DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD Capture mit WinDVD Recorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisenfaust 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir der "Umweg" über VDub zu lang, zu umständlich ist, hab ich mir mal die Demo von dem Prog gesaugt. Jetzt hab ich "nur noch" das Problem bei schnellen Bewegungen usw. die dummen Klötzle wegzubekommen.

Aufgenommen wird:
480x576,224kBits/s Audio, 2170kBits/s Video | GOP:12, SubGOP:3 | Bewegungsfaktor:Horizontal 16, Vertikal 16

Thx 4 Help
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt hab ich "nur noch" das Problem bei schnellen Bewegungen usw. die dummen Klötzle wegzubekommen.
An dem Problem haben sich von Generationen vor Dir versucht und es nicht geschafft .

Selbst mit den besten Offline-Encodern (z.B. Canopus oder CCE) ist es unmöglich, die Klötzchen bei interlaced-Aufnahmen mit SVCD-Datenraten wegzubekommen. Das klappt allenfalls bei Progressive-Quellmaterial, das wenig Rauschen enthält. Und diese Encoder haben alle Zeit der Welt, um die Paar Bits, die SVCD seinem Video zugesteht, optimal auszunutzen. Ein Echtzeitencoder hat dazu gerade mal 1/25 Sekunde Zeit.

Ich habe es mit dem WinDVD Rekorder noch nicht einmal geschafft, bei DVD-Datenraten für mich wirklich akzeptabele Ergebnisse (mind. so gut wie die Vidac, und die ist schon schlechter als CCE) hinzubekommen. Eingangsmaterial bei mir war eine Interlaced TV-Sendung mit einigem an Bewegung.

Wie gesagt, bei Spielfilmen, die per Digi-TV ankommen, mag es anders aussehen.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group