Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KnutKutter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 16:25 Titel: |
 |
|
Hi ihr,
ich bin neu hier und auch neu, was das erstellen von DVDs angeht. Folgendes Problem hab ich:
Ich hab die DVD-Lab Version 1.3 Beta 4 als Demoversion.
Damit hab ich mir nu ein schönes Menü erstellt, hab nen Mpeg geladen, der mit TMPGenc aus einem AVI erstellt wurde. Dieses Mpeg enthält nur Videodaten, keinen Audiostream. Als Audioquelle dient ein AC3 File, das ich vorher mit Nandub aus dem AVI-File extrahiert habe.
Das authoren von Menüs klappt super, der Film hat das richtige Format, der Sound wird auch nicht angemeckert.
Wenn ich nun versuche die DVD zu compilen, startet DVD Lab den Compiler, generiert die Menüs und bleibt dann bei "Reading program stream" stehen. Diese Meldung wird ungefähr 1 Minute lang angezeigt, danach meldet DVD-Lab, "Done".
Wenn ich aber in den output Ordner gucke, sind dort nur die beiden Ordner Video_ts und Autio_ts, sonst nichts. Diese beiden Ordner sind natürlich leer. Es erscheint keine Fehlermeldung, kein Hinweis, kein Absturz, einfach gar nichts. Kennt jemand dieses Phännomen? Ich bin ehrlich überfragt, ich hab schon alle möglichen Foren durchsucht und bin über 1000 Links hier gelandet.
Kennt jemand mein Problem und weiss, was ich machen muß?
Für jede Hilfe dankt
der Knut |
|
 |
KnutKutter 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
Kleines Update:
Wenn ich die Funktion "Test compile" aktiviere, dann schreibt mir DVD-Lab auch was in die Ordner. Allerdings nur dann.
Ich habe zusätzlich den Namen des Mpeg-Files umbenannt, von dem sehr sehr langen original Namen, in einen kurzen 8.3 konformen Namen. Jetzt bekomme ich, wenn ich auf "compile DVD" gehe, auch ein Warning, was vorher nicht der Fall war.
Auf die Platte schreibt er deshalb aber immer noch nichts. Ich habe nun einmal den "alternative (relaxed comliancy)" Modus aktiviert. Er rödelt grade wie bescheuert, mal schauen, was er mir im Endeffekt daraus macht.
Ich meld mich wieder. Falls trotzdem jemand was einfällt, bin ich für jeden Tipp dankbar.
der Knut |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 19, 2003 18:09 Titel: |
 |
|
Hätte die Vermutung, dass dein mpg-Datei einen Hack hat.
War sicher etwas in der Einstellung von avi zu mpg falsch, oder vergessen.
Versuch noch einmal zu encodieren.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
|