec keine großen Sinn.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung