DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
pinnacle dv codec installieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
page 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die software "pinnacle studio 8" und möchte hiervon nur den pinnacle dv codec installieren, da ich mit "adobe premiere" arbeite und hierfür nur den dv-codec von pinnacle benötige, nicht das ganze "studio 8". wie geht das ? (wo finde ich die passende exe-datei für den codec auf der installations-cd ?)
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Installiere doch den Panasonic DV-Codec, Pinnacle S8 hat keinen eigenen DV Codec, es wird das Direct Show Interface von MS benutzt.
Den Panasonic DV Codec kannst Du hier runterladen.
-Klaus-
page 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke klaus für die hilfe. aber noch eine frage. ich mach das ganze ja nur, da ich meine filme aus "premiere" mit dem microsoft-dv-avi codec rausrechne, diese so gerechneten avi's aber nicht von "tmpgenc" angenommen werden (...unsupported). von dem pinnacle-dv-avi weiß ich von 'nem kumpel, das damit gerechnete avi's von tmpgenc akzeptiert werden. weißt du, ob auch solche mit dem panasonic-dv gerechneten avi's von tmpgenc genommen werden ? sonst nützt mir das ja nichts, und bevor ich wild ruminstalliere, vielleicht hast du ja da schon erfahrung. (bei dem von dir genannten link gibts ja auch den canopus dv-codec; wie sieht's mit dem aus ?)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung