DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Fragen an die Spezis hier...!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducato 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin absoluter Anfänger und das hier sind fast alles Fremdwörter für mich,
ich habe mir das alles anders vorgestellt. Ich filme gerne und habe mir mit Win DVR
die Filme in den Rechner gespielt. Nun wie ich bemerkt habe ist es nicht einfach sie
auf eine DVD zu spielen was ich gerne hätte.  Darum habe ich mir eine DVD Brenner
zugelegt USB - 1300A von Nec  -  und Nero 6  -  Da sich meine Filme in MPEG abspeichern
ist es ja keine Format für DVD wie ich bemerkt habe.... sowas kompliziertes....!

Wie kann ich denn meine Filme auf einfache Art und Weise auf DVD bringen um diese
in der Verwandtschaft zu verschenken.... oder ist das alles Müll was ich gekauft habe.
Gibt es da keine Software die dieses macht ohne Probleme...

Einige Tipps währen super...

Gruß
Dieter
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ducato,

ob du Müll gekauft hast, möchte ich nicht beurteilen.  Aber wie du eine DVD ertsellen kannst, dazu kann ich etwas sagen.

Ohne Eigenwerbung zu mache, schau einfach mal auf meiner und anderen Usern ihrer HP vorbei, dort erfährst du viel Grundlagenwissen, was die DVD angeht.

Die Linksammlung hilft dir dann die notwendigen Einstellungen umzusetzen, bzw. Fragen zu beantworten die aus diesem Studium ggf. herrühren.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ducato.

Zitat:

Da sich meine Filme in MPEG abspeichern
ist es ja keine Format für DVD wie ich bemerkt habe

Ist schon mal soweit richtig. Die Dateien für die DVD müssen in mpeg2 enkodiert sein.

Damit ein DVD-Player das auch abspielen kann, braucht du ein DVD-Authoring-Programm, der diese mpeg2 streams im richtigen Format und Dateiensystem auf DVDs bringen kann.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

> sowas kompliziertes....
eine DVD besteht halt aus mehr als nur einem einzigen Film. Irgendwie mußt Du ja auch die Menüs, verschiedenen Sprachen und Untertitel hinbekommen.

Deshalb brauchst Du ein von SVCDfan schon angesprochenes DVD-Authoring-Programm.

Wenn Du aber zunächst mal nur den schnellen Erfolg, sprich einen laufenden Film ohne Menüs und sonstigem Schnickschnack haben willst, dann kommst Du mit kostenlosen Tool (und Deiner schon vorhandenen Ausstattung) schon eine ganze Ecke weiter. Und recht einfach ist das ganze m.M. nach auch noch, wenn man einmal weiß, wie es geht.

TMPGEnc und IfoEdit

Irgendwo wird es sicherlich schon ein passende Anleitung dazu geben, ich finde auf die Schnelle aber über Google nichts. Deshalb hier in Kurzform:

• Das mit WinDVR aufgenommene MPG (hoffentlich wurde es mit einer Auflösung von 720x576 oder 704x586 aufgenommen) demultiplexen. Also Bild und Ton trennen.
    Dafür TMPGEnc starten, den Wizard schließen und File -> "MPEG Tools..." aufrufen.
    Dort auf den Reiter "simple De-mutliplex" gehen und als Input Dein aufgenommenes MPG eintragen. Video Output sollte die Endung .m2v und Audio die Endung .m2a bekommen.
    Jetzt noch "Run" anklicken und wenn alles beendet ist TMPGEnc schließen.
  • IFOEdit starten und dort den Menüpunkt "DVD Author"->"Author new DVD" anwählen. Als "Video" und "Audio" die vorhin erzeugten Files auswählen.
    Unten für "Destination" noch ein leeres Verzeichnis auswählen und auf "OK" klicken.
    Nach einiger Zeit bist Du jetzt bereit zum Brennen. Also IFOEdit schließen (hoffentlich gab es keine Fehlermeldungen).
  • Nero starten, "DVD Video" als Projekt auswählen. Dort in der VIDEO_TS Ordner alle vorhin von IfoEdit erzeugten Files ziehen und das ganze brennen.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks totaler Verwirrung:

Die MPEG2-Clipse ganz brutal (als Daten) auf die DVD spielen.

Jeder gute Player um 49 Euro spielt die prima ab.

Mach ich mit verschiedensten *piep*-Clipsen auch immer, ich tu mir doch für diesen Humbug nicht mehr an. Hauptsache, man kann sie mit die Mädels am TeeVau gucken. Kannst sogar weiterzappen, wenn einer immer das gleiche tut.

Dazu ein nettes Posting (Garfield, im TV singt Britnispiers, also TV-schauen und nicht hier weiterlesen!) aus einem Forum:

Wenn die Kinder größer werden klappt das auch schon wieder besser. Nur nicht die "Lust" am Sex vernachlässigen und vielleicht im Beruf den "Trost" suchen. Ich bin beruflich sehr im Stress (blödes Wort) aber hab trotzdem mich immer für Sex interessiert und wenn es auch so weit ging dass ich alleine (nicht heimlich) *piep* mir angeschaut habe (selten mit meiner Frau zusammen). Jetzt sieht sie auch gerne solche Filme mit mir gemeinsam an, ja sie fragt sogar danach. Wir sind dann oft Stunden damit (*piep* angucken) beschäftigt und "vögeln" dabei wie die Wilden. Aber auch zart, sanft und leise können wir uns lange miteinander beschäftigen. Wir gehen gemeinsam in die Sauna, stundenlang ohne Worte spazieren. Das gabs in der Zeit der Kindererziehung so gut wie nie. Es ist einfach wieder schön.

Tipp: Helmut, wach auf!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Als totaler Anfänger sollte er sich erstmal mit Movie Factory oder ähnlichem an die Sache wagen damit er ein vorzeigbares Ergebnis hat.

Der Appetit auf mehr kommt dann später ....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bruuuuuuno!

Hast dus gelesen?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du guckst AUCH *piep*?

Aaaaber ... Holger!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwecks totaler Verwirrung:

Die MPEG2-Clipse ganz brutal (als Daten) auf die DVD spielen.

Jeder gute Player um 49 Euro spielt die prima ab.

Schon richtig, aber wenn er die Scheiben in der Verwandschaft verhökern will kanns Überraschungen geben ("Wieso läuft die DVD bei mir nicht aber bei Dir ?").

Ausserdem kommt ja noch der Protz-Faktor vor der buckligen Verwandschaft dazu: "Schau mal hab ich ganz allein gemacht !"
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Du guckst AUCH *piep*?

Aaaaber ... Holger!

Nur live ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, bergH für die Verwarnung!

Ich werde es mir zu Herzen nehmen und nur noch über Soft-*piep* was schreien.

Ich soll keine Hard-*piep* erwähnen.
Ich soll keine Hard-*piep* nicht erwähnen.
Ich soll keine Hard-*piep* nicht erwähnen.

Hahahahaha, bergH, war bloss vorauseilender Gehorsam! Grins.

.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt reicht es aber endgültig hier, Leute.

Vergnügt Euch in dem Schwachsinnigen "Ich brauch 'nen Fernseher" Thread und laßt die Fachforen damit in Frieden. Sonst fangen wir doch noch an, hier Postings zu löschen.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hawichmichvertippt: bergH ----> DV User

PS: hast du Ärger mit der 10D ;-)

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt reicht es aber endgültig hier, Leute.

Vergnügt Euch in dem Schwachsinnigen "Ich brauch 'nen Fernseher" Thread

Da kriegst mich nicht rein ! Die sind da alle "bluna".
DV User 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

> PS: hast du Ärger mit der 10D ;-)
Nö, aber Du scheinst keine Mädels mehr zum Knipsen zu haben. So viel, wie Du hier völlig Themenfremd postest, hast Du jedenfalls mal wieder nichts besseres zu tun.

> Da kriegst mich nicht rein !
Warte nur ab. In ein paar Wochen werden alle offtopic-Postings automatisch dorthin verschoben.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da kriegst mich nicht rein ! Die sind da alle "bluna".

Aber zu Besuch warst schon mal, oder?

Wie war doch gleich das Thema?

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ganz am Anfang. Aber es hat zu sehr ausgeufert.
ducato 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mittlerweile bin ich so weit das ich es schaffe mit DVD Lap - Audio_TS und Viedeo_TS
hin zu bekommen... - Ich hatte versucht mehrere Kurzfilme zu brennen und habe jeden
einzelnen Film TS und in einen Ordner gepackt - also 5 Ordner/5 Filme. Dann sagt mein
DVD aber error - wie bekomme ich dann mehrere Filme auf eine DVD....?

Mit Lap klappt das nicht weil ich kein englich kann....

Gruß

Dieter
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ducato.

Warum so kompliziert?

Füge soviele Movies (Add Movie) hinzu, wie du Kurzfilme hast.

Im Menü gibst du für jeden Film Text ein, jeweils Name deines Films und positioniere passend.

Mit rechten Mausklick auf den jeweiligen Texte gibst du den Link auf deinen passenden Film an.

Kompilieren.

Brennen mit z.B. Nero.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan - ja das hat geklappt - suppi freut mich...
in der 1.1 Version 16 MB hatte ich Bilder zum zufügen - jetzt habe ich einen andere Beta Version 4 MB ohne Fotos...
Naja nicht schlimm...

Ich habe in den Filmen auf DVD bei lauter Stimme
einen schrillen Ton... - Kann man das vorher ändern..
ist manchmal störend - ist nur wenn einer sehr laut
redet...

Gruß
ducato Dieter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung