DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Frage zu DVD-Lap
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine DVD so erstellt, dass diese nach dem Abspielen eines Vorspanns ins Hauptmenue springt.
Kann ich die DVD so einrichten, falls nicht per Taste ein Film angesteuert wird, automatisch nach einer bestimmten Zeit der erste Film angesprungen wird?

Gruß

Hans Juergen
wenzi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste eigentlich schon gehen - "Menu timeout action" nennt man das. Aber frag mich im Moment bitte nicht, wo man das einstellt...  

Edit: No, isses nicht. Da gibt es was in der Hilfe-Datei:

Force Activate Btn.
If you use timeout then you can also force activate some button when the menu runs out of time. For example you have button on menu to play a movie. You set timeout 60 sec. and Force Activate btn to 1. When the 60 sec runs out the button 1 will be automatically activated and the movie will start.

Man kommt dorthin, wenn man im Menüfenster rechts auf PBC drückt. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man das festlegen kann. Läuft also das Menü ins Timeout, wird automatisch der gewünschte Button selektiert, der auch unsichtbar gelegt werden kann. Und der damit verlinkte Film wird danach automatisch abgespielt.

Gruß, Wenzi

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wenzi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt funzt es. Ich hatte zwar vorher schon mit den Einstellungen gespielt, aber nicht die Nummerdes Buttons unter "Force Activate Btn" eingetragen. Der Button änderte zwar seine Farbe kurzzeitig, aber mehr passierte nicht.

Weißt du oder jemand anders zufällig was es genau bedeutet bzw. was man damit genau einstellt:

"Force-Select Btn"
"Force Activate Btn"

Gruß

Hans Juergen
wenzi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Force-Select Btn": Beim Einsprung in das Menü wird der entsprechende Button vorselektiert. Normalerweise merkt sich der DVD-Player den zuletzt gedrückten Button. In diesem Falle dann aber nicht.

"Force Activate Btn": Und hier "drückt" DVD-lab bzw. das davon erzeigte Menü zusätzlich noch selbst auf den Button - z.B. nach dem eingestellten Timeout.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wenzi,

nun sehe ich klarer.

Gruß

Hans Juergen
Matsch 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein einfaches Timeout benötigst Du die beiden Aktionen eigentlich nicht, sie dienen lediglich dazu, ein bestimmte Schaltflächenaktion bzw. -navigation zu erreichen. Es reicht bei einem einfachen Menü, eine Timeout-Zeit einzutragen (auf eben diesem Panel) - statt 0 oder inf.
Anders bei Motion menues oder bei Soundhinterlegung. Hier läuft das Menü so lange wie der entsprechende Clip.
Um automatisch weiter zu springen, darf natürlich keine Loop um das Menü eingerichtet sein.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matsch,

das habe ich probiert, klappte aber nicht, da scheinbar dann nicht angegeben ist, wohin gesprungen werden soll.

Gruß

Hans Juergen
wenzi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meint "Matsch" unter "einfachem Menü" einen einzigen Menüeintrag? Ich weiß nicht, ob dieser dann tatsächlich angesprungen wird.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung