Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Otto Norbert 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 15:54 Titel: |
 |
|
hallo,
bin seit zwei Tagen Besitzer eines LG GSA 4040B und habe zum Versuch als erstes eine Video-DVD auf einer DVD+RW gebrannt. Hat hervorragend funktioniert und meine Stand-Alones konnten die +RW auch lesen.
Wollte dann zum Test ne Daten-DVD auf die +RW brennen und hab sie vorher gelöscht.
Leider bringt er jetzt beim Brennen immer die Fehlermeldung, dass das Formatieren des Mediums fehlgeschlagen ist und anschließend 'invalid field in parameter', dann 'Starten von Disc at once fehlgeschlagen' und 'Brennvorgang nicht erfolgreich'.
Mehrere Versuche, die +RW nochmals bzw. komplett zu löschen, schlagen fehl.
Wo kanns haken?
Danke
Norbert |
|
 |
Otto Norbert 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:37 Titel: |
 |
|
in der Zwischenzeit habe ich ein paar Stunden weiter probiert.
Mit TMPGEnc DVD Author konnte ich nach nochmaligem Löschen die DVD wieder beschreiben, aber nicht mit Nero. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:55 Titel: |
 |
|
Wo kanns haken?
In Deinem System. Da ist was unsauber. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Otto Norbert 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 20:56 Titel: |
 |
|
jetzt hab ich echte Probleme, da ich gerade im Forum zu den Brennern gelesen habe (ich mich auch dazu gemeldet habe), dass es noch andere gibt, die mit der fast gleichen Konstellation die gleichen Probleme haben.
Was könnte es denn am System sein?
Gruß
Norbert |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 21:07 Titel: |
 |
|
Highlander Prinzip .......
Nur ein Brennprogramm installieren. Nicht zig andere. |
|
 |
Otto Norbert 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 0:33 Titel: |
 |
|
iss ja leicht gesagt - nur ein Brennprogramm (hab ich auch schon gelesen).
Leider iss aber TMPGEnc DVD Author mein Authoring Prog (incl. einem Brennmodul) und Nero brauch ich halt mal wegen der Multisession (für meine Sicherungen und die anderen kleinen Dinge, die nicht DVD-Video sind).
Ich hoffe nur, dass der Tip im anderen Forum, dass ab Nero 6 Version 00000-19 (oder so ähnlich) das Problem behoben ist, o.k. ist. Dann könnten wir - wie wenzi sagt - alle ruhiger schlafen.
Ich bekomm nämlich nächste Woche Nero 6 und werd dann sofort die neue Version downloaden.
Danke
Norbert |
|
 |
|