Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AndyFragen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 14:48 Titel: |
 |
|
Hey,
Habe mir eine DVD mit Software Ulead Filmbrennerei gebrannt.
Die DVD wird aber nicht von allen DVD Playern gelesen.
Woran liegt das? Gibt es vielleciht ein eiheitliches Format oder muss ich eine spezielle DVD nehmen? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 14:55 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Die DVD wird aber nicht von allen DVD Playern gelesen.
|
Welcher zum Beispiel?
Was genau für eine DVD hast du gemacht? Eventuell von SVCDs? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
AndyFragen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 15:34 Titel: |
 |
|
JA,
ich habe mein Video zusammengestellt. Jetzt wollte ich ein Menü mit dem Programm erstellen. Habe alles dann auf einer DVD gebrannt (DVD+R - 120min. Video). Auf meinem eigenen DVD-Player läuft der Film (SEG).
Aber auf einem anderen DVD-Player (panasonic) läuft er nicht. Kann nicht gelesen werden.
1. warum? Gibt es bestimmte einstellungen im Programm Filmbrennerei?
2. Wenn ich die DVD bei mir abspiele sind bei mir 1cm die Ränder vom Menü abgeschnitten! Woran liegt das? Nur am Fernseher? |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 19:32 Titel: |
 |
|
zu1. Es kann möglich sein, dass eine Einstellung beim Encodieren etwas falsch war (z.B. unteres/oberes Halbbild zuerst) und dadurch zwar die DVD bei dir läuft, aber z.B. die Panasonic-Player (wurde mir von einen Bekannten gesagt) reagieren wohl darauf etwas komisch.
zu 2.Der Fernseher "schneidet" immer etwas von Bild ab.
In anderen Programmen gibt es dafür fiktive Rahmen, welche bei der Bearbeitung der Menues den Bildbereich des Fersehers anzeigen - in FB2.0 nicht.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
AndyFragen 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 18:45 Titel: |
 |
|
Hallo Andy,
Welchen Encodierer du verwendest, hats du leider nicht geschrieben. Alle avi.Filme müssen ja bekanntlich nach dem Bearbeiten in einem Videoprogramm mit einem Encodierer (z.B.CCE oder Tmpgenc) in ein DVD-mpg2-taugliches Format encodiert werden. Werden in dort evtl. falsche Einstellungen gewählt, dann kann es vorkommen, dass zwar die DVD in deinem Player läuft, aber in einem anderen Player nicht.
Wie gesagt, Panasonic-Player sind da ganz empfindlich.
Also überprüfe mal deine Einstellungen im Encodierer - oder hast du evtl. deinen Film gleich mit dem in FB2.0 integierten Encodierer gerchnet - vergiß es und benutze eninen anderen.
Schreib ruhig über Forum weiter, denn es sind auch andere User, welche sicher einen Tipp haben, nicht von Idioten abschrecken lassen, können eh nicht durch die Leitung beißen und ich muß nicht immer den richtiegen Tipp haben
Gruß Jens, alias jemuejemue
Hey danke du hast mich auf jeden FAll weiter gebracht.
-----
Eine Frage ich habe das Programm "Pinnecale Studio 8" Mit dem Programm erstelle ich meine DVD. Er kann auch Encodieren (DVD-mpg2-taugliches Format).
Auf jeden Fall probiere ich es auch nochmal mit dem Prgramm Tmpgenc. |
|
 |
AndyFragen 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 21:28 Titel: |
 |
|
Hey,
ich habe eine eigene Digital handycam (DCR-TVR254E)
Nun will ich den Film auf DVD brennen. Dazu habe ich mir das Programm Pinnical Studio 8 gekauft.
In dem Programm ist auch ein Encodierer. Ich habe meinen Film (Format: avi) direkt auf das Format: mpg (DVD-kompatibel) gebrannt. Jetzt läuft die DVD nicht auf meinem DVD-Player. Fehler: Kann nicht gelesen werden. DVD-Player: CyberHome.
Andy
(was mache ich falsch?) |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 23:33 Titel: |
 |
|
Welche DVD brennst du? DVD-R, DVD-RW, DVD+R oder DVD+RW ?
Der Cyberhome hat probleme mit DVD+R. _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 7:38 Titel: |
 |
|
Moin,
ältere Panasonic Player können keine Plus Medien lesen, der Cyberhome 402 nur nach Firmware-Update auf DD20.
Viele Grüße
P. |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 9:15 Titel: |
 |
|
Hallo AndyFragen,
wie stehen denn nun die Aktien?
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |