Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Video Anfänger01 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 1:53 Titel: |
 |
|
Und zwar wollte ich mal fragen ob man den PC beim encodieren stören darf in dem man andere Programme ausführt zB. solitär oder arbeiten mit dem Microsoft Office, tv gucken (capturen???), internet surfen?
Im task manager steht, dass der Proc zu ca. 97-100% Ausgelastet ist (TMPG bei der Arbeit), aber ich kann ohne probleme mit allen anderen sachen arbeiten, außer natürlich 3dGames spielen oder live capturen ohne framedrops.
Jetzt frage ich mich ob man den PC besser in Ruhe lassen sollte da er vielleicht beim encodieren irgendwelche Fehler produzieren kann wie bildaussetzer, pixelfehler, tonausfälle usw. oder sind meine "ängste" unbegründet und sich im schlimmsten Fall nur die encodierunszeit verlängert.
noch ne frage zu den neuen intel HT processoren:
da sie 2 virtuele proc haben, ist es mit ihnen möglich Encodieren und Captern(ohne frame drops)
Capturen und 3dgames spielen
gleichzeitig? |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 2:37 Titel: |
 |
|
Beim reinen encodieren darfst Du den Rechner nach belieben stören. Reagiert halt alles etwas langsamer. Hängt davon ab welche Priorität Du dem Encoder eingeräumt hast. Aber bei Solitär oder Office wartet der Rechner ja eh die meiste Zeit auf Eingaben. Bildstörungen von daher habe ich bisher nicht gehabt.
Ganz anders sieht es allerdings mit dem gleichzeitigen Capturen aus. Das muss in Echtzeit geschehen. Und das wird schwierig. Ausprobieren. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 10:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Beim reinen encodieren darfst Du den Rechner nach belieben stören | .... theoretisch ja! Ich hab neulich gemeint, der PC könne nebenbei - ich wollte weggehen - noch mit MSP 'nen Film rendern.
Als ich wieder kam, war er abgestürzt, TMPGEnc nach ca. 90%, MSP nach 50%. So kommt's wenn man Zeit sparen will .
Aber, Spaß beiseite, bei geringer uP-Last (Text etc) geht's klaglos. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Als ich wieder kam, war er abgestürzt, TMPGEnc nach ca. 90%, MSP nach 50%. So kommt's wenn man Zeit sparen will
|
Tja... vermutlich mangels Speicher (Haupt inkl. Auslagerungs-) verabschiedet.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 12:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja... vermutlich mangels Speicher (Haupt inkl. Auslagerungs-) verabschiedet....
| .... naja, 256MB RAM (is nicht viel) + 1Gig Auslagerung?! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 18:00 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wohl eher Überhitzung, oder so.
Also ich habe schon TM, was anderes, noch was anderes und Cataclysm zusammen laufen gehabt, da ist nix abgestürzt.
Wobei das Schwasinn ist denn TM und Co haben fast nichts gescghafft, d sich Cataclysm alles an Prio nimmt, was man sich vorstellen kann.
Beim Capturen geht das meist in die Hose, da TM selbst auf Idle den Prozessor auf 100 % Last hochjagt.
Brauchtdas Capture Programm dann schnell mehr Power , geht das nicht.
Da wird das gecapturete meist asyncron.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|