Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Habe gerade eine 300D ( natürlich ohne Handbuch ) und spiele damit ein wenig rum.
Wie schaltet man im M-Modus von Belichtungszeit auf Blende um ??
Ich muß die Kamera am Abend wieder abgeben - und würde nur ungerne "dumm sterben"
Thanks in advance,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:28 Titel: |
 |
|
Schau mal auf der Canon Website nach ner Bedienungsanleitung. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
Habs......
dämlicherweise bei Canon nicht direkt verlinkt.
Wen´s interessiert -> Manual in englisch
All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 20:13 Titel: |
 |
|
Und, was hat Deine Spielerei ergeben?
Ist schon irgendwie lustig. Da macht sich Canon so eine Arbeit mit ihren Motivprogrammen, und dann knipsen die Leute doch nur mit Av, Tv oder M  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 20:27 Titel: |
 |
|
Bis vor kurzem habe ich jeden Digitalknipser ausgelacht. ( analog rulezzz )
Vor etwa einem Vierteljahr habe ich mir eine digitale Billigknipse zugelegt. Was mich daran tierisch nervt ist, daß ich im Prinzip alle bisherigen Grundlagen vergessen kann ( Blende, Tiefenschärfe ... )
Wenn ich mit einem digitalen Photoapparat so um die 1000 € zufrieden bin, werde ich mir einen entsprechenden zulegen. Bei der 300D sind die manuellen Einstellungen recht unpraktisch angeordnet ( meine Meinung ) Die Bildqualität und Möglichkeiten sind in Ordnung - so in etwa habe ich es mir vorgestellt. Ich habe aber entweder zu große Hände - oder bin zu ungelenkig um Blende und Belichtungszeit wirklich flüssig einzustellen. ( wer ist eigentlich auf die blöde Idee mit dem Umschalter direkt neben dem Sucher gekommen sowas muß per Antippen des Wahlrades passieren )
Ich werde noch ein bisschen vergleichen und Testen.....
All the best,
Animal Mother
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 20:56 Titel: |
 |
|
Ich glaub', da bleibt nur das Warten auf den Preisverfall bei der 10D (so lange es sie noch gibt, wenn man den Gerüchten glauben soll). Dort hast Du für Blende und Belichtungszeit jeweils ein Rad und mußt nichts mehr umschalten. Das einzige, was für die 10D fehlt, ist ein wirklich brauchbares und günstiges Universalzoom wie bei der 300D.
Ich bin übrigens auch schon gefragt worden bin, wie man denn Blende/Zeit bei der 10D einstellt. Der Knilch hat's nicht geschafft den On/Off-Schalter für das 2. Rad zu finden (DPA-Fotograf halt, der sonst nur mit einer 1D rumhantiert )
Umgedreht hab' ich es in gut 5 Minuten nicht geschafft, bei seiner 1D den AF-Punkt zu verstellen
Gruß DV User |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 22:42 Titel: |
 |
|
Ist das nicht alles eine Frage des Eingewöhnens ?
Oder lieg ich da total falsch ? |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
Das hast Du sicher Recht. Mich würde es nicht stören, da ich im M-Modus eh' die Blende fast nie verstelle. Da wird nur die Belichtungszeit nachgeregelt.
Der Umschalter liegt aber wirklich sehr ungünstig. Erst Recht, wenn man mit dem linken Auge fotografiert.
Gruß DV User |
|
 |
|