DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
16-fach Brenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Samsung will im Juni 2004 den SRW16B, einen 16-fach-Brenner rausbringen.

Zudem wird bei optischen Laufwerken IDE auf SerialATA umgestellt.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Um die so schnell gebrannten DVD's anzuschauen, solltest Du Dir schon diesen Schönling leisten:

http://www.bigpockets.co.uk/product.php?product=PLA1031
Gotsche 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

ich nehme an 16-fach +R ?!

Was soll man mit einem 16-fach DVD-Brenner, wenn ich schon die aktuellen 4x Rohlinge lieber im Regal stehen lasse, da im Vergleich mit langsameren immer noch zu teuer, und lieber ein wenig länger warte beim Brennen (besonders dem cool wird sicher ne nette Beschäftigung Einfallen, während sein Brenner was zu tun hat - und dabei will er sicher nicht alle 4 Minuten von seinem Brenner Unterbrochen werden ;-)).

Selbst 8x Brenner sind momentan völlig sinnfrei meines Erachtens.

Zuletzt bearbeitet von Gotsche
BS3095 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Scheiben sollte man sicher nicht so schnell brennen, weil sie sich sonst entzünden:

http://www.disc4you.de/news/september2003/093003_02.html

conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ gotsche,die rohlinge bleiben wahrscheinlich nicht immer so teuer...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
OgerTian 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

was sollen immer dies dumfugmeldungen...... bei 1 ghz is schluss mehr geht nicht technisch bei 32 fach is schluss sonst fliegen die rohlinge in fetzen..

gibts einen grund für so käsige meldungen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

OckerTiger, du lebst noch?

Und hast bis jetzt immer noch nicht Riesen-/Zwergerlschrift gelernt/begriffen ?

's wird Zeit!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ conan

dass die Scheibenpreise fallen (und hoffentlich schnell), daran besteht kein Zweifel - aber jetzt schon einen 8x oder gar 16x Brenner kaufen - um dann in anderthalb Jahren schneller brennen zu können - is doch aber auch idiotisch.

Das ist so, als wenn ich mir jetzt einen der ersten Athlon64 kaufen würde für Schweinegeld und dann in einem Jahr das passende und endlich stabile Betriebssystem samt 64-Bit Software installieren kann.

Schaut Euch nur den Plextorbrenner an, der angeblich 4x Rohlinge mit 8x brennen können soll - mit Fehlerraten, welche Gigantisch sind - da kann ich ja gleich die DVD mit nem Messer zerkratzen.

Ich orientiere mich halt an das, was jetzt funktioniert, hatte ehrlich gesagt vor meinem DVR-A05/105 nur nen 4-fach CD Brenner, der es auch getan hat - zum ab und zu was brennen langt es.

PS: Das Authoren dauert sowieso länger, als das Brennen im Moment auf meinem 0,9 GHz PC.

Zuletzt bearbeitet von Gotsche
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen werden schon die 8-fach-(Plus)Medien (was denn sonst .. doch nicht Minus!) produziert, kosten demnächst sicher nicht mehr als 2.4-fach-Medien (heute kriegst schon 4-fach zum Billigpreis)

Naja, für den, der sich einbildet, so nen Schnösel zu brauchen.

Habe gerade meine 100%-ige Erfolgsserie mit weiteren 2.4-fach Bränden fortgesetzt. Intenso Plus-R rulez!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gotsche

Falls du den Plextor 708A ansprichst kann ich dir nur sagen, dass er bei 8x besser abschneidet als die meisten 4X Brenner (Eigentest mit Kprobe). Immer vorausgesetzt, dass du auch die richtigen Rohlinge verwendest. Was übrigens auch schön ist bei Plextor; sie geben dir gleich eine Liste mit, wo man überprüfen kann, welche Rohlinge zum 8X brennen tauen oder nicht. Es gibt eben auch Unterschiede bei den + Medien. Nicht so extreme wie bei den – Medien, aber doch auch Unterschiede. ok, Plextor ist teuer. Dafür erhält man auch Qualität und einen guten Suport.
han nes 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

> Habe gerade meine 100%-ige Erfolgsserie mit weiteren 2.4-fach Bränden fortgesetzt.

Ich auch, und meine auch weiterhin, daß ich die Zeit dazu habe,  
wenn nur das Produkt nachher auf möglichst vielen Stehalein läuft.

Wo grad beim Thema sind:
welche Brenner arbeiten mit CAV und welche mit CLV?

Habe in den Prospekten nichts dazu gefunden.

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also in 2 Jahren habe wir 52fach DVD Brenner aber dann kann Mann das als Bombe benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen was passiert wenn ein Rohling bei dieser Geschwindigkeit platzt.

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also in 2 Jahren habe wir 52fach DVD Brenner

Selbst die 52er CD-Brenner sind deshalb geächtet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es gar nicht soooo viel kopierenswerte Musik, dass sich so ein Brenner auszahlt.

Ausser du bist Vorsitzender vom Britnispiers-Fan-Club. Und willst ihr Gequäke unters Volk bringen.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider gibt es gar nicht soooo viel kopierenswerte Musik, dass sich so ein Brenner auszahlt.

Bei den Videos sieht es nicht viel anders aus. Deshalb bleib ich meinem Singlespeed treu.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung