Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
McCorc 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 12:14 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich versuche aus einer M-VCD (mpg-Datei) eine DVD zu erstellen, was mit Nero Visio auch klappt. Das Problem: Die Transkodierung, wie es bei Nero heißt, dauert 4 Stunden! Noch schlimmer: Wenn ich das gleiche Projekt wieder auf eine DVD brennen will, geht die Transkodiererei von vorne los. Gibt es keine Möglichkeit die bereits Transkodierte Datei irgendwie zu speichern? Oder eine andere, schnellere Möglichkeit aus der MVCD eine DVD-taugliche Datei zu erstellen, die man dann nur noch zu brennen brauch ohne 4 Stunden transkodieren zu müssen?
Ich danke im voraus für eure Tips und Vorschläge. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
Mal eine grundsätzliche Frage zu NeroVison:
Kann es sein, dass NeroVisonimmer neu encodiert
oder akzeptiert es eine DVD konformen Stream? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
Hallo McCorc,
zum Thema "MVCD auf DVD" ist hier bereits einiges geschrieben. Ob das überhaupt geht, ob es überhaupt ein Player fehlerfrei abspielt usw.
A Besten geeignet dafür ist imo nach wie vor DVDLab. Auch dazu kannst Du hier einiges lesen.  |
|
 |
McCorc 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 14:03 Titel: |
 |
|
Hallo EiGuscheMa,
das mit dem Abspielen ist ja kein Problem. Mein Cyberhome 505 spielt alles ab was nach Scheibe aussieht. Auch die von Nero Visio erstellte DVD aus der MVCD. Das ist alles kein Problem. Mein Problem ist, wie ich diese erstellte DVD auf Festplatte festhalten kann ohne ständig neu codieren zu müssen (nein ohne die DVD direkt zu kopieren).
Dvdlab werde ich mir mal anschauen, nur war nero sehr praktisch da man auch direkt brennen konnte, aber mal schaun was dvdlab leistet. |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 14:26 Titel: |
 |
|
Hi,
benutze Nero Burning Rom in einer 5.5 Version.
Encodiert nicht neu. Brennst Dir für den Cyberhome einfach ne isokonforme DVD-ROM.
Frißt der Player ohne Probleme...
MVCD to DVD mit allen Schikanen, wie Menüs etc kannst Du mit DVD Lab authoren.
Der Cyberhome spielt das bei mir allerdings nicht ab, (Firmware DD1D) Ein panasonic macht es.
Wennste noch Tips brauchst, morse mich an.
P. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 22:58 Titel: |
 |
|
MVCD auf DVD ?
Sacht mal ... im Ernst: Erfüllt das ned den Tatbestand der Körperverletzung ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
McCorc 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 1:04 Titel: |
 |
|
Wieso, klär uns doch bitte auf. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 12:36 Titel: |
 |
|
Na ja .. das sogen. "M-VCD" / Phantasiewortschöpfung / - ist ne VCD, - etwas verkrüppelt und vergewaltigt. Mehr ned. Die Qualität ( ! ) ist angesichts von sVCD oder DVD out-of-Space.
Wieso will man so einen Murks auf DVD braten ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
McCorc 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
Vielleicht weil sie zu groß für eine CD ist?  |
|
 |
|