DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
mp2-file auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sirtoby 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und weiss auch nicht, ob dieses Unterforum der richtige Platz für mein Posting ist. Jedenfalls habe ich nach langem Suchen (vielleicht suche ich ja auch falsch) nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Folgende Situation:

Ich habe mit der dbox2 einen Film im m2p-Format auf die Festplatte gestreamt. Diesen möchte ich jetzt auf DVD bekommen. Nachdem was ich bisher gelesen habe, muss ich diese Datei aber erst mal in ein neues Format umwandeln (demuxen z.B. mit TMPGnenc?), um zwei separate Dateien zu erzeugen (Audio und Video). Richtig? Danach könnte ich diese Dateien nehmen und mit einer Authoring Software (z.B. ifo-edit) für den Brennvorgang vorbereiten (VOB und ifo Dateien).

Ist das soweit alles richtig verstanden, oder fehlt etwas? Mein Problem ist nun, dass man mit der aktuellen Version von TMPGNENC keine m2p-files mehr bearbeiten kann. Was für Alternativen habe ich denn da?

Es wäre super, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von sirtoby
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na? Sagts ihm keiner? - SCHUFTE!

Sir Toby, ich täte die DVD vorerst links liegen lassen (vielleicht schreibt übermorgen irgendeiner irgendwas) und mich gaaaaanz intensiv der Freundin widmen.

Ist ALLEMAL besser! (Erfahrungswert!!!!)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool, du alter Lästerexperte, kannst du auch etwas anderes als lästern?

Eigentlich dachte ich, dass einem in einem Forum geholfen wird, mit der Suchfunktion bin ich jedenfalls nicht weitergekommen, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, aber da könnte man ja mal darauf hinweisen.

Zum Glück gibt es auch noch andere Foren, da werden ähnliche Fragen gestellt und man findet prompt (auch als Newbie) Hilfe. Ich habe jetzt jedenfalls alles was ich brauche, um aus dem m2p-file eine DVD zu basteln.

Einen schönen Abend noch, und hoffentlich findet Cool bald wieder ein neues Opfer, wäre ja sonst langweilig für ihn.
thesecretboy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Du kannst die Datei einfach in MPG umbenennen und schon abspielen. Ich habe damit auch ein kleineres Problem. Der Ton in dieser Datei ist schon 48kbit (also DVD-Norm). Das einzige was nicht passt ist die Auflösung, die nicht DVD-konform ist. Nun ist es so, daß ich z.B. mit TMPGenc diese grosse (2,irgendwas GB) nicht demuxen kann. Wenn ichs versuche schmiert TMPGenc ab. Ich habe daher bei mir dafür PVAStrumento genommen. Dann erhalte ich 2 Dateien. Eine Audio-Datei (*.mpa) und eine Videodatei (*.mpv). Soweit so gut. Wenn ich nun mit IFOEdit das ganze wieder Muxe, dann bekomme ich ne schöne DVD-Struktur. Wenn ich das ganze dann aber brenne auf DVD oder mit PowerDVD am Rechner anschaue, dann passt der Ton nicht mehr zum Bild. Sprich. Im Film machen die Typen schon ne halbe Sekunde früher den Mund auf und beginnen zu reden, als man es eigentlich hört. Leider habe ich bisher trotz INTENSIVSTEN lesens keine Lösung finden können und stehe heute an so einem Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob ich dafür jemals eine Finde. Laut Anleitung von IFOEdit und gemäss ein paar Screenshots, die ich gesehen habe müsste ich da wo ich die Audiodatei angebe eigentlich bei "Delay (ms)" was eingeben können und drunter die Sprache auswählen können. Kann ich aber nicht. Beide felder sind Grau hinterlegt.

So und nun bin ich gespannt ob uns jemand weiterhelfen kann.
sirtoby 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, kann ich inzwischen, mit DS.Jar (läuft nur mit JAVA Runtime Environment) und ifo-edit klappt das wunderbar; guck mal im DVDBoard-Forum und gib als Stichwort unter Suchen (m2p) ein; gleich das erste Posting enthält eine genaue Anleitung.

Gruss sirtoby
thesecretboy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh... super. Vielen Dank.
Sag mal ist Dein Video genau syncron mit Deinem Audio, wenn Du nach dieser Anleitung verfährst?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Eigentlich dachte ich, dass einem in einem Forum geholfen wird, mit der Suchfunktion bin ich jedenfalls nicht weitergekommen, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, aber da könnte man ja mal darauf hinweisen.

Nun ja, genau genommen hättest du im Unterforum "Digital-TV" sofort verschiedene Hinweise bekommen können, wie auch "ds.jar". Da ich kein TV-streamer bin, habe ich mich zurückgehalten....

Leider konnte ich aber dein Thread nicht dorthin verschieben, da der letzte Software-Update der ForenSoftware dies etwas "verbaut" hat.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ahh... super. Vielen Dank.
Sag mal ist Dein Video genau syncron mit Deinem Audio, wenn Du nach dieser Anleitung verfährst?

Hi,

ich habe den Film noch nicht ganz geguckt, da er mehr als Test herhalten sollte und mich vom Inhalt her nicht sonderlich interessierte (war halt gerade der einzige AC-3 Film auf Premiere in dem Zeitraum; Zoolander); aber das was ich gesehen habe, war ok; einzig Klötzchenbildung ist mir ab und an aufgefallen.

Hat da jemand eine Idee, was das sein kann?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Glück gibt es auch noch andere Foren, da werden ähnliche Fragen gestellt und man findet prompt (auch als Newbie) Hilfe.

Jaja, wir sind von Doofies umzingelt.
Sie sind überall, schlimmer als Men-Eater vom Mars!

Arrrrgggh, eben beist mir einer in die Halsschlagader ... ach, Nicole, das bist ja duuuu ... hat' ich schon Angst ... zieh dir was über, du erkältest dich noch, ich habe den Kachelofen zwar schon eingeheizt ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung