DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Kauftipp Hardware+Studio 8 Pinnacle
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wosik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich suche einen externen Hardware Encoder, der meine analogen PAL/NTSC Videoaufzeichungen in Studio 8 aufnimmt, bzw in Echtzeit encodiert ( MPEG2). Desweiteren möchte ich die Aufnahmen dann direkt in Studio 8 als MPEG2 weiterbearbeiten (schneiden), um sie dann direkt auf DVD zu brennen. Gibt es ein Hardware Artikel von Pinnacle, bei dem Studio 8 (gerne auch als abgespeckte Version) direkt bei der Hardware dabei ist?

Ich weiss, dass man über die Qualität bezüglich Hardware Encoder streiten kann, würde mir aber reichen.

Wäre einfach neugierig, ob jemand von so einem Artikel weiss.

Danke+Gruß
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...

Dann schau mal bei Pinnacle vorbei, Movie-Boxen oder so...

Aber überlege Dir das nochmal... Schau dich ggf. im Forum zu Studio8 um..

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "nochmals überlegen" würde ich unterstreichen.

http://videotreffpunkt.com
conan 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch...

---
http://tinyurl.com/d4r54z
Sotto 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ggf. auf die Hauppauge USB2 PVR (oder so) zurückgreifen, da hast du noch einen Tuner. Die Treiber müssten auch bei der USB2-Variante in Ordnung sein (die PCI-Variante läuft hier 1A).
Von Pinnacle hatte ich die Bungee, die war OK, leider ist diese nach genau 2 Jahren kaputt gegangen.
Daraufhin habe ich mit die Pinnacle Deluxe geholt:

Der offizielle Treiber läuft einwandfrei, aber es werden ncicht alle Sender gefunden. Inzwischen habe ich die Beta drauf, jetzt werden die Sender gefunden, leider gibt es Probs mit der Asynchronität :-(( und ab und zu ruckelt es (nur im Live-Biild).

Ach ja, und die Deluxe nimmt nur in VBR auf, man kaber nur Format und Bitrate einstellen, kein Average..... Habe mal einen 100 Minuten Action-Film in 720x576 und 10 Mbitaufgenommen: 2 GB groß... Da war aber nicht gewollt, ich wollte schon 4,3 GB haben...

Wie gesagt, das sind nur Erfahrungen von der Bungee/Deluxe. Wie es mit der MovieBox ausschaut (dort gibt es 2 Varianten) weiss ich leider nciht.. Die sehen nur gut aus - halt Porsche

Tipp1: gehe ins nächste MM oder Saturn und hole Dir doch die Geräte, 14 Tage testen, zurückbringen, nächstes Gerät testen usw. Bist du zufrieden, doch stimmt der Preis nicht, zurückbringen und im Internet sich nach einem besseren Preis umschauen.

Vielleicht hast du Glück und die Karten laufen bei Dir einwandfrei..

Tipp2: hat dein Rechner PCi-Schnittstellen, so wäre evtl eine normale TV-Karte mit entsprechender Software intressant und siccher billiger.

Tipp3: eine Digitalkamera im Haus, die A/D drin hat? Dann einfach Videorecorder an die Kamera und ab damit als "DV-AVI" auf die Platte. Muss dann nur noch encodiert werden. Guter und billiger Encoder ist in Magix-Produkten drin

Schau dich mal hier im Forum näher um, da steht doch viel Nützliches drin..

PS: Verkaufe PCTV Deluxe für USB2 und Vidac TV Plus... :cool:

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
El Libre 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

14 Tage testen, zurückbringen, nächstes Gerät testen usw.

Und Du bist dann derjenige der sich beschwert wenn er so ein gebrauchtes Gerät angedreht bekommt!
ACS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sotto schreibt aber sowas von einem Blödsinn zusammen....
Sotto 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
14 Tage testen, zurückbringen, nächstes Gerät testen usw.

Und Du bist dann derjenige der sich beschwert wenn er so ein gebrauchtes Gerät angedreht bekommt!

Der Käufer ist doch selbst schuld, Augen auf... MM/ Saturn kennzeichnet diese Ware (normalerweise)
Und seie sagen selbst, dass das so gewollt ist...

Sotto 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Sotto schreibt aber sowas von einem Blödsinn zusammen....

Jepp und anscheinend habe ich jemanden gefunden, der diesen Blödsinn auch liest....

Was bitte ist Blödsinn? Kläre mich/ uns doch auf, wir wollen alle was davon haben - lass uns nicht dumm sterben. Wir sind hier in einem Forum, also heraus mit deinem Wissen, damit wir alle was davon haben...

ACS 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch noch die Mühe gemacht und in anderen Videoforen Sotto Beiträge gelesen.

Fazit: Sinnlos. Sorry, aber so ist das Leben und manche müssen eben dumm sterben.
El Libre 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

MM/ Saturn kennzeichnet diese Ware (normalerweise)

Scherzkeks! Dann hätten die aber zur Hälfte nur noch Rückläufer in den Regalen. Habe mir kürzlich beim Pro-Markt das Späßchen mal angesehen. Da war einer die ganze Zeit damit beschäftigt diese Rückläufer wieder zu verschweißen. Und da hat man äußerlich nicht mehr unterscheiden können ob die Ware neu oder gebraucht war.
Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@El Libre

Das ist mir doch egal, ich mache nur vom Recht, das mir MM/Saturn zugesteht, Gebrauch.
Bei manchen Paketen ist die Kennzeichnung "Vorführgerät" aber deutlich zu sehen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung