DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
ReJig
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmendrick 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Basierend auf dem Modul M2VRequantizer von Metakine wie in einem Artikel bei heise.de berichtet ist ein Windows-Port mit dem Namen ReQuant und dafür das GUI ReJig entwickelt worden.

Nach einem eigenen Test kann man eine m2v-MPEG2-Videostream-Datei von ca 800 MB in ca 5 min transcodieren.
Das Programm soll auch VOBs transcodieren können.

Im Gegensatz zu REMPEG und DVDShrink sollen bei einer Datei-reduzierung bis zu 70% herunter, (d.h. 560 MB anstatt 800 MB) keine sichtbaren Macroblöcke entstehen.

CU

Schmendrick
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. dat ist ein Gerücht. Hatte es letztens grade mal im Einsatz. Ned schlecht .... aber man sieht schon den Verlust.

( REMPEG ist in dem Zusammenhang kein Vergleich. Das arbeitet ganz anderst und ist grottenschlecht.)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

gibts auch im videofreundeforum einen ausführlicheren bericht drüber..

allerdings erschliesst sich mir nicht so ganz das revolutionäre..
nur die geschwindigkeit oder wie?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach .. ist etwa der "Überflieger" (Übelflieger/Tiefflieger) drüber gefallen ?  

Revolutionär ist das es einen einfachen MPG-2 File "eindampfen" kann. Mußt also vorher kein Titelset authoren. Nur - was ich so gesehen habe, da werde ich lieber den Umweg über Titelsset machen und das DVD2one nehmen.

...Edit ...

Lag ich doch richtig !    "Er" war es ! Unter "sensationelles Requantisierungstool!!" einer der üblichen Ergüsse. Nachzulesen auf dem "Videofreundeforum".

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit ist aber durchaus ein Argument, v.a. wenn man damit VOBs resizen kann. Z.B. dann, wenn das frisch erstellte Projekt wenige MB zu groß geworden ist. Ansonsten ist das für den unbedarften User wesentlich einfacher zu handlen als sich die Mühe zu machen, einen CCE/TMPGenc/etc. bedienen zu lernen. Einfach ES öffnen, Prozentzahl eingeben, Knopf drücken, fertig. Das ist durchaus ein stückweit revolutionär und so richtig klasse wäre die Einbindung in ein Authoring-Programm wie DVDLab. Eindampfen für Jedermann - müssen die Experten sich wieder ein neues Themenfeld erschließen, um den Elfenbeinturm zu verteidigen.

Und zur Qualität: dies ist der erste Requantisierer für ES. Da wird sicher noch mehr kommen und was IC so schafft, ist durchaus als beeindruckend zu umschreiben .
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Finde aber das DVD2One in der Qualität besser. Dort müsste man einfach die Option "MPG-2-Stream"-Eindampfen einbinden

ReJig ist in der Tat sauschnell - so schnell das es für meine Begriffe schon verdächtig ist.

B.T.W.

CCE/TMPGenc/etc ... ist sicher dafür um einen Stream um 30% kleiner zu machen etwas umständlich. Das machen diese Eindampfer recht gut.

Nur .. versuche mal aus einem hochBitratigen DVD-Stream ne SVCD oder miniDVD zu machen. Da strecken die Eindampfer die Waffen. Das wird nix. Da bleibt immer nur ordentlich reencodieren.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ....

Ich bin mit DVDDshrink restlos zufrieden ......

Mir ist bis jetzt noch kein Filmchen untergekommen, dass es wert gewesen wäre, mehr Aufwand zum "just to view" zu machen.

Wozu gibt´s eigentlich Videotheken, wo man ganz legal Filme entleihen kann wenn man sie sehen will ?

Hab keinen einzigen, eigenen, gekauften DVD-Film, nur "Shhrek,legal von der Glotze aufgenommen auf ner +R. Alles andere wird postwendend gelöscht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .. DVD Shrink 3.0 Beta 5 - ist auch ganz gut.

Warum der Kram ? Hmmm .. hatte mir zuletzt mal die ABBA-DVD gekauft. 7.xxx Giga DualLayer DVD. Die hab ich mir eben kopiert - und mit DVD2One eingedampft. Saugut geworden. Zudem die Audios rausgelutscht, nach WAV konvertiert und 2 AudioCDs draus gemacht. Auch saugut.

Und wenn ich das Teil in der Videotheke gefunden hätte, hät ich es gar ned gekauft, sondern geliehen und auf dem Wege kopiert. Fertisch.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste .....

Der "Perfektionistenwahn" fördert natürlich andere "Ziele".

Obwohll ... "ÄbbÄ" hätt ich mir nich mal entliehen, aber "Turn the Page" such ich immer noch :cool:

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mei ... "ÄbbÄ" hin oder her. Ich finde sie als DiscoBand geil. Auch in ihrer Art eben perfekt. Wirst heute lange suchen müssen um ne Band in der Qualität aufzutun. Geschmacksach .- zum Teil jedenfalls. So liebe ich auch z.B. die "RockyHorrorPictureShow" - auch schräg. Aber das einzige Kultteil was ich schon mehr als 3 mal geglotzt habe. (Suche ich auch auf DVD - hast en Tipp  

Davon ab: Bei dem Eindampfen ist eben auch interessant eigene Werke zu "behandeln". Und da wird es schon grausamer. Die eigenen MPGs von DV-Band interlace sind da nicht so pflegeleicht wie das DVD-progressivMaterial  

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss ... hab´s gerade gefunden in dem VerleihShop !

Zitat:
2 DVDs Audio-Kommentar Multi-View Kinoerlebnis Anweisungen zum Mitmachen unveröffentlichte und alternative Szenen Fotogalerie Rocky Horror Video Show Lieder zum Mitsingen

Siehste ! 2 DVDs .. ein Fall für DVD Shrink - das bastelt aus 2 DVDs auch eine ! ... Packen wir es an

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rocky Horror Picture Show liegt in so einer einwandfrei gut gemachten DVD-Fassung vor und ist mittlerweile so günstig zu kaufen, dass man sie wirklich kaufen sollte. Ich habe seinerzeit sogar über 20 EUR gelöhnt und keinen einzigen Cent davon bereut, allein das Bonusmaterial kann man kaum mit Gold aufwiegen .

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000055WK4/dvdboardde

(mit DVDBoard-Referrer, ggf. einfach löschen)

Kann diese Alles-Shrinken-müssen-Fraktion sowieso nur bedingt nachvollziehen. Bei 1-DVD-Filmen um die 10 EUR macht es IMO wirtschaftlich kaum einen Sinn, sie zu kopieren. Und wahre Perfektionisten nutzen keines dieser Eindampf-Tools, sondern tun das Unfaßbare: sie kaufen sich tatsächlich Filme.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Upss.-.-. Preis: EUR 12,99  ! Na echt - für das Geld kaufe ich sie  

Fehlt mir noch "Das Leben des Brian ...! ... (deutsch Fassung)  

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

14,99 EUR, aber IMO trotzdem ein sehr guter Preis, siehe zum Vergleich auch hier:

http://getprice.de/dvd/?TITEL=rocky+horror+picture+show

Und hier eines von Oh_Behaves stets lesenswerten Reviews zu diesem Film:

http://dvdreviews.dvdboard.de/rocky_horror.html

Wenn man diese Art Film mag, ist die Doppel-DVD ein echts Must-Have. Wirklich liebevoll gemacht und keine Blabla-Extras ("es war toll, mit X zu arbeiten..."), sondern echter Mehrwert.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Upss... ja - muß mal wieder öfters auf dem dvdboard vorbei gucken ..

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend gibt's DVD-Beratung:

Das Leben des Brian ist momentan recht teuer. Wenn Dir die anderen Filme der Monty Python-Truppe auch zusagen, wäre vielleicht Montys Enzyklopythonia etwas für Dich gewesen, die aber limitiert ist und mittlerweile schon vergriffen sein könnte. Amazon und Froeschl haben sie jedenfalls nicht mehr.

Enthalten sind dort:

Das Leben des Brian
Die Ritter der Kokosnuss
Der Sinn des Lebens

für insgesamt ca. 45 EUR (hätte sich vielleicht auch gut als Geschenk unter dem Tannenbaum gemacht?)

Technisch sind diese Filme (insb. beim dt. Ton) gemessen am heutigen Standard eine kleine Katastrophe, aber nuja... der Inhalt ist nicht diskutabel (man mag's oder eben nicht). Entsprechend fallen auch hier Oh_Behaves Reviews etwas zwiespältiger aus:

http://dvdreviews.dvdboard.de/das_leben_des_brian.html

Welche pösen Purschen auch immer nur an das DVD-Kopieren denken .
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

dass die Frau von Schwanzus Longus "Inkontinenzia Poback" heißt.

Gröööhl .. ! Allein desdewegen isses doch sein Geld wert  

Ja mei .... in der Tat. Weihnachten naaaaht !    

Aber .. back to Topic ...

6,89 GB .. und das Material ist ja ned das beste. Wenn das "geschrumpft" wird, dann wird es wahrscheinlich grottenschlecht...

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
ich nehm jetzt wieder ic8 für einschrumpfen von dvd`s,dvdshrink für eselelfilme

die längere rechenzeit von ic nehm ich gerne in kauf,da meiner meinung nach die quali doch noch etwas besser is,als die der kokurrenz.. erst vorgestern matrix 2 gesichert.. (und der film ist doch geil )

dass man beim neuen tool es streams füttern kann,schätze ich nicht so besonders ein,da es ja keine frage des verfahrens is...

allerdings muss ich auchmal bei gelegnheit testen..die speed hört sich gewaltig an.
---
http://tinyurl.com/d4r54z

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung