DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Beipacksoftware zum LG GSA-4040B
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miclin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dem LG GSA-4040B liegt folgende, mir völlig unbekannte Software bei:

- B´s Recorder Gold 5
- B´s Clip
- neoDVD.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Oder installiere ich die erst gar nicht und anstatt dessen gleich was vernünftiges? Und wenn ja, was?
Henning S 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich benutze die beigelegte SW nicht. (Ich habe mich nach vielen Problemen mit Nero nun endlich für Record Now DX 6.5 von Sonic entschieden.Bin total begeistert)
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alte Hüte, kenn ich schon lange - über neoDVD findest du hier massig.

Hab auch gestern obige Söfte mitbekommen, installier sie aber nicht, wozu auch: was man kauft braucht man selten, besser ist die Soft, die man klau....

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Unterverzeichnis 'Ridmi' findet man noch die Tools
B'kifft und
B'kloppt
Video_turtle 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem beigelegten Software-Paket habe ich sehr viel Ärger gehabt:
Zunächst lief die Installation der BHA-Software und des neoDVD ohne Schwierigkeiten.
Ich konnte alle Programme öffnen. Dann habe ich mit neoDVD eine DVD zusammengestellt. Bei der Simulation der Menüs startete ein Film und ließ sich nicht mehr stoppen. Der Rechner reagierte auf keinen Mausklick und keinen Tastendruck. Da ich nicht den ganzen 40 Minuten-Film abwarten wollte, habe ich den Rechner neu gestartet. Dabei wurde ich aufgerufen, die Winterzeitumstellung zu bestätigen.
Seit dem bekomme ich beim Starten der BHA-Software und auch von neoDVD Bluescreens unter meinem Windows me.

Neuinstallationen, Löschen von Verzeichnissen und Registryschlüsseln, die ganze Palette von Möglichkeiten, alles brachte keinen Erfolg.
Kontakt mit BHA: Es liegt am Treiber des Brenners=> Woher nehmen und nicht stehlen
Kontakt mit Mediostream(neoDVD): Es liegt an Windows=> Sollte mal an Billy Boy Mailen...

Versuche mit Nero 6, welches vorher nicht installiert war: Brennen einer DVD klappt hervorragend.
Zusammenstellen und Brennen einer DVD mit Roxio "Easy DVD Creator" läuft auch prima.

Fazit: Die Ursache für den Bluescreen finden ist immer noch eine Herausforderung. Wenn man den DVD-Brenner aber nicht nur zum Installieren gekauft hat: Lieber Nero und "Easy DVD Creator" verwenden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Video-Turteltaube, du machst was falsch!

Hab all das Zeug problemlos installiert, aber selten verwendet (gibt Besseres).

Vielleicht solltest du dein nostalgisches Betriebssystem WinME mal updaten ---> DOS3.0 ---> DOS5.0 ---> Win311 ---> Win2000.

Dann klapts auch mit allen Nachbarinnen!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade habe ich eine Mail vom Support von BHA bekommen. Darin wird behauptet, der Brenner LG GSA-4040B würde gar nicht auf der Liste der mit ihrer Software kompatibelen Brenner stehen. Es wäre unklar, wie LG überhaupt so etwas mit seinem Brenner verkaufen könnte!
Orlogix Support, der Supporter von neoDVD tippt auf ein Windows-Treiberproblem.

Ich bleibe noch ein wenig am Ball, und erfreue mich währenddessen an Nero und "Easy DVD Creator".
Allmählich beginnt Sache interessant zu werden...

Video_turtle
wenzi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Darin wird behauptet, der Brenner LG GSA-4040B würde gar nicht auf der Liste der mit ihrer Software kompatibelen Brenner stehen.

... und da bundelt also LG deren Software dazu, ohne die SW-Klitsche höchstpersönlich zu fragen... böse Buben aber auch! Diese Story klingt eigentlich nach "Blödsinn".

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah! Da wissen die Geldsäcke wieder mal nicht, WEM sie ihre Soft verkauft haben!

Also ich glaube eher den Taiwanesen als der Ami-Mafia!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung