DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD Videostream -> DVD kompatible MPEG2 Datei
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beschäftige mich eigentlich überhaupt nicht mit DVD-Kopiertools, deshalb entschuldigt meine Unwissenheit. Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem. Er sucht ein Programm mit dem er die Videodaten seiner ganz normalen DVD wieder in eine DVD kompatible MPEG-Datei (meinetwegen auch AVI) zurückwandeln kann, da die originalen MPEG-Dateien verlorengegangen sind und er zwecks Weiterbearbeitung nun diese benötigt.
Ich hatte da als erstes an DVDX gedacht, aber dieses wieder verworfen, da das Tool nur SVCD unterstützt und der Qualitätsverlust zu hoch wäre. Aus Gründen der Qualität wäre es sicherlich besser die Videodaten gleich in ein DVD kompatibles Format zurückzuwandeln.
Kennt jemand aus diesem Forum eine Möglichkeit bzw. ein Programm, wie man dieses bewerkstelligen könnte?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

und wo ist das Problem? Auf der DVD sind doch die MPEG2-Dateien in den VOBs.

Das muß nur demuxt werden. Möglichkeiten gibts da viele - z.B. Smartripper, Vobedit usw....
Ergebnis ist dann wieder eine *.M2V und entsprechend Audio was auch immer..

Solls wieder ein AVI werden, dann mit DVD2AVI ein d2v-Projekt erstellen und
mit AVISynth oder VFapi weiter...

Gruß Karl
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wo ist das Problem? Auf der DVD sind doch die MPEG2-Dateien in den VOBs.

Danke Karl!!!

Für einen geübten DVD-Kopierer gibts hierbei sicherlich keinerlei Probleme. Da ich, wie gesagt, nicht auf diesem Gebiet so zu Hause bin, hatte ich keinen Einfall, wie man aus den VOBs die MPEG2-Dateien ohne größere Verluste gewinnen kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung