Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe eine DVD so erstellt, dass diese nach dem Abspielen eines Vorspanns ins Hauptmenue springt.
Kann ich die DVD so einrichten, falls nicht per Taste ein Film angesteuert wird, automatisch nach einer bestimmten Zeit der erste Film angesprungen wird?
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 13:51 Titel: |
 |
|
Müsste eigentlich schon gehen - "Menu timeout action" nennt man das. Aber frag mich im Moment bitte nicht, wo man das einstellt...
Edit: No, isses nicht. Da gibt es was in der Hilfe-Datei:
Force Activate Btn.
If you use timeout then you can also force activate some button when the menu runs out of time. For example you have button on menu to play a movie. You set timeout 60 sec. and Force Activate btn to 1. When the 60 sec runs out the button 1 will be automatically activated and the movie will start.
Man kommt dorthin, wenn man im Menüfenster rechts auf PBC drückt. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man das festlegen kann. Läuft also das Menü ins Timeout, wird automatisch der gewünschte Button selektiert, der auch unsichtbar gelegt werden kann. Und der damit verlinkte Film wird danach automatisch abgespielt.
Gruß, Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 16:06 Titel: |
 |
|
Hallo wenzi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt funzt es. Ich hatte zwar vorher schon mit den Einstellungen gespielt, aber nicht die Nummerdes Buttons unter "Force Activate Btn" eingetragen. Der Button änderte zwar seine Farbe kurzzeitig, aber mehr passierte nicht.
Weißt du oder jemand anders zufällig was es genau bedeutet bzw. was man damit genau einstellt:
"Force-Select Btn"
"Force Activate Btn"
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 16:27 Titel: |
 |
|
"Force-Select Btn": Beim Einsprung in das Menü wird der entsprechende Button vorselektiert. Normalerweise merkt sich der DVD-Player den zuletzt gedrückten Button. In diesem Falle dann aber nicht.
"Force Activate Btn": Und hier "drückt" DVD-lab bzw. das davon erzeigte Menü zusätzlich noch selbst auf den Button - z.B. nach dem eingestellten Timeout.
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 19:10 Titel: |
 |
|
Danke wenzi,
nun sehe ich klarer.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 16:43 Titel: |
 |
|
Für ein einfaches Timeout benötigst Du die beiden Aktionen eigentlich nicht, sie dienen lediglich dazu, ein bestimmte Schaltflächenaktion bzw. -navigation zu erreichen. Es reicht bei einem einfachen Menü, eine Timeout-Zeit einzutragen (auf eben diesem Panel) - statt 0 oder inf.
Anders bei Motion menues oder bei Soundhinterlegung. Hier läuft das Menü so lange wie der entsprechende Clip.
Um automatisch weiter zu springen, darf natürlich keine Loop um das Menü eingerichtet sein. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 17:34 Titel: |
 |
|
Hallo Matsch,
das habe ich probiert, klappte aber nicht, da scheinbar dann nicht angegeben ist, wohin gesprungen werden soll.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 17:52 Titel: |
 |
|
Vielleicht meint "Matsch" unter "einfachem Menü" einen einzigen Menüeintrag? Ich weiß nicht, ob dieser dann tatsächlich angesprungen wird. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|