Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenzi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 8:40 Titel: |
 |
|
Dann stelle ich meine Frage halt noch einmal separat, nachdem niemand antworten wollte:
DVD-lab verfügt ja über keinen eigenen Mpeg-Encoder. Dennoch erzeugt es seine Menüs selber und kompiliert diese auch --- meiner Meinung nach in das Format Mpeg2! Weiß jemand, ob das korrekt ist? Menüs werden doch m.W. auf der DVD ebenfalls im Mpeg2-Format abgelegt, oder sehe ich das vielleicht falsch?
Grüße, Wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 8:42 Titel: |
 |
|
Bei Bauertools zieh ich die Menubilderl als JPEGs rein, den Rest macht das Programm, dafür mühe ich mich nicht ab.
MPEG oder DPEG oder XXXPEG, was kümmert mich das. Wichtiger ist eher, dass mein Cappuccino schön heiss ist. Und die Mädels auch. Und ohne was an! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 9:28 Titel: |
 |
|
DVDLab hat einen einfachen MPEG-Encoder integriert. Das muss jedes Authoring-Programm haben, das Menüs erstellen kann.
Und ja, Menüs liegen auf der DVD als MPEG-Dateien vor. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
@cool: Aber mit den Bauertools arbeitet doch längst keine S.... mehr. Heißer Cappu? Das wäre jetzt was!
@Kika: Danke für die Info - ich wollte es nur mal genau wissen, denn dass DVD-lab völlig ohne Mpeg-Encoder auskommen soll, war mir schleierhaft.
Grüße, Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
Authore gerade eine DVD - und habe mir einen zweiten Morgen-Cappu genehmigt.
Mich zwischendurch mit einem hübschen Mädel zum Essen verabredet (leider nicht heute), am Wochenende mit ner anderen grossen Blonden (jamei, dassss geht ins Geld ... aaaaaber ohne Investition kein Gewinn ;-) ... und der Gewinn ist den Einsatz wert&würdig!)
Immer diese Ablenkungen ... , war bei Bauertools stehen geblieben: immer noch saugut, gibt nix Besseres! Je einfacher und simpler ein Programm, desto holder ist es mir! Diese Monster-Doof-Programme hasse ich.
Für Fotobearbeitung etwa nehme ich nur das Gratis-Irfan-View.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 10:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Für Fotobearbeitung etwa nehme ich nur das Gratis-Irfan-View.
|
... soooooo wird das nie was mit der Wirtschaft, wenn jeder nur alles kostenlos benutzt. Aber Irfan-View gefällt mir auch sehr gut.
Die Bauertools engen mich inzwischen zu sehr ein, damit sind viele Dinge einfach nicht machbar. Gepflegt werden sie offensichtlich auch nicht mehr. Und dann der Preis...
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 20:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und dann der Preis... |
Die kosten echt was?
Ist mir neu.
Man lernt nie aus.
Naja, wenn ich in einer Kirche eine Kerze anzünde, hau ich dafür anstatt der 80 Cents für die Kerze meist 1 Euro in die Kasse. Also gleicht sich das irgendwie immer aus.
Jedenfalls sehen mich die Gold-Engelein immer ganz lieb an, die Blond-Engelein auch. Und lesen in meinen Augen, was ich wünsche. Ich spreche eben eine sehr deutliche Augensprache!
Inbrünstig (und halblaut) bete ich meistens: liebe Jungfrau Maria, mach, dass die Kathi als junge Frau aus meinem Hause geht. Und oh Wunder, Jungfrau Maria erhört mich immer!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 20:33 Titel: |
 |
|
Was ein Glück das dir (cool) ned die "Jungfrau Maria" über den Weg gelaufen ist. Wäre ja sonst nix geworden mir der "Jungfrauengeburt" .. und in der Folge: Keine kathl. Kirche, kein Past und und und
Powertools, DVDLab und Trallala ... ist halt so ne Sachen. Wenn keine größern Anfordungen gestellt sind, nehme ich immer noch Powertools. Ansonsten kämpfe ich mit dem Sonic DVD Producer. Mann ... dat ist ein Teil Flexibel, 2-TonSpur etc. Aaaaaber ! - Easy ist dat net. Die Flexibilität hat ihren Preis. Nix mit Presets ... mußt halt Deine Menüs in ext. Fotoprogramm bastelen. Ziemlicher Aufwand das ganze. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 20:35 Titel: |
 |
|
Bauer Tuhls rulez !
Reimt sich! _________________
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
Bauer Tuhls ... hat einen - aber großen - "Fehler":
Kann keine 2-TonSpuren.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 21:29 Titel: |
 |
|
Für Fotobearbeitung etwa nehme ich nur das Gratis-Irfan-View.
Der cool ist halt ein "´Minimalist" ... wundert ja schon das er überhaupt den PC nimmt und ned einen (geklauten) Kugelschreiber  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 21:46 Titel: |
 |
|
Warum sollte er auch - die Dinger liegen doch überall rum  |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 12:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | die Dinger liegen doch überall rum |
Kugelschreiber oder PCs ?  |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 13:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Cool: wenn ich in einer Kirche eine Kerze anzünde, hau ich dafür anstatt der 80 Cents für die Kerze meist 1 Euro in die Kasse |
Sicher, dass Du nicht 1 Euro dabei rausnimmst? Und dann ist da noch die Frage: "Wenn ich in einer Kirche..." - wenn...
|
 |
|