DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
MPEG2 von PC auf BEamer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael99 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche dringend Hilfe für ein Problem, dass nicht direkt etwas mit der DVD-Erstellung zu tun hat.

Bei einem Event möchte ich eine MPEG2-Datei ()oder auch nicht weiter komprimiertes DV-AVI) aus einem vor Ort installierten PC auf einen Beamer bringen. Da der Veranstaltungsort mehrere Hundert Kilometer entfernt liegt, kann ich da nicht mal eben hinfahren, um vor Ort die Sache selber zu testen.

Zu diesem Zweck hatte ich eine Test-CD an den dortigen Techniker geschickt mit verschiedenen Avis (Canopus AVi und Microsoft Dv Avi Typ 1 und 2 aus dem Canopus DVFIle Converter) und verschiedenen MPEG 2-Dateien (erstellt mit dem Canopus Hardware MEPG Encoder aus Premiere, einmal mit 11000 kbps und einmal mit 15 0000 kbps). Ausserdem hab ich den Canopus-Wiedergabe-Codec mit drauf gepackt, damit er die Canopus-Avis abspielen kann.
Die Avis kann er auch mit dem Windows-Mediaplayer abspielen. Allerdings meint er, dass die Bildqualität schlecht ist, die Schrift ausfranst etc.
(Bei mir lief die Canopus-Avi einwandfrei auch im Vollbildmodus-Modus. Die mit dem DV File Converter umgewandelten MS Avis sahen im Vollbild-Modus allerdings nicht einwandfrei aus.)

Die Mpegs (m2p) kann der Techniker mit dem Mediaplayer nicht öffnen, obwohl WinDVD installiert ist. Mit WinDVD kann er sie auch nicht öffnen. Bei mir laufen die MPEGs auf zwei Rechnern mit dem Media Player - auf dem einen kann ich allerdings nicht in den Vollbild-MOdus, obwohl das laut Settings möglich sein müsste. Auf meinem Bürorechner kann ich die MPEGs mit POWER-DVD nicht öffnen, damit schein ich nur DVDs öffnen zu können, aber keine Dateien von HDD.

Es muss doch möglich sein, einen DV-Clip ohne großen Qualitätsverlust so aufzubereiten, dass er auf einem anderen Rechner im Vollbild-Modus abgespielt werden kann.

Gibt es den Mediacruiser eigentlich als Freeware?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, da die Geschichte in ein paar Tagen über die Bühne gehen muss.

Ein weiteres Problem habe ich beim Brennen einer DVD mit einer im Procoder LE erstellten DVD-konformen (glaub ich) MPEG2-Date (9000 kbps)i. Obwohl die Option "Kompatible Dateien nicht umwandeln" aktiviert ist, versucht er immer, die Datei umzuwandeln. Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung "Encoding Bóard has error". Was mach ich falsch?

Besten Dank für jede hilfe

Michael

Zuletzt bearbeitet von michael99
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Problem mit der schlechten Qualität beim Mediaplayer kenn ich, keine Ahnung woran das liegt, tritt auch nur bei DV-Avis auf. Probier mal einen anderen Player (z.B. den Zoomplayer, ist eh besser), damit gehts bei mir.

2. PowerDVD kann Dateien von der Festplatte öffnen. Auf das Laufwerkssymbol klicken, dann "Open Media Files". Aber vielleicht sind deine Bitraten einfach ein bisschen heftig, bleib doch beim DVD-Standard, auch wenns keine DVD werden soll.
michael99 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, für den Tipp, morgen werd ich mal den Zoom-Player runterladen und testen.
Auch niedrigere Bitraten werd ich mal probieren.
Können die Player eigentlich auch alle mit m2v-Dateien umgehen. Audio brauch ich bei dem FIle nämlichn nicht.
Gruß
Michael
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, mal wieder eine Anfrage in mehreren Foren gleicheitig ...

hoffe, es haut irgendwo hin!

http://videotreffpunkt.com

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung