DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
ab in die Vitrine?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aloysius 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß Marlene zustimmen. Ich habe auch alles vorher ausprobiert. Die beste Qualität(VCD) hatte ich mit einer Hauppauge(mehr als 200 DM), aber die gleichen Probleme wie viele hier mit der Vidac. Reibungslos klappte alles mit einer Pinnacle (mehr als 200 DM). Mit VDub aufnehmen, DIVX als Codec (war subjektiv besser als Mjpeg) und mit TMpeg umwandeln. Da ich aber abends zur Arbeit gehe mußte immer jemand anderes die Aufnahme starten und beenden. Zeitbedarf bei einem 1300 er Athlon ungefähr das dreifache der Filmdauer.
Nun seit Anfang 2002 die VMagic TV. Kleine Probleme, Einarbeitungszeit usw. und vor allem bei schlechtem Quellmaterial schlechtere VCD's als bei oben aufgeführten Lösungen. Aber automatische Aufnahme, später nur noch schneiden und brennen.
Danach die Anschaffung eines DVD-Brenners und jetzt spielt die schlechtere Qualität von VCD's keine Rolle mehr.
Und jetzt..... Jetzt habe ich Digital TV... Und da macht die VMagic in meinen Augen erst recht Sinn. Egal ob der Original-Digital-Stream 480*576 oder 720*576 hat, ich nehm passend für einen DVD-Rohling in DVD-Auflösung auf. Allerdings sorge ich für eine sehr variable Bitrate und gebe im Bitratenrechner der Videosuite als Dateigröße ca 3000 MB ein dann komme ich auf eine Dateigrösse von ca 3600 bis 4200 MB(Fat 32).
Aber wenn ich ehrlich bin, ängstige ich mich heute schon vor dem Tag an dem ich einen neuen Rechner kaufe und die Vidac
evt. nicht mehr läuft.
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Aloysius

Verstehe ich das richtig, dass du digital empfängst, aber wieder nur das analoge Signal mit der Vmagic aufnimmst?

Durch die Wandlung wird das Ergebnis bestimmt nicht besser und die Bitraten sind auch höher, als im originalen DigiStream.
Außerdem kann man den ja wohl problemlos aufnehmen, wenn man eine DVB-Karte sein eigen nennt.

Und bei Programmen wie WatchTVPro hat man ein super EPG dabei, mit dem man sehr einfach Sendung programmieren kann.

OK, man muss die aufgenommenen Sendungen noch durch ein Programm laufen lassen, um aus dem MpegTransportstream einen Programmstream zu machen, das wars dann auch schon. Evtl. natürlich noch vorher schneiden.

Gut, wenns auflösungstechnisch mal nicht hinhaut und unbedingt Filme mit verschiedenen Auflösungen auf eine DVD sollen, kann man zur Not ja noch wandeln.

Also ich habe meine Vidac jedenfalls wieder ausgebaut - und es bis jetzt nicht bereut - außer vielleicht 600 DM dafür ausgegeben zu haben.

Na ja, Versuch macht Kluch!

Gruß peline



Zuletzt bearbeitet von peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Aloysius 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Verstehe ich das richtig, dass du digital empfängst, aber
wieder nur das analoge Signal mit der Vmagic aufnimmst? "

Ja... Mir ist schon klar daß das nicht der Weisheit letzter Schluß ist und das umso mehr da ich Vmagic TV(FBas) habe.

Ich habe mir auch schon überlegt eine Sat- Karte in den PC zu stecken, scheute aber bisher mögliche Probleme von denen ich auch in diesem Forum hier schon gelesen habe.
Wichtig für mich wäre, daß eine solche Karte die VMagic tolerieren würde und natürlich auch umgekehrt. Denn gerade bei relative sauberen Signalen ob nun Steams oder analog per Digital - Receiver aufgenommenen Files bringt die Vidac auch eine anehmbare Qualität. Aber eine Satkarte wird evt. früher oder später doch noch kommen.

Gruß Aloysius
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals die Vidac ja auch zu 95% dazu genutzt gestreamte Sachen von der 1er dBox zu transcoden. Nach XSVCD (damit meine ich eigentlich nur Bitratenpeaks die über dem SVCD-Standard liegen) sah das sehr gut aus.

Inzwischen ist sie auch schon längs wieder verkauft, da mein Rechner mit einem Softwareencoder jetzt schneller ist.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group