Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ArneH 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 10:34 Titel: |
 |
|
Habe eine Daten-DVD+R(Verbatim 2,4x) gebrannt mit Nero 6.0.19 und einem LG 4040...
Das Brennprogramm meldete die erfolgreiche Ausführung, ich kann aber nirgends die DVD einlesen.
Wenn ich die DVD in den Brenner lege, hantiert er ewig rum, bis er eine Fehlermeldung ausgibt.
Nur in Nero (bin wieder zu 5.5.42 gewechselt) steht in CD-info die korrekte Größe auf dem Datenträger(ca. 4GB in Session 1)
Was kann ich tun, um den Rohling zu retten?
MfG Arne |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
Gebrannt ist gebrannt, egal ob CD-R oder DVD+R. Nur, weil das Teil "Plus" heißt bedeutet das nicht, daß man sie nachher noch ändern kann.
Da hilft wohl nur wegwerfen und mit einem vernünftigen Programm neu brennen.
Von anderer Seite hab' ich gehört, daß gerade Nero 6.0.0.19 Probleme mit DVDs machen soll. Da ich keinen Sinn in einem Update sehe (5.5.x tuts doch auch) weiß ich nicht, ob es stimmt.
Wer halt immer das allerneuste haben will (Leute, deren Brenner mit 5.5.* nicht laufen, natürlich ausgenommen, aber das scheint bei Dir wohl nicht der Fall zu sein) muß halt damit rechnen, als Versuchskaninchen herzuhalten.
Gruß DV User |
|
 |
ArneH 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 18:24 Titel: |
 |
|
Nero 5.5.x tats am Anfang gar nicht, hatte aber eine ältere Version. Deshalb installierte ich das beiliegende Nero 6 und spielte das neueste Update ein...
Das ich eine DVD+-R nicht löschen und erneut brennen kann, ist mir schon klar, ich dachte eher so an die Möglichkeit, den Rohling irgendwie zu "finalisieren", o.ä.
Ich finde auch keine Kompatibiltätsliste in der der Verbatim 2,4+R Rohling im Zusammenhang mit dem LG aufgeführt ist.
MfG Arne
Zuletzt bearbeitet von ArneH |
|
 |
|