DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DivX nach SVCD - Grössenprobleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maltejahn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich benutze die neuste Version von TmpgEnc. Habe hier als Ausgangsmaterial ein DivX mit einer Auflösung von 720x320(Also beim normalen Abspielen schwarze Streifen). Habe jetzt jede Einstellung im Wizard ausprobiert(1:1, Pal, 4:3 Pal, 16:9 Pal). z.B. hier ein Film mit Paramount Intro. Eigentlich sollten die Sterne im Intro etwa rund um den Berg angeordnet sein - doch habe nur ein grosses Ei(also vertikal gestreckt)
maltejahn 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum schreibe ich hier eine Frage, schon habe ich es selbst gelöst. 1:1 stimmt, aber ich hätte noch auf "Other Settings" gehen sollen. Unter "Advanced" hatte ich unter "Video arrange Method" - keep Aspect Ratio nehmen sollen. Doch welches. Es gibt Center, Fullscreen , Fullscreen 2.

Ganz andere Frage, habe davon keine Ahnung. soll ich non-Interlaced oder Interlaced ankreuzen. Und wenn ja sonst noch was ändern?

Danke
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 13, 2004 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

720x320 ist auf alle Fälle schon mal ein schlecht erstelltes AVI, da das AR nicht stimmt. Daher sollte man Keep Aspect Ratio nur dann nehmen, wenn man es erstens genau kennt und wenn das zweitens auch stimmt.

Der sichere Weg:
Surce AR = 1:1 VGA
Center (Custom size) 480x320
Aller Voraussicht nach Non Interlaced.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung