Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
page 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
ich habe die software "pinnacle studio 8" und möchte hiervon nur den pinnacle dv codec installieren, da ich mit "adobe premiere" arbeite und hierfür nur den dv-codec von pinnacle benötige, nicht das ganze "studio 8". wie geht das ? (wo finde ich die passende exe-datei für den codec auf der installations-cd ?) |
|
 |
Klaus Horst 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 18:57 Titel: |
 |
|
Installiere doch den Panasonic DV-Codec, Pinnacle S8 hat keinen eigenen DV Codec, es wird das Direct Show Interface von MS benutzt.
Den Panasonic DV Codec kannst Du hier runterladen.
-Klaus- |
|
 |
page 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
danke klaus für die hilfe. aber noch eine frage. ich mach das ganze ja nur, da ich meine filme aus "premiere" mit dem microsoft-dv-avi codec rausrechne, diese so gerechneten avi's aber nicht von "tmpgenc" angenommen werden (...unsupported). von dem pinnacle-dv-avi weiß ich von 'nem kumpel, das damit gerechnete avi's von tmpgenc akzeptiert werden. weißt du, ob auch solche mit dem panasonic-dv gerechneten avi's von tmpgenc genommen werden ? sonst nützt mir das ja nichts, und bevor ich wild ruminstalliere, vielleicht hast du ja da schon erfahrung. (bei dem von dir genannten link gibts ja auch den canopus dv-codec; wie sieht's mit dem aus ?) |
|
 |
|