DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Formatieren einer +RW vorm Brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otto Norbert 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

bin seit zwei Tagen Besitzer eines LG GSA 4040B und habe zum Versuch als erstes eine Video-DVD auf einer DVD+RW gebrannt. Hat hervorragend funktioniert und meine Stand-Alones konnten die +RW auch lesen.

Wollte dann zum Test ne Daten-DVD auf die +RW brennen und hab sie vorher gelöscht.

Leider bringt er jetzt beim Brennen immer die Fehlermeldung, dass das Formatieren des Mediums fehlgeschlagen ist und anschließend 'invalid field in parameter', dann 'Starten von Disc at once fehlgeschlagen' und 'Brennvorgang nicht erfolgreich'.

Mehrere Versuche, die +RW nochmals bzw. komplett zu löschen, schlagen fehl.

Wo kanns haken?

Danke
Norbert
Otto Norbert 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

in der Zwischenzeit habe ich ein paar Stunden weiter probiert.

Mit TMPGEnc DVD Author konnte ich nach nochmaligem Löschen die DVD wieder beschreiben, aber nicht mit Nero.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kanns haken?

In Deinem System. Da ist was unsauber.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich echte Probleme, da ich gerade im Forum zu den Brennern gelesen habe (ich mich auch dazu gemeldet habe), dass es noch andere gibt, die mit der fast gleichen Konstellation die gleichen Probleme haben.

Was könnte es denn am System sein?

Gruß
Norbert
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander Prinzip .......

Nur ein Brennprogramm installieren. Nicht zig andere.
Otto Norbert 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

iss ja leicht gesagt - nur ein Brennprogramm (hab ich auch schon gelesen).

Leider iss aber TMPGEnc DVD Author mein Authoring Prog (incl. einem Brennmodul) und Nero brauch ich halt mal wegen der Multisession (für meine Sicherungen und die anderen kleinen Dinge, die nicht DVD-Video sind).

Ich hoffe nur, dass der Tip im anderen Forum, dass ab Nero 6 Version 00000-19 (oder so ähnlich) das Problem behoben ist, o.k. ist. Dann könnten wir - wie wenzi sagt - alle ruhiger schlafen.

Ich bekomm nämlich nächste Woche Nero 6 und werd dann sofort die neue Version downloaden.

Danke
Norbert

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung