DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Probleme mit TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microslave 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verzweifle langsam (aber sicher) an zwei kleineren Problemen mit TMPGEnc.

1.)
Beim Umrechnen von einem DV-Film (Canopus) für DVD (m2v+wav) hatte ich die letzten Tage immer Probleme mit Ruckeln von Bild und Ton. Nach Hilfe im Forum habe erfahren, daß das an zu niedrigen Bitraten liegen kann und habe daraufhin Padding aktiviert und das Minimum auf 1500 gesetzt.
Jetzt habe ich ein neues (noch viel besseres) Problem. Der Original-Film hat 58.55 Min., nach dem Umrechnen dauert er aber immer nur noch 55.10 Min. (ich hab das öfter versucht). Der Film ist komplett umgerechnet, nur überspringt er ständig kurze Bereiche im gesamten Film. Das WAV-File dauert aber korrekte 58.55 Min. und ist einwandfrei.
Was hab ich denn da jetzt schon wieder falsch gemacht.

2.)
Ich habe Videofilme mit einer WinFast XP Deluxe als Mpeg2 aufgenommen. Ich kann diese Files z.B. mit dem MediaPlayer, Ulead MediaStudio und Ulead MovieFactory öffnen. Wenn ich die Files in TMPGEnc öffne, wird nur die Audiospur angezeigt. Wenn ich allerdings einen der Filme zuerst in einem anderen Programm öffne und ihn dann in TMPGEnc öffne, wird auch die Videospur geöffnet und läuft ohne Probleme.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar !

Viele Grüße,
Microslave

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung