Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Garfield_ 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
Ich hab seit einiger Zeit (eigentlich seit ich Windows 2000 installiert hab, wenn ich mich richtig erinnere) ständig CRC-Fehler bei allen möglichen runtergeladenen Zip und Rar-Archiven. Benutze Winrar und Flashget als Downloadmanager. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Gestern wollte ich zum Beispiel OpenOffice.org 1.1 runterladen, sechs Fehler in dem Archiv. Und mit ISDN kann ichs mir nicht leisten Sachen X-Mal runterzuladen. Hat jemand ne Idee? |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 19:12 Titel: |
 |
|
Bist Du vermutlich an einen T-Offline-Server angeschlossen!? |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 19:22 Titel: |
 |
|
Nö, Telebel, lokaler Provider. |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 20:34 Titel: |
 |
|
schon den neuesten winrar besorgt?? archve mit 4096kb dirctionary von winrar 3 machen auf den alten 2.8+ versionen probleme. der spuckt dann auch immer was von crc errrors aus. was sagt das statusfenster deiner verbindung ich hatte auch mal ein modem dass in der stunde rund 10000 fherle im downstream verursacht hat. hast du schon eine andere isdn karte probiert???
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 20:58 Titel: |
 |
|
Winrar ist 3.2, Statusfenster sagt 0 Fehler. Ne andere ISDN-Karte hab ich nicht, ist ne Fritz Card PCI 2.0. Hab mir mal ne WinACE Demo gezeogen, werds mal damit probieren. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Sonst werd ichs morgen nochmal mit dem Opera-Downloadmanager laden anstelle von Flashget. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
Benutzt du S-ATA oder IDE oder Raid?
Bei S-ATA sind solche Bugs bekannt, dafür gibt es mittlerweile aber Treiberupdates.
Ein älteres Board mit VIA Chipsatz kann solche Fehler auch verursachen, aber nicht in dieser Häufigkeit.
Ich benutze FlashGet 1.40 und habe keine Probleme, es liegt also kaum an diesem Downloadmanager.
Benutz doch einfach mal einen anderen Provider zum Testen und Tausche mal deine ISDN-Karte mit einem Freund oder Nachbarn aus. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 21:44 Titel: |
 |
|
Probier mal Arcor by call unter 1Cent pro minute und ziemlich schnell. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 21:46 Titel: |
 |
|
Kann es sein dass die Datei mit Passwort verschlüsselt ist und die genaue Fehlermeldung lautet "CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei ... (Falsches Passwort ?)"?
Oft funktioniert als Passwort übrigens www.goldesel.6x.to
Das betrifft aber eigentlich nur Dateien aus Filesharingdiensten wie eDonkey. Und Du nutzt ja Flashget. Aber wenn die FTp-Quelle es selber aus einem Filesharingdienst hat ... |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 21:55 Titel: |
 |
|
IDE, eine Festplatte. Allerdings ein älteres Via Board. Werde morgen mal nen neuen 4-in-1 (oder hießen die jetzt nicht irgendwie anders? Hyperion oder so?) Treiber aufspielen. Wenn das auch noch nichts bringt muss ich mal nen anderen Provider testen.
@TW
Nein, nicht verschlüsselt, auch nicht aus Esel-Quellen. Wie gesagt, z.B. Open Office. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 22:25 Titel: |
 |
|
Dann würde ich auch auf fehlerhafte Treiber schliessen.
Der Provider kann's eigentlich gar nicht sein, weil er ja die IP-Pakete gar nicht verändert. Der leitet sie nur weiter und passt dazu den Header entsprechend an, aber die Daten bleiben garantiert unangetastet.
Datenpakete die unterwegs kaputt gehen werden von der Software per CRC bereits während der Übertragung (also vor der Abspeicherung auf die Platte) überprüft und bei Bedarf verworfen. Es kann tatsächlich nur entweder an Deinem Rechner und der darauf laufenden Software oder an dem des Partners liegen.
Aber wenn es wechselne Quellen sind, dann ist es bei Dir zu suchen.  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 22:36 Titel: |
 |
|
Jo, dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Schonmal danke für alle Tipps, ich melde mich morgen wieder. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 13:17 Titel: |
 |
|
Hab es nochmal geladen, diesmal mit dem Opera-Downloadmanager, ohne Firewall und mit neuem VIA-Treiber und es hat geklappt. Kann jetzt natürlich nicht genau eingrenzen, worans lag, aber es scheint zu funktionieren. Auch zwei andere Zip-Archive waren ok. Dankeschön!!!  |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 13:26 Titel: |
 |
|
Teste trotzdem zur Sicherhait Dein Festplattensystem: Ich hatte mal einen Promise-Controller, der einzelne Bits verdrehte. Also kopiere ein paar große Dateien umher und vergleiche sie anschließend z.B. mit "fc" in der DOS-Box. Wäre nicht das erste Mal...
Gruß, Wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
Habs mit ein paar Files probiert, scheint alles ok zu sein. Danke für den Tipp. |
|
 |
|