Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
desert 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 9:41 Titel: |
 |
|
hallo zusammen!
ich hab ein problem, und da ich in diesem themenbereich nicht so der hirsch bin dachte ich, hier ist sicher der richtige ort dafür
also, ich habe 3 svcd's auf meine hd kopiert, da ich an diesem tag gerade keine rohlinge hatte und die cds wieder zurück mussten. als ich rohlinge gekauft hatte, wollte ich dann die gesamte svcd-verzeichnisstruktur auf cd brennen, jedoch war sie knappe 790 mb, und die rohlinge 700er (die ursprünglichen cds von denen ich die files hatte waren auch 700mb). ich versuchte anschliessend mit den mpeg files eine cd im format vcd zu brennen (mit nero 5.5 + mpeg2 plugin) doch es brachte eine meldung, dass das format mpeg1 sein muss, jedoch die files mpeg2 codiert sind. ich versuchte trotzdem sie zu brennen, mittels vlc konnte ich die vcd auch abspielen, lediglich mit dem dvd-player am tv (was der zewck der cds war) funzte es nicht. kann mir jemand helfen oder einen tipp geben, was ich tun kann oder muss? herzlichen dank im voraus
desert |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 9:57 Titel: |
 |
|
Hallo desert.
Nimm doch VCDEasy (die letzte kostenlose Version) und ziehe deine mpeg-stream dort rein und brenne damit.
Lasse lieber die Konvertierung nach VCD, denn das wird nichts rechtes. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
desert 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
ok, ich werde das mal versuchen, aber meinst du dass es, obwohl es ein mpeg2- und nicht mpeg1-stream ist, funzt? gruss und danke!
desert |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 10:11 Titel: |
 |
|
SVCD hat normalerweise mpeg2 stream(s), während VCD mpeg1 stream(s). Du hast mit Nero versucht eine VCD zu erstellen, deswegen wollte er einen mpeg1 stream haben. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
desert 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 10:20 Titel: |
 |
|
aha! cool, schon wieder was neues gelernt danke!!! |
|
 |
|